[ROM][6.0.1] TugaPower [F2FS][CM13]

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das aktuellste TWRP drauf, Factory reset dann Rom + Gapps -> funtzt 1A vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und peac705
Klasse Rom, bin seit 2 Tagen auch wieder drauf. Auch eine gute Akkulaufzeit... Kann man nur empfehlen!

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Pharao373
Die Rom läuft soweit super, keine FC oder reboots gehabt bis jetzt.

Allerdings ist mir aufgefallen dass die App Telegram sowie Tapatalk im Mobilfunknetz keinen connect bekommt. Schalte ich das WLAN ein poppen sofort alle Nachrichten auf. Habe die app neuinstalliert leider ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Schau mal nach dem APN, da darf nur einer stehen, dann geht es.

• Danke
Reaktionen: Borsch und Dr-Kimble
Genial! Das wars! Es war der falsche APN eingestellt (warum auch immer)

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Eine Frage zum internen Browser:

Der scheint von tuga selbst zu kommen basierend auf Chromium. Ich will den eigentlich nutzen mit adblock etc. Scheint sinnvoll zu sein. Allerdings wenn ich mich mit meinem Google Konto anmelden will zwecks sync kommt die Meldung das Konto ist bereits auf meinem Gerät vorhanden. Jemand ne Idee?

Ich benutze Google Chrome. Von daher kann ich dir nicht helfen.

Hab ich keine Probleme, kann mich im Browser an und auch abmelden. Klappt...

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hallo, habe noch eine Kleinigkeit festgestellt. Mein Wlan scheint ständig aktiv zu sein, obwohl abgeschaltet. Den Netzwerkhinweis habe ich bereits deaktiviert. Gibt es sonst noch Optionen die deaktiviert werden können. Konnte nichts finden. Danke

Wie genau äußert sich das bzw. woran erkennst du das? Bei mir scheint alles 'normal' auf M31

@R4Sh In den erweiterten Standorteinstellungen gibt es noch die WLAN-Suche.
Diese ist auch bei abgeschaltetem WLAN aktiv.

• Danke
Reaktionen: R4Sh
Bei mir sieht das so aus
uploadfromtaptalk1454577307635.png

Danke, die Option hab ich gesucht. Hoffe Wlan ist jetzt nicht mehr die Nr. 1 im Akkuverbrauch.

@Borsch
oben rechts, die drei Punkte... ;)

Ahh :) ist aber alles aus! Von daher sollte passen

Will tuga mal testen, wo finde ich die m31? Finde nur die 30.1

Das Problem mit dem WLAN hab ich schon ewig und auch Rom übergreifend. Lediglich Nachts, wenn mein Router das WLAN deaktiviert, dann schaltet es sich im Opo auch weg. Sonst läuft es immer, egal ob wlan an oder aus geschaltet.
6b56f423254b6247b0bd86339950cedb.jpg

Ich kann kein CM13 mit der neuen Firmware installieren. Sobald ich das tue hab ich einen Softbrick. Ist seit der neuen Firmware so. Jetzt bei Tugapower auch. Hab gerade das orginal CM13 geflasht und das geht jetzt plötzlich. Ein Blick auf das Baseband ist klar warum. CM13 hat wohl wieder die alte Firmware drin und darum hab ich kein Problem.

Weiß jemand ab wann CM13 wieder die alte Firmware nutzt?

Ist bei der M31 noch die neue Firmware benötigt?