[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit richtig aber mit dem update von heute läuft alles soweit sauber keine neustarts seit 6 uhr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Also ich hatte heute 3 Reboots mit der aktuellen Nightly. Bin erstmal zurück auf die 5.1.1.

Da ist noch was im Argen.
Wo genau scheint ja noch nicht klar zu sein.
Vor allem, da ja nicht jeder die Probleme zu haben scheint.

Es gibt noch immer genügend User die sich über Reboots beschweren, auch mit der heutigen Nightly.
Empfehlen würde ich die Nightly daher in dieser Form niemandem.
Die von dir gepostete Build kenne ich, ist mir jedoch zu viel dran rumgeschraubt worden.
Von diesen "höher schneller weiter-optimized Placebo roms" halte ich zudem nicht viel.
Sie laufen in der Regel, sind aber nicht wirklich schneller als stock.
Da habe ich mich schon zu CM12 Zeiten von verabschiedet.

• Danke
Reaktionen: shamanous, Stroky, Dr-Kimble und eine weitere Person
Die einzige Rom, die meiner Meinung nach echt läuft, ist die Exodus.
Die ist nicht überladen.
Aber noch nicht auf 6.0
Die werden sicher noch warten, bis die von cm das Problem gelöst haben.
So lange ist für mich die cm12.1
Die bessere Wahl.

• Danke
Reaktionen: shamanous und Dr-Kimble
VM13
Keine Reboots, keine WLAN-Probleme ;-)

Heute morgen habe ich einen neuen Fehler mit meiner cm13 nightly gehabt, sim Karte fehlt. Neustart half leider nicht. Das brachte mich letztlich dazu, sich wieder auf cm12.1 zurück zu gehen und so stellte ich mein Backup wieder her. Schade aber ich warte noch etwas bevor ich zurückkehre. Kleine Fehler sind nicht schlimm aber solche groben kann ich bei einem Daily Driver nicht gebrauchen.

Heute läuft Nightly bei mir ohne Probleme. Sim Karte Fehler liegt garantiert nicht an CM13 sonst hätte ich und AcmE85 solche Fehler.

• Danke
Reaktionen: motoroller, LittlePsycho, AcmE85 und eine weitere Person
Dann muss ich doch mal flashen auf der Arbeit....

Zumindest auf XDA gibt es bereits einen Reboot mit der heutigen Nightly beim öffnen der Kamera in WhatsApp.
Ich warte erst einmal ab ob ich den Tag ohne Reboots überstehe. Ansonsten teste ich den verlinkten Fix oben.

edit: auch hier wieder ein Reboot beim Laden und Nichtbenutzung
[NIGHTLIES-2174] Random Reboots on Bacon - CyanogenMod JIRA
Random reboot from 12/22 nightly. Phone was idle but charging.

Ich teste jetzt den potentiellen Fix. Feedback folgt...
Selbst wenn dieser nicht hilft, so kann man dann immerhin ausschließen dass die Reboots durch das
letzte Blob-Update ab der Nightly vom 09.12. verursacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Berlifan und Stroky
Heißt das Ich muss erst die aktuelle nightly flashen und dann diesen reboot fix?

Genau, und bei jedem Nightly Update wiederholen.
Du kannst auch auf deiner jetzigen Nightly bleiben. Die Blobs sind von der letzten Nightly ohne Reboots vom 08.12.

Ich bleibe erstmal bei der heutigen Nightly + Fix und beobachte das einige Tage,
sofern keine nennenswerten Updates in den kommenden Tagen folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das nicht...
Vorgestern bei meiner Freundin auch installiert und auch sie hat bis jetzt keinen einzigen ungewollten Reboot gehabt.

Etweder hab ich Glück oder ihr macht was falsch. :/

Ihr habt Glück :) ist ja nicht schlimm.
Gibt auch Meldungen von Reboots nach einem Clean Flash.
Da scheinbar noch immer nicht der Grund bekannt ist kann es alles oder nichts sein.
Ein Tippfehler im Code war zB tatsächlich der Grund warum die mobile Datenverbindung in der ersten offiziellen CM13 Nightly nicht funktionierte.
Einen Tag zuvor lief diese noch mit einer inoffiziellen Build.

Unter CM12.1 (oder cm12?!) gab es auch eine Phase von mehreren Wochen wo bei etlichen Usern Reboots auftraten.
Ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht betroffen.

Irgendetwas ab der Nightly vom 09.12. muss ja dafür verantwortlich sein.
Der WLAN Treiber ist es nicht, wurde per Kernel revert getestet auf XDA -> reboots
Die neue WLAN Firmware brachte auch nichts -> reboots
Zudem treten die Reboots auch ohne WLAN auf.
Die neuen Blobs könnten es sein!? Teste ich gerade bei mir...
Falls diese der Grund sind bleibt noch herauszufinden welcher Blob genau dafür verantwortlich ist.

Ansonsten wurde da auf 6.0.1 aktualisiert, jedoch treten die Reboots scheinbar nur auf dem OnePlus One auf.
Mein Bruder hat mit CM13 auf seinem Nexus 5 keine Probleme. Daran kann es dann wohl nicht liegen.

Abgesehen davon läuft CM13 perfekt bei mir. Bluetooth am Autoradio läuft. GPS läuft.
Am Wochenende über Nacht, ohne WLAN und ohne Flugmodus, nur 1% Akku verloren in knapp 8 Stunden.
Das was am meisten Akku zieht sind die Reboots.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous, HerrMatze und Dr-Kimble
Hatte wieder einen reboot im deepsleep und war im lademodus

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Hallo, ich habe trotz clean Flash auch Reboots insbesondere im ladenzyklus. Reboot ebenso in der Benutzung der Kamera, whatsapp. Ein paar mal stürzten die Google Tools (store, Kalender) ab.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Hier wurde unterschiedliche Hardware verbaut. Anders lassen sich die Reaktionen ja nicht mehr erklären. Bei anderen Herstellern wird das ja auch praktiziert.

So heutige Nightly drauf + Fix. Bin zwar skeptisch, weil es verwunderlich ist das irgend ein Dev von XDA (trotz natürlich großen Respekt und Dank wenn es funktioniert :) ) das mit den Reboots eher hin bekommt als die von Cyanogenmod. :confused:

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble