[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte einen ziemlich ärgerlichen Reboot in Spotify, jetzt sind alle Daten weg und ich kann den Spaß von neuem runterladen.
Nightly vom 13.12. Mit boeffa beta10

@Binz. Versuche doch erst einmal CM13 OHNE irgendwelche weitere Beta Sachen. Wenn du bei einer sowieso schon nicht stabilen nightly auch noch Beta-Kernel flashst, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das mal das System abraucht.

Nur mal so ein. Gedanke.

• Danke
Reaktionen: tenzin und Dennis der Dachs
jop denke auch das es am Boeffla liegt hab auch erst Reboots seit boeffla

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Nach der 10.12 habe ich auch mit reboots zu kämpfen mit original Kernel. Denke also nicht das es an dem Boeffla liegt.

Steht doch bereits alles hier. Die Reboots sind vollkommen willkürlich und treten (nicht nur bei mir) nur im WLAN auf.
Teilweise bin ich den ganzen Tag im WLAN und habe nur 1-2 Reboots. Dann dauert es keine 15 Minuten Dauernutzung bis zum Reboot
und das mehrfach hintereinander. Ich bin mir sehr sicher dass es am WLAN Treiber liegt der seit dem 9.12 in der Nightly
und zB auch Boeffla integriert wurde. Kernel logs spucken auch immer die gleichen Fehler aus: es wird auf eine Funktion verwiesen die von der WLAN Firmware nicht unterstützt wird...
Ein commit mit neuer WLAN Firmware ist bereits offen, wird aber erst gemerged sobald ein neues Baseband in den Nightlies ist (warum wieso weshalb weiß ich auch nicht).

Wie gesagt, habe ich alles bereits erwähnt seit erscheinen der ersten Nightly mit diesem Bug.
Wer nach der Nightly vom 8.12. updated muss einfach damit rechnen dass es zu Reboots kommt.

Heute und gestern war ich den ganzen Tag mit mobilen Daten unterwegs und hatte nicht einen Reboot.
Zuhause dann im WLAN direkt nach ca. 30 Minuten.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, motoroller, datt-bo und 4 andere
Hmm bei mir is die intensity auf 100% relativ schwach aba ich denk das liegt an der rom. Map schau wie es sich so anfühlt.

Ps: sind solche ausdrücke wie "erbärmliches fratzenbuch" wirklich nötig oder führen wir doch lieber unterhaltungen auf erwachsenen niveau?

Die Vibration vom OPO war schon immer relativ schwach

Gab es von der letzten cm12.1 Nightly bis heute eigentlich wichtige Sicherheitsupdate, das mich dazu bewegen könnte von meinem stabilen System zu wechseln?

Nein, gab es nicht.

• Danke
Wenns 100% stabil sein soll, warte lieber auf das original. ;)

Habe seit gestern die Nightly vom 14 Dez. läuft bisher rund! Keine Reboots o.Ä Auch das WLAN verbindet sich wieder innerhalb von sekunden & nicht wie vorher 30-40 Sekunden...

MfG - J.D

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Dr-Kimble
Bei mir nicht, hab mehrere App Abstürze und lags beim tippen in bestimmten Situationen. Besonders duolingo packt er auf einmal nicht mehr (lief flüssig auf den vorherigen nightlies). Neustart hat nichts geholfen.

@Binz: Wenn Du zurück gehst --> downDates ;) dann klappt es wieder?

Bei mir läuft das neue upDate vom 17.12.2015 sehr gut. Nur der Standort (Harz) ist wieder da. Auch meine Pebble bleibt nun mit Bluetooth verbunden (automatisch gefunden). Vorher war manuelles koppeln vonnöten.

Aber die unkontrollierten reboots sind immer noch vorhanden.

Bei mir nicht. Ich habe allerdings auch den original Kernel und spiele nicht an Systemdateien rum.

Ansonsten wäre ich lieber zurück auf 5.1.1.

Da dieser Commit noch immer nicht gemerged wurde Gerrit Code Review
sind die zufälligen Neustarts auch noch immer nicht behoben.

edit: Ich habe auch noch immer Neustarts und bin komplett stock unterwegs.

edit2: hat vielleicht noch jemand von euch die cm-13.0-20151208-NIGHTLY-bacon.zip?

Ich soll einem Freund am Wochenende beim Umstieg von cm12.1 helfen und möchte
ungern dass er dann auch an den Reboots im WLAN leidet, sofern der Fix bis dahin nicht
gemerged wurde. Auf der CM Seite ist die Nightly bereits offline.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir funktioniert GPS einwandfrei. Wegen Reboot es liegt nicht an Kernel sondern allgemeinen Bug bei CM13 bei allen Geräten.

AcmE85 schrieb:
Da dieser Commit noch immer nicht gemerged wurde Gerrit Code Review
edit2: hat vielleicht noch jemand von euch die cm-13.0-20151208-NIGHTLY-bacon.zip?

Ich habe die Nightly noch. Wie kann ich die dir zur Verfügung stellen?

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Dropbox?

Zippyshare geht auch problemlos ohne Account. Da müsstest du die Datei nur noch einmal in 2 Pakete packen
wegen der Größenbeschränkung von 200 mb. Danke schon mal!

Kann ich frühestens heute abend machen. Ich hoffe ich denke dran. Ansonsten einfach nochmal melden ;)

• Danke
Reaktionen: AcmE85