[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder man benutzt flashify :)
Also ich habe nach wie vor keine Reboots.

Bin noch auf der Version vom 22.12.

Werde aber die Tage mal auf die neuste updaten, habe TWRP jedenfalls schon auf die richtige Version gebracht.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
wusa88 schrieb:
Es geht bei F2FS nicht nur um Schnelligkeit sondern auch um verschiedene andere Funktionen von denen wir nichts mitbekommen.
Ich zitiere jetzt mal Wiki:

Hast du den nennenswerte Vorteile bemerken können?!

Ehrlich gesagt nutzte ich es schon seitdem es für CM13 verfügbar ist. Daher kann ich es dir nicht sagen.
Ich habe mich aber damals dafür entschieden, da ich Berichte gelesen habe, da es für NAND Speicher optimiert ist.
Es werden alle Speicherzellen gleichermaßen beschrieben und soll somit besser für den Speicher sein.

Da gibt es viele gute Artikel die von Vorteilen bei F2FS sprechen, dass es anscheinend auch schonender für den Speicher sein soll.

Wie gesagt ich kann leider keinen Vergleich machen, da ich es schon "immer" nutze.

Nightly von heute läuft wie es soll seit ca 1 Stunde. Geflasht mit TWRP 2.8.6.0 ebenfalls problemlos.

@wusa : Jedem das seine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft auch bis jetzt alles top [emoji108]

Läuft bis jetzt mit der heutigen Nightly und dem neuen Baseband auch alles super.
Nur immer noch ganz kurze Verbindungsabbrüche des Mobilfunknetzes, wenn im W-Lan. Fehler hierzu liegt aber vermutlich irgendwo anders

Habe die heutige Nightly heute Nacht mit Stock Kernel geflasht und heute morgen beim Laden im Ruhezustand den ersten reboot bemerkt.
Nun mal den Boeffla Kernel geflasht und weiter Beobachten...

• Danke
Ich habe nach dem 3. Reboot in 2 Stunden dann die heutige nightly mit dem fix bacon old rmt storage geflashed und seitdem keinen Reboot mehr gehabt... seit 4 stunden. Alles sehr mysteriös...

• Danke
Also ich hatte heute mal gar keinen. Hab die 30'er doch mal geflasht (mit der passenden TWRP)

Ich hatte seit dem flashen heute Nacht ohne Fix auch keinen einzigen Reboot. Zuvor war es bei jeder Nightly der Fall, nur der Fix konnte da helfen.

Ist echt alles ziemlich misteriös, vor allem da bisher keine wirkliche Stellungnahme zu den Gründen für die Reboots kam.

wusa88 schrieb:
l da es für NAND Speicher optimiert ist.
Es werden alle Speicherzellen gleichermaßen beschrieben und soll somit besser für den Speicher sein.

Da gibt es viele gute Artikel die von Vorteilen bei F2FS sprechen, dass es anscheinend auch schonender für den Speicher sein soll.

Wie gesagt ich kann leider keinen Vergleich machen, da ich es schon "immer" nutze.

Wieviel Handys musstet ihr schon wegschmeißen, weil der Speicher kaputt war?

• Danke
Reaktionen: sprint
Ich will ja vorbeugen! Wie andere es machen, ist deren Sache. Ich rede auch nur für mich, dass ich es so mache. Umsonst wurde denke ich es nicht entwickelt

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Dennis der Dachs :D:D:D

@wusa
Aber ehrlich gesagt hab ich auch noch nirgends gehört das jmd den Speicher zerhauen hat weil er ext'x genommen hat anstatt F2FS.
So Schluss mit lustig ernst kommt die Treppe hoch. 3. Tag ohne Reboot

So viel schreibt ein Handy in Jahren nicht. Da sind etliche tb nötig. Schaut euch schreibtests von ssds an. 10 Jahre dauerschreiben macht wohl keiner.

Hatte soeben den ersten 30er reboot

Ich habe den heutigen Build probiert und hatte keinen einzigen Reboot.
Bin jetzt dennoch wieder auf die Sultan Variante zurück, hier kann der MX Player im HW+ Modus wiedergeben.

Hat jemand noch das Problem mit dem verlieren der WLAN Verbindung im Standby?
Sobald das Display aus ist, verliert mein Handy die Verbindung nach ca drei Minuten.

Als Router nutze ich die Fritzbox 6490 Cable.

Jemand einen Tipp?

Besten Dank!

Geht mir ebenfalls (noch) so aber hab auch bis jetzt keine Abhilfe gefunden.

Mit der nightly vom 31.12. Läuft es nun schon fast den halben Tag ohne Reboot.

Ich wünsche Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rüber.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, HerrMatze, AcmE85 und 2 andere
Der René schrieb:
Hat jemand noch das Problem mit dem verlieren der WLAN Verbindung im Standby?

Hast du denn meinen Beitrag in dem anderen Thread schon gelesen und es so probiert? Hast du jetzt mit der CM13 diese Probleme, oder mit der Sultans?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly vom 31.12 drauf gemacht, war am Ladegerät, hab Radio gehört und per Bluetooth einen Lautsprecher verbunden gehabt...

Plötzlich einen reboot gehabt

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und datt-bo