[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Nova habe ich es schon deaktiviert, das hilft also auch nicht. Bisher hat es ohne Probleme funktioniert. Seit cm13 eben nicht mehr.

Eine Überlegung wäre noch das Modem.
Welche Baseband-Version hast du in Einstellungen - Über das Telefon?
Aktuell bei cm13 ist ...241...

Habe auch das Baseband mit 241 drauf :/

Wo bekomme ich das?
Habe mit der 230 immer wieder Verbindungsabbrüche..

Hatte erst die heutige nightly mit dem 2. Fix installiert, aber nach dem 2. Reboot dann das ganze nochmal ohne Fix. Also nur die nightly. Läuft seitdem ohne Reboot, seit ca. 8 Stunden mit permanenter Nutzung am Flughafen und im Zug. Ich werde weiter beobachten.

edit: hatte jetzt auch einen reboot gegen ca. 23 uhr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Habe die heutige Nightly geflasht und ca.eine später den ersten Reboot

Hi,

ich habe momentan Stock CM12 auf meinem OPO. Leider habe ich arg Probleme mit dem WLAN. Sobald ich das OPO sperre, trennt sich die WLAN-Verbindung. Ist der Bug bei CM13 noch vorhanden? Ist es allgemein stabil?

Ist bei euch auch noch nicht die erweiterte Statusleiste für GPS, etc verfügbar, wo man verschiedene Dinge gleich auswählen konnte?

flxldwg schrieb:
ich habe momentan Stock CM12 auf meinem OPO. Leider habe ich arg Probleme mit dem WLAN. Sobald ich das OPO sperre, trennt sich die WLAN-Verbindung. Ist der Bug bei CM13 noch vorhanden? Ist es allgemein stabil?

Allgemein stabil ist cm13 schon, nur das Problem mit dem WLAN ist noch vorhanden, zumindest bei mir.
Die Reboots sind seit der heutigen Nightly bei mir nicht mehr aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Matze- schrieb:
Ist bei euch auch noch nicht die erweiterte Statusleiste für GPS, etc verfügbar, wo man verschiedene Dinge gleich auswählen konnte?
Auf "Kacheln bearbeiten" lange gedrückt halten oder einmal kurz antippen und dann ganz nach links wischen (weiter als die erste Kachel-Seite ;))

• Danke
Reaktionen: HerrMatze und Dr.No
flxldwg schrieb:
Hi,

Mal unter Einstellungen - WLAN - Erweitert - WLAN im Ruhemodus immer aktiv lassen nach geschaut ob auf "immer" eingestellt ist ?
Ansonsten kann das Problem auch am Router liegen. Bin auch auf aktuellste stock cm12 und da tritt das Problem sehr selten auf wenn das Handy mal eine längere Zeit rum liegt.

Das wlan ist allgemein stabil, damit die Verbindung im Standby bleibt nutze ich als workaround die app WifiKeepAlive welche regelmäßig einen ping verschickt so dass das wlan nicht abgeschaltet wird. Bei mir klappt das.
Jedoch wäre gut zu wissen wie es mit den reboots aussieht momentan. Ich hab jetzt schon länger die cm13 von Sultan drauf und da hab ich es nicht, aber die Originale nightly würde mir schon besser gefallen.

Das ganze ist relativ unterschiedlich. Ich habe z.b. keine random reboots. Andere wiederum schon. Von AcmE85 kam mal die Frage ob es gebraucht oder neu gekauft wurde.
Ich habe meins damals mit Einladung direkt im OnePlus Store neu gekauft.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Na das klingt doch sehr gut :)

Na super... Neues Baseband bedeutet man braucht TWRP 2.8.6.0...
Wird bei 2.8.7.0 das Baseband einfach nicht mitgeflasht oder bekommt man Probleme?

AcmE85 schrieb:

Ja, auch gerade gelesen -> CM13 Nightlies Changelog - Bacon
Hält mich davon ab heute mal zu flashen da es eh keinen Sinn hat. Gestern 4 Stunde nix und dann in 30 Minuten 4 Reboots (1x Maps, 2x Chrome und einmal einfach so). Hoffe die kriegen das in den Griff.

Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Unterlass die Vollzitate!
Mit der aktuellen nightly vom 28.12 mit und ohne fix trotzdem wieder reboots die Nacht gehabt beim laden und im ruhemodus

AcmE85 schrieb:
Auf "Kacheln bearbeiten" lange gedrückt halten oder einmal kurz antippen und dann ganz nach links wischen (weiter als die erste Kachel-Seite ;))
Das muss ja erstmal einer finden! Daaaaanke!

Mit der MoKee 6.x habe ich seit Tagen keinen einzigen Reboot mehr. Das mit der GPS-Kacheleinstellung hatte ich schon vorgestern gesehen, aber da war es bei der Mokee noch nicht übersetzt (mit der gestrigen Nightly gefixt), somit konnte ich nichts damit anfangen. Der Hinweis von @AcmE85 hat da dann heute weiter geholfen.

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt.