Eddie124z
Stamm-User
- 206
Willkommen zu Sultans Marshmallow ROM
Entwickler: Sultanxda
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: CyanogenMod
Hier der Link ins Original Forum : XDA
Das Flashen dieser Rom erfolgt auf eigene Gefahr, weder Android-Hilfe noch ich übernehmen irgend welche Garantien.
.
Mein Dank geht an SultanXda fürs entwickeln der Rom, an shamanous für das Erstellen des Threads und an Prototyp01, der ihm bei der Übersetzung des Threads geholfen hat.
ROM Features:
Flashanleitung für Erst-Installierer
Eventuelle Bugs und Fixes
Wer Probleme mit WIFI Disconnects hat hier eine Lösung die @Der René zusammengestellt hat.
Entwickler: Sultanxda
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: CyanogenMod
Hier der Link ins Original Forum : XDA
Das Flashen dieser Rom erfolgt auf eigene Gefahr, weder Android-Hilfe noch ich übernehmen irgend welche Garantien.
.
DOWNLOADS
Inoffizielles TWRP 2.8.7.0 ( flasht auch Modems )
[List - OnePlus One] Firmwares/ modems - OnePlus Forums
Eines dieser Modems aus dem oben genannten Link nehmen und installieren.
Dank in diesem Fall an den User aus dem Oneplus Forum für das zusammentragen!
ROM
GAPPS
SuperSU (wenn root-Rechte erwünscht)
Disable CPU underclock
Inoffizielles TWRP 2.8.7.0 ( flasht auch Modems )
[List - OnePlus One] Firmwares/ modems - OnePlus Forums
Eines dieser Modems aus dem oben genannten Link nehmen und installieren.
Dank in diesem Fall an den User aus dem Oneplus Forum für das zusammentragen!
ROM
GAPPS
SuperSU (wenn root-Rechte erwünscht)
Disable CPU underclock
Mein Dank geht an SultanXda fürs entwickeln der Rom, an shamanous für das Erstellen des Threads und an Prototyp01, der ihm bei der Übersetzung des Threads geholfen hat.
ROM Features:
- basiert auf den letzten stabilen CM13 Quellcode(root ist NICHT integriert)
- OTA (over-the-air) Updates via intgriertem CMUpdater
- vanilla (zu deutsch: einfach, ohne Schickschnack) CAF LA.BF.1.1.3_rb1.4 Display HAL (hardware abstraction layer) (verbesserte Display Performance)
- vanilla CAF LA.BF.1.1.3_rb1.4 media HAL (verbesserte Video Performance)
- vanilla CAF LA.BF.1.1.3_rb1.4 audio HAL (verbesserte Audio Performance)
- OxygenOS Kamera Code (keine Kamera-Bugs & verbesserte Kamera Performance)
- Snapdragon Kamera App von Qualcomm (bietet einige einzigartige Funktionen z. B. high-speed Aufnahmen mit Audio)
- eigene Kamera HAL, modifiziert von Sultanxda:
- Slow-motion Video Aufnahmen mit 60 FPS, 90 FPS & 120 FPS für 720p und 60 FPS für 1080p
- High-speed Video Aufnahmen MIT Audio mit 60 FPS, 90 FPS & 120 FPS bei 720p und 60 FPS bei 1080p (nur in Verbindung mit Snapdragon Kamera)
- 1080p Video-Aufnahmen mit Front-Kamera
- 2.5k 1440p Video-Aufnahmen mit Front- & Hauptkamera (nur in Verbindung mit Snapdragon Kamera)
- 4k Aufnahmen in UHD und DCI Auflösungen
- manueller Fokus
- langsame Blende von 1/5000 Sekunde bis 2 Sekunden)
- mehr Bildgrößen als normale OxygenOS Kamera, z. B. 9.7MP 16:9
- viele weitere Optimierungen
- basiert auf den letzten CAF LA.BF.1.1.3_rb1.4 Kernel Quellcode von Qualcomm
- nahezu 100 % reines CAF (sehr sauber, es sollten keine Instabilitäten oder Performance-Probleme geben)
- exzessives Debugging entfernt
- aktuellste LA.BF.1.1.3_rb1.4 prima (WiFi) Treiber
- halber Treiber von Synaptics (Touchscreen) neu geschrieben (über 2500 Codezeilen modifiziert; Touchscreen sollte besser arbeiten)
- neuste verfügbare Synaptics firmware (kein Battery-Drain)
- selbst geschriebener dynamischer CPU input boost Treiber
- CPU standardmäßig auf 1958 MHz heruntergetaktet (kann deaktiviert werden, ZIP-Datei dazu weiter unten)
- verbesserte Benachrichtigungs LED (Weiß hat keinen Blaustich)
- Vibrationsalarm ist bei Video-Aufnahmen deaktiviert
- selbst geschriebener Thermal-Treiber (hält das OPO kühl)
- LCD KCAL von Savoca
- Westwood TCP congestion Algorithmus (standardmäig ein)
- NTFS Unterstützung
- keine unnötigen Patches, Features oder Kompiler-"Optimierungen"
- viele weitere Optimierungen
Flashanleitung für Erst-Installierer
- Backup machen
- Rom herunterladen
- GApps herunterladen. (Auf keinen Fall Version "Stock" oder "super" auswählen. Empfohlen wird Full oder etwas darunter.)
