[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was habt ihr für Kameras am laufen ?

Kann jemand was zum Roaming sagen ?

Roaming ist die Verbindung im Ausland. Lässt du Roaming nicht zu, hast du entweder kein Internet (Daten Roaming) oder gar keinen Empfang.

ODER: Wolltest du etwas anderes wissen ? ;)

Ob Roaming bei euch funktioniert .
Ich habe EPlus und kein Roaming mehr ... denke es liegt an cm13

Ich kann die Nightly vom 03.12. nicht installieren. Mein Gerät bootet dann nicht mehr. Ich sehe ausschließlich das OPO Logo. Komisch ist auch das ich, sobald ich das 02.12. Nightly wieder drüber ziehe ganz normal booten kann. Ist das vom 03.12. drauf und ist das OPO am Strom kommt nichtmal das Batterielogo - ich sehe nur das OPO Logo. Ganz seltsam. Als würde ein Radio oder Bootstrap oder so nicht mehr passen.

Läuft hier problemlos. Habe einfach per internem Updater automatisch in TWRP 2.8.6.0.6 flashen lassen.

AcmE85 schrieb:
@photobix
Nutzt du auch schon die aktuelle MX Player Alpha für Marshmallow? Läuft hier fehlerfrei und kann auch per Playstore bezogen werden sofern man sich für das Beta Programm anmeldet.
Ja, die Version 1.8.1 läuft bei mir.

AcmE85 schrieb:
edit: Das Video wird mit HW decoder abgespielt. Ist doch ok.
HW+ geht definitiv. Viele YouTube Videos die ich per Downloader lade werden zB mit HW+ abgespielt.
Ich habe Serien, die ich regelmäßig schaue, die unter der Sultan Version auf HW+ liefen, jetzt jedoch nur auf SW und entsprechend Akku kosten. Ich habe aber auf der MX Player Homepage gelesen, dass es aktuell noch Probleme gibt, auf HW+ bezogen. Ich vermute es ist eine Frage der Zeit, bis es wieder läuft.

Grüße, photobix

Hat jemand schon einmal versucht, im W-Lan eine feste IP zu vergeben?
Bei mir ist das Feld zum Speichern ausgegraut.

Problem mit der Mobilfunkverbindung bei aktiven W-Lan ist auch noch vorhanden, aber das ist ja wohl bekannt.

Sonst läuft CM13 aktuelle schon sehr gut.

Was meinst du mit dem Problem mit der Mobilfunkverbindung bei aktivem W-Lan?
Wurde vor einigen Tagen behoben und funktioniert hier bestens.

Hab das Problem, dass er bei aktivem W-Lan ab und zu mal die Mobilfunkverbindung unterbricht.
Baseband ist mit der 241 doch auch aktuell oder?

Fehler:
Ausgewähltes Netz (Congstar) ist nicht verfügbar.

Dauert ca. 2 Sekunden, dann hat er die Verbindung wieder

Alditalk: Habe das Problem noch nicht beobachtet

Ist die Version genauso stabil wie die 12.1 oder noch nicht? Und was funktioniert und was nicht? Frage deshalb nach weil offensichtlich die vorige Version nicht mehr weiter entwickelt wird.

Ich musste ebenso mit der aktuellen Nightly feststellen, dass es Probleme mit dem Netzempfang, während man im WLAN hängt, gibt :-(
Weiters sind Hintergrunddaten nicht wirklich optimiert. Ich bekomme keine WhatsApp Nachrichten, wenn das Display mal länger deaktiviert ist.
Aktuell ist mir auch noch aufgefallen, dass man nicht, ohne, dass der Launcher dauernd abstürzt, auf einen anderen "Nutzer" umsteigen kann.

Also noch ein bisserl Baustelle, aber es wird :)

Heutige Nightly geflasht, bisher keine Probleme! Hatte auch bisher seit dem Umzug auf CM13 keine plötzlichen Reboots o.Ä. Das Mobile Internet, WLAN & Eingehende sowie Abgehende Anrufe laufen bisher ohne Probleme :thumbup: Zudem hat sich mein Akkuverbrauch doch sehr gesteigert! Sonst hatte ich nach dem Tag noch 50% (viel Whatsapp & im Internet gesurft) & jetzt mit CM13 habe ich noch 75% abends wenn ich nach hause komme :thumbsup: Alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit CM13! Ich Flashe allerdings nicht jede Nightly, eher 1x die Woche...

MfG - J.D

• Danke
Reaktionen: Stroky und datt-bo
Hi

Wie hast du Root hinbekommen ?
Die Rom läuft ganz gut,seit heute Nachmittag.
Ich bekomme es einfach nicht hin, mit dem Root :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!
in den Entwickleroptionen kannst du root anschalten :)

Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Echt, wo denn ?
Bin leider seit einem guten halben Jahr nicht mehr am flashen gewesen.

Unter den Entwickleroptionen gibt es einen Punkt.

Grüße, photobix

• Danke
Entwickler Optionen freischalten, 7 mal auf die Build Nummer tippen.
Dann ist darin die Root Option vorhanden.

• Danke