[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JCFish schrieb:
Ich meinte in den Einstellungen von Marshmallow, nicht Privacy Guard von CM, wobei es da auch öfters zu reboots kommt.

Wo ist denn der unterschied? Und wie kommt man zu den Marshmallow Einstellungen?
Ich kenne nur "Menü -> Einstellungen -> Privacy Guard"
Hier stelle ich meine APP Berechtigung ein.
Wo kann man dies noch?

Die findet du Einstellung ->Apps->klick auf jeweiligen App dann siehst man mehrere Reiter. Ich habe gestern mal gewagt den Fix flashen und vorhin Reboot gehabt :(

• Danke
Reaktionen: wusa88
Welche Berechtigung greift dann eigentlich, wenn die M eigene und die CM vorhanden ist?
Wenn ich zB bei einer APP die Kontakte in M verbiete aber bei CM erlaube?

Hi,

Ich bin noch auf der nightly vom 14. Kriege ich Probleme beim Flaschen mit twrp 2.8.7.0? War ja mal Thema hier, habs aber nicht ganz verstanden.

BTW ich hab keine reboots, Flasche immer nur die nightly, sonst nichts und habe bis zum 14.12 eig immer jede zweite nightly geflasht

Die Twrp Version ist nur bei einem Update des Basebands wichtig. Dieses ist noch immer unverändert daher ist das zu vernachlässigen.
"Probleme" hast du mit deiner Version nur wenn demnächst ein neues Baseband kommt.

Und ältere TWRP läuft schneller bei Backups und Restore.

TWRP 2.8.7.0.5 nutze ich. Mit diesem neuen Design ☺️

Was immer noch nicht hinhaut ist der Standort. Bin immer irgendwo im Harz.

Übrigens: Frohe Weihnachten, meine lieben Android-Hilfe-Freunde

Wenn du den Standort innerhalb von Räumen haben möchtest musst du auf Energie sparen bzw. Battery saving stellen.
Hohe Genauigkeit ist noch fehlerhaft.
Außerhalb habe ich mit dem richtigen GPS gar keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich nutze Kartendienst Here und der funzt astrein auch drinne. Nur Google Maps macht Probleme.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und AcmE85
Wie läuft denn CM13 sonst, vom Umfang und der Funktionalität? Abgesehen von den reboots die bei einigen/vielen auftreten. Überlege mir mal über die Feiertage die zu flashen.

Zudem mal nebenbei eine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit zu checken ob der bootloader locked oder unlocked ist ? Habe mir das Smartphone nämlich über eBay gekauft und weiß da nicht genau bescheid.

Euch allen frohe Weihnachten und entspannte Feiertage

Wenn der Bootloader gelocked ist, kannst Du nur offizielle Software drauf haben, also keine Custom Recovery und auch nur COS, kann also bei Dir wohl kaum der Fall sein. Jetzt aber wieder zurück zum Thema.

IHr würdet also die TWRP 2.8.6.0 empfehlen?

Weil es aus den bisherigen Kontexten immer herausklang das ältere versionen tendentiell eher probleme mit neuen ROM's machen.

Kann ich denn problemlos in der Version downgraden? Also einfach drüberflashen?

Zu CM13 generell: Ich bin in der Nutzung bisher uneingeschränkt, wobei ich auch eig nur Browser, Messenger, Musik, Wecker und ab und an ein Spiel mache. Akku hällt bei mir auf jeden Fall länger als CM12.x, aber kommt bei mir noch lange nicht an meine 8h DOT von CM11.x heran.

Naya du kannst ja über fastboot recovery wipen und dann 2.8.6.0 flashen. Herbie111

Ich war gestern bei einem Bekannten und wollte dort ins Wlan. Siehe da, geht garnicht. Bei mir kommt nur "Einstellungen" wurde beendet wenn ich in Einstellungen --> WLAN will.
Habe die 24 drauf + Bueffla.
Werde jetzt mal die 25 flashen und gucken wie es da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Unterlass die Vollzitate!
Mit der heutigen Nightly das selbe, "Einstellungen" stürzt ab sobald man in das WLAN Menü möchte.

Läuft echt noch nicht richtig rund.

@Lunatic-
Das hatte ich bisher nur mit einem Theme.
Mit stock Theme keine Probleme.
Nach erneutem übernehmen des Custom Themes
wieder alles problemlos.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Lunatic-
Habe gerade die 22 testweise geflasht weil ich die noch drauf hatte und hier funktioniert alles normal.
Da ich heute eh viel Zeit habe werde ich deinen Tip mit dem Theme ausprobieren. Ich nutze sehr gerne "Material Glass", mal schauen ob es da dran lag.

Edit: Liegt am custom Theme. Mit stock geht alles. Danke nochmal für den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich weiß nicht ob es ein Problem von CM13 ist, oder eine falsche Einstellung ist.
Da ich Spracheingabe etc per Google Now vorher nicht genutzt habe, brauche ich mal eure Hilfe.
Ich habe die Option "auf jeden Bildschirm" auch aktiviert.
Es klappt auf wunderbar außer wenn das Display aus ist.
Muss ich noch was einstellen?