[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt so als ob beim flashen was schief gelaufen ist. Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.

So, optimieren der apps erledigt. System gestartet, allerdings "Kein Dienst". Hmm...Also aktuelles Modem installiert (ich dachte es wäre bei CM Nightlies dabei?) und jetzt kamen auf einmal auch SMS an. Konnte sogar welche Schreiben. Und nun muss ich von Grund auf alle Apps wieder installieren, mir die Homescreens einrichten etc. Aber wenigstens läuft es erstmal.
[doublepost=1449765657,1449765187][/doublepost]Kann es sein, das die aktuelle Nightly vom 10.12. auch von dem WIFI drop bug betroffen ist? Das WLAN verschwindet regelmäßig für ein paar Sekunden

Hast du jetzt die Nightly von heute benutzt?
Vllt war die von gestern beschädigt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wobei, manchmal kanns passieren, dass beim flashen eben was schief geht. Ist mir beim SGS 1 damals auch paar mal passiert. Man hatte plötzlich 100 FCs obwohl man alles genau nach Anleitung gemacht hat. Nach einem weitern mal flashen war alles Ok...

ja habe die heutige vom 10.12. genutzt

Ich hatte schon mal Probleme mit den GApps in der Größe Nano und kleiner. Für diese Rom habe ich mir die OpenGapps und die SlimGApps gezogen. In Größe Micro. Damit hat es wunderbar geklappt. Auch das wiederherstellen über Titanium Backup klappte tadellos. Nur einige App Entwickler sind leider nicht aktuell. Als SMS App nutze ich seit einiger Zeit YAATA SMS. Das läuft bei mir immer.

Mit cm13 bin ich sehr zufrieden.

Habe noch einen Fehler festgestellt. Man kann unter dem Menüpunkt Sounds NICHT die Option schalten bei Berührung vibrieren. Bei mir ist immer leichter Vibration vorhanden wenn ich zum Beispiel auf die Soft Buttons tippe, abschalten kann man es nicht, weil die Option nicht funktioniert. Sie scheint abgeschaltet, sobald man den Schalter aber auf AN bewegt und das Menü verlässt, ist sie wieder aus.

Habe gerade etwas Angst zu flashen. Ich bin noch auf der Nightly vom 1.12 und hab eigentlich keine Lust auf die ganzen Problem die jetzt hinzu gekommen sind.
Schade, aber glücklicherweise läuft die Nightly vom 01.12 problemlos

Hat denn nun jemand Probleme mit dem Pushdienst von Whatsapp? Bei mir funktioniert Hangout, SMS oder sonstiges, jedoch Nachrichten von Whatsapp werden bei mir seit CM13 im "Ruhezustand" nicht mehr zugestellt. Erst wenn ich die App selbst wieder aufrufe, werden sie zugestellt.

Hat jemand noch Probleme mit dem WLAN? Hier an meiner Uni macht er mir keine WLAN Verbindung, ich bekomme seit dem Update auf CM13 immer ein Authentifizierungsproblem.

@gurkerl - Weder das Eine, noch das Andere. WhatsApp klappt bei mir bestens und auch auf der Pebble SmartWatch kommen die Meldungen durch.

Auch WLAN bekomme ich in der Firma, bei meinen Eltern und Schwiegereltern ohne Ausnahme (und sofort). Schon im Treppenhaus sehe ich die WLAN-Balken wachsen ;)

Bis auf sämtliche Ringtone-Maker (habe ein paar getestet, weil ich mir einen Song zurecht schneiden wollte) funktionieren meine Apps bestens.

• Danke
Reaktionen: gurkerl
Falls due WhatsApp per TB wiederhergestellt hast:
Chats sichern, deinstallieren und noch mal korrekt per Apk oder PlayStore installieren.

• Danke
Reaktionen: gurkerl, Dr-Kimble und Hectic
Das mit whatsapp muss nicht zwingen ein rom fehler sein.

• Danke
Das bei whatsapp die Nachrichten verspätet ankommen hatte meine Frau bei ihrem Moto G auch immer. Ist also kein wirklicher Fehler dieses Roms

• Danke
Habe gerade versucht die nightly von heute zu flashen. Ohne Erfolg. Cm Männchen, Apps werden aktualisiert und dann wieder von vorne. Lösungen jemand evtl? Wipe Cache und dalvik natürlich gemacht und auch noch mal geflasht. Bin auf die vom 5.12 zurück.

Cm-13.20151211 ich glaube ich warte dann mal auf die nächste nightly

uploadfromtaptalk1449843691956.png

Kann mir jemand sagen was der zweite Verbraucher in der Liste ist? Cyanogen mod System?

Eine Frage bezüglich ROOT. In CM13 ist ja dieses Rootdingens schon enthalten *hüstel*. Frühere Versionen mußten immer mit SuperSU oder SuperUser gespickt werden, um Root zu bekommen. Kann man das CM13 Rootdingens irgendwie abschalten und das Althergebrachte einpflanzen? Bei SuperSU konnte man einstellen, das automatisch Rootrechte vergeben werden ;) Bei CM13 irgendwie nicht, oder?

ist die aktuellste nighty schon als daily driver zu nutzen oder sollte man noch warten?

Dr-Kimble schrieb:
Bei SuperSU konnte man einstellen, das automatisch Rootrechte vergeben werden ;) Bei CM13 irgendwie nicht, oder?

Interessant, einfach mal jedem Vollzugriff auf dein Handy geben, der danach schreit?

Das mit Whatsapp hab ich nun doch in den Griff bekommen - Appdaten gesichert, App neu instaliert und es funktioniert wieder alles :) Und ja, ich habs über Titanium wiederhergestellt, da dürfte wohl das Problem gelegen haben.
Danke für den Tipp!

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble