[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es dank eurer Hilfe hinbekommen , vielen vielen Dank Männer

Die Builds ab morgen sollten bereits auf Android 6.0.1 basierend sein (siehe cmxlog)

• Danke
Reaktionen: AcmE85, tenzin und datt-bo
Ja und bringen eine Menge Updates für den OnePlus One Kernel.
Die heutige Nightly läuft wie immer problemlos und hat noch zwei neue Einstellungen für die Schnelleinstellungen dabei wenn man auf Edit Tiles geht:
- Das Wetter lässt sich ein/ausblenden
- Bei der obersten Reihe lässt sich zwischen zwei großen oder drei normalen Kacheln wechseln
morgen folgt da wohl mehr...

Eine Frage in die Runde:
Habt ihr auch teilweise doppelte Kontakte wo dann teilweise nur die Nummer und teilweise nur die WhatsApp Info bzw Threema und co. drin gespeichert sind?
Der Hauptkontakt mit dem Foto beinhaltet nur die Nummer. Google Sync ist aktiv und Online werden die Kontakte korrekt angezeigt.
Scheint so als würden die anderen Apps sich nicht korrekt den Kontakten zuweisen.

edit: morgen kommt ein neuer WLAN Treiber direkt von CAF / Qualcomm
Gerrit Code Review

+angepasster Code für das WLAN hier:
Gerrit Code Review
#Enable mac spoofing for firmware scans only (disabled in host scans)
gEnableMacAddrSpoof=2
Evtl. werden damit die Probleme die einige bei der WLAN Verbindung haben behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Mcenzie
Doppelte Kontakte sind normal: Jedes Konto kann seine eigenen Kontakte anlegen. D.h. du hast einen "normalen" Kontakt mit der Nummer und zusätzlich den WhatsApp-Kontakt. Doppelte Kontakte kannst zusammenführen, dann werden sie wie einer angezeigt.

Ich hab im Moment noch WLAN-Probleme:
  • Wenn ich mich mit einem bekannten WLAN verbinden möchte, kommt teilweise die Passwortabfrage, wenn ich auf Abbrechen gehe wird trotzdem eine Verbindung aufgebaut.
  • Gespeicherte WLANs kann ich nicht mehr löschen. Nach dem Löschen kommt eine Fehlermeldung
Hat jemand ähnliche Probleme? Ansonsten liegt es vermutlich daran, dass ich die WLAN-Einstellungen mit Titanium wiederhergestellt habe.

Doppelte Kontakte gab es weder unter CM11, noch unter CM12(.1) bzw CyanogenOS 11/12(.1)
Es wurde stets alles unter einem Kontakt gespeichert / angezeigt. Dabei ist mir klar dass man in der Kontakte App nochmals separat Konten (Google/WhatsApp/Threema) ein-/ausblenden kann.
Erst seit Marshmallow treten diese auf.
Daher würde ich nicht sagen dass das Normal ist.
Auch auf meinen alten Geräten (Gingerbread bis Kitkat) oder auch den aktuellen Geräten meiner Freunde (Lollipop, kein Marshmallow)
gab / gibt es keine doppelten Kontakte.

Zudem tritt dieser "Fehler" nicht bei allen Kontakten auf, trotz WhatsApp und Co..

edit: WLAN Netze löschen geht hier problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, einfach in den Kontakten, bei angezeigte Kontakte auswählen. So verschwinden die vermeintlich doppelten Einträge.
Grüße

Geh mal in die Telefonapp und da auf Kontakte.
Wenn ich zB da jemanden anrufen will und einfach oben nach dem Namen suche
bekomme ich die Nummern doppelt und dreifach angezeigt teilweise, jeweils mit eigenem Kontakt.
Das war unter CM11/12 nicht so.