- Ins Recovery booten (TWRP oder CWM) (Wichtig: TWRP-Version muss ROMs flashen können)
- Advanced Wipe (Auswählen > Dalvik Cache / Cache / System / Data) VORSICHT: Internal nicht auswählen, sonst werden alle eure Bilder, Musik, etc. gelöscht!
- Flash die neueste Rom.zip
- Flash GApps arm 6.0.0 (Nicht nötig beim "dirty flash")
- Flash SuperSU.zip (wenn root-Rechte erwünscht)
- Reboot!
- TWRP meckert, dass keine Root-Rechte vorhanden zu sein scheinen. Hier "DO NOT INSTALL" auswählen.
- Fertig
- Backup machen
- Rom herunterladen
- GApps herunterladen (Auf keinen Fall Version "Stock" oder "super" auswählen. Empfohlen wird Full oder etwas darunter.)
- Ins Recovery booten
- Advanced Wipe (Nur System auswählen sonst nichts!)
- Flash Rom.zip
- Flash GApps
- Flash SuperSU.zip (wenn Root-Rechte erwünscht)
- Reboot!
- TWRP meckert, dass keine Root-Rechte vorhanden zu sein scheinen. Hier "DO NOT INSTALL" auswählen.
- Fertig
Eventuelle Bugs und Fixes
Wer Probleme mit WIFI Disconnects hat hier eine Lösung die @Der René zusammengestellt hat.
Wer noch Probleme mit den WiFi Disconnects im Standby hat, für die hab ich eine Lösung:
Das liegt lediglich am Router und veralteter Firmware-Versionen.
1.) ladet euch aus dem Store die App "Script Manager" und meine erstellte Config (Dropbox - disable_ipv6)
2.) die Config speichert ihr auf ins Stammverzeichnis (/storage/emulated/0/)
3.) nun öffnet ihr Script Manager und sucht nach der Config, wählt sie aus und startet diese.
Mehr braucht ihr nicht mehr zu machen. Die Config wird automatisch gestartet, sobald ihr zu einem späteren Zeitpunkt erneut mit dem WLAN verbindet.
Die Config schaltet IPV6 auf dem Smartphone ab und nutzt anschließend nur noch IPV4.
Damit sollte das Problem behoben sein.
Zumindest was es bei mir so.
Bei meiner Fritzbox 6490 Cable von Unitymedia hatte ich das Problem lange Zeit und mich hat es sehr gestört, da keine WhatsApp Nachrichten und generell keine Push Meldungen im Standby eingetroffen sind.
Heute hat Unitymedia zum Glück die neue Firmware FRITZOS 6.50 herausgebracht und das Problem wurde gefixt.
Das liegt lediglich am Router und veralteter Firmware-Versionen.
1.) ladet euch aus dem Store die App "Script Manager" und meine erstellte Config (Dropbox - disable_ipv6)
2.) die Config speichert ihr auf ins Stammverzeichnis (/storage/emulated/0/)
3.) nun öffnet ihr Script Manager und sucht nach der Config, wählt sie aus und startet diese.
Mehr braucht ihr nