[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ein Feature fehlt, dann ist es noch nicht implementiert.
Bisher habe ich zum quickunlock noch keine commits gesehen, was aber nichts heißen soll.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
SaschaKH schrieb:
Was @Kallest1100 schon gesagt hat und besser auch noch /system formatieren. Schon alleine wenn es nicht die gleichen GApps sind (also die Apps alle gleichnamig), kann es sein das sonst doch noch eine CM12.1 App drauf ist und zu Ärger führt.
Wenn ich System formatiere, muss ich dann nicht alle App's neu installieren?
Ich habe eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox. Bleibt sie erhalten?

Apps kann man per Titanium Backup wieder herstellen.

Die App's befinden sich in DATA.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und wylot
Das schnelle entsperren geht hier auch nicht. Bin deshalb aktuell zurück zum Muster. Bzw hauptsächlich über smartlock

Reboot hatte ich nach dem Flashen noch nicht. Allerdings ist er vorher nicht direkt in den Recovery und hat die heutige Version installiert, sondern hat erst noch einmal die alte geladen.

AcmE85 schrieb:
Anzumerken ist noch dass das nicht lange nach dem bearbeiten der Kacheln in den Schnelleinstellungen passiert ist. Ich hatte versucht die "Edit" Kachel zu entfernen, dann haben die Schnelleinstellungen etwas "gesponnen".
Habe das selbe Problem! Sobalt ich auf "Edit" gehe um eine Kachel zu entfernen hängt das System kurz & bootet dann neu...

MfG - J.D

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Ganz so schlimm war es nicht. Entfernen ließen sich alle Kacheln die ich nicht nutze.
Habe jetzt quasi zwei Zeilen a 3 Kacheln. Nur noch die Edit Kachel nervt, die hätte ich gerne auf der
zweiten Seite oder ganz weg. Geht beides nicht.
Die zweite Seite wird erst freigeschaltet wenn man die erste voll macht.
Nachdem ich dann versucht habe auch Edit zu entfernen, hat sich dann doch eine zweite Seite erstellt,
jedoch konnte ich dann nicht mehr rüber swipen (Bug!?). Ca. 2 Minuten später kam dann ner Neustart.
Danach sah es so aus:

Kann damit leben, die Verwaltung unter CM12.1 gefiel mir aber besser.
Ein kleiner Edit Button oben neben der Akkuanzeige oder dem Wetter würde das ganze auch beheben.

Edit: Eben noch einmal probiert Kacheln hinzuzufügen oder zu entfernen. -> System-UI wurde beendet. Zum Neustart kommt es aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Na irgendwo muss ich ja sein ;)
Habe jetzt nicht den Sinn darin gesehen das zu verstecken.

edit: Ok, jetzt verstehe ich es auch. Das "ü" fehlt.
Ich glaube das liegt am gewählten Wetter Provider der kein Ü kennt.
Mit Yahoo Wetter wird jetzt Duesseldorf angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine sms empfangen und mit der normalen sms app auch keine schreiben. Weiß jemand wieso und wie ich es wieder hinbekommen kann? Habe die aktuelle nightly vom 9.12. Drauf. Außerdem sind auch meine Kontakte doppelt gewesen, habe sie zusammengeführt.

Hm, geht bei mir problemlos. Bin im O2 Netz.

Mein plötzlicher Neustart könnte am neuen WLAN Treiber, bzw einer aktiven Funktion die von der Firmware nicht unterstützt wird kommen.
Gerrit Code Review siehe letzten Kommentar

edit: @sprint schau mal nach ob bei der SMS App die Berechtigung für SMS gesetzt ist.

edit: hatte eben einen weiteren Neustart beim surfen auf Reddit.
Meine logs zeigen die gleiche Fehlermeldung an wie im im Link oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyperxx1991xx und noatsch
Gibt es bei der Displaysperre, wenn man Muster ausgewählt hat, nur noch 3x3, vorher gab es 4x4 und 5x5

@matze: Ja, gab es. Aber CM13 steht wohl noch am Anfang. Jeden Tag kommen neue Sachen hinzu. Im Großen und Ganzen klappt es bei mir besser, als damals die Einführung von Kitkat ;)

Was mich wirklich etwas stört, ist das durch Root hervorgerufene # (Rautenzeichen). War früher nicht nötig, ist es heute auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch auffällt, habe des öfteren einfach reboots, ohne Grund

Mit welcher Nightly? Tritt erst seit dem Merge vom neuen WLAN Treiber auf, siehe oben...

Mit der aktuellen 9.12er-Nigthly die ich mir gestern mit einen FullWipe geflashed habe

Seit dieser treten auch die sporadischen Neustarts auf. Den möglichen Grund habe ich ebenfalls bereits angesprochen.
Auf XDA sind mehrere User davon betroffen und das Problem zieht sich durch alle aktuellen Custom Roms die auf CM13 basieren.

• Danke
Reaktionen: HerrMatze
Danke für die Info, da hilft es nur noch abzuwarten, das dies gefixed wird

Was mir auch noch auffällt, wenn ich oben die leiste nach unten ziehe und dann sie schnelleinstellungsdinger habe, konnte ich wenn ich auf GPS geklickt habe, immer auswählen, ob Energiesparmodus, hohe Genauigkeit oder nur Gerät... Jetzt deaktiviert er es oder aktiviert es, ohne das ich auswählen kann, nur umständlich über lange drauf drücken etc.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ein weiteres Feature welches noch nicht implementiert wurde. Wie diverse weitere Features...
Es gibt bereits 2 commits dazu, irgendwann wird es dann wohl kommen.
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review

• Danke
Reaktionen: HerrMatze
Ich kann keine sms empfangen und mit der Standard app auch nicht einmal welche schreiben. Kann mir jemand weiterhelfen? Das muss ein Fehler sein.