Ich bin mir über jegliche Einstellungen bewusst.
Das ist im Grunde auch nur ein kosmetisches Problem wobei es teilweise auch nervt
wenn man nach "Michael" sucht und erstmal 8 Nummern zur Auswahl hat bei 2-3 Kontakten mit diesem Namen.
Nochmal: das war vor Marshmallow nicht so und man musste da auch nicht manuell Hand anlegen.
Nochmal: das tritt nicht bei jedem Kontakt auf auch wenn dieser mehrere Accounts (Whatsapp, Threema, Google) unter seinem Namen laufen hat.

Wäre es eine simple Einstellungssache dann würde jeder Kontakt sich gleich verhalten, so ist es aber nicht.

Aber gut zu wissen dass es bei euch genauso ist. Daher danke für die Bestätigung.

edit: Morgen gibts zudem wieder neue Blobs, darunter auch für GPS, die Sensoren und RIL (Radio Interface Layer).
bacon: Update blobs · TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus@ffe029f · GitHub

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das gestern Früh mit den Kontakten auch aufgefallen, als ich mir das am Abend anschauen wollte, war aber alles wie gewohnt

Cyanoid schrieb:
Update
Einstellungen > Über das Telefon > Systemaktualisierungen

Damit das TWRP Recovery bei einem Update erhalten bleibt sollte in den Entwickeroptionen "CM-Recovery aktualisieren" deaktiviert sein.
Kann mir bitte jemand helfen: Ich finde die Einstellung "CM-Recovery aktualisieren" nicht mehr
Oder ist die in der aktuellen Nightly noch nicht vorhanden?
Danke

Ist nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Berlifan
Nach einem kurzen Ausflug zu Omni Rom bin ich wieder bei CM. Was mir dort sehr gut gefallen hat war die Möglichkeiten in den Einstellungen scheduler und maxCpuFreq einfach einzustellen. Ich dachte irgendwie das sei neu und Standard bei 6.0.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die maximale Frequenz und den scheduler (smartmax) zu setzen?

edit: ich meine natürlich den governor, nicht scheduler

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem boeffla Kernel zum Beispiel.
Aber da gibt's schon einen eigenen Thread.

Kann ich den Rom ohne Full Wipe auf original CM12.1 installieren?

Das kann klappen, muss aber nicht.
Sicherheitshalber vor dem Wechsel ein Backup machen.
Und die gapps nicht vergessen.

Eben einen plötzlichen Neustart gehabt mit der heutigen Build.
Mal sehen ob es noch einmal auftritt...

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
wylot schrieb:
Kann ich den Rom ohne Full Wipe auf original CM12.1 installieren?
Was @Kallest1100 schon gesagt hat und besser auch noch /system formatieren. Schon alleine wenn es nicht die gleichen GApps sind (also die Apps alle gleichnamig), kann es sein das sonst doch noch eine CM12.1 App drauf ist und zu Ärger führt.

• Danke
Reaktionen: wylot
Kallest1100 schrieb:
Ja, mit dem boeffla Kernel zum Beispiel.
Aber da gibt's schon einen eigenen Thread.
So viel ich weiß gehen solche Einstellungen nur mit der extra boeffla App zum kernel? Gibt es keinen einfachen Terminal Befehl für so etwas?

Die App funzt perfekt.

Seit dem plötzlichen Neustart heute morgen ist nichts weiter passiert.
Anzumerken ist noch dass das nicht lange nach dem bearbeiten der Kacheln in den Schnelleinstellungen passiert ist. Ich hatte versucht die "Edit" Kachel zu entfernen, dann haben die Schnelleinstellungen etwas "gesponnen".

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich bin von EXODUS 5.11 auf CM 13. Sieht gut aus.

Leider habe ich auch den "Doppelte-Kontakte-Bug" wie oben beschrieben.

Weiterhin vermisse ich die Einstellung für die automatische PIN-Bestätigung beim Bildschirm entsperren. Will heißen: Wenn ich den richtigen PIN eingebe entperrt der Bildschirm ohne das ich noch zusätzlich auf den (Bestätigungs-) Haken klicken muss...

Jemand eine Idee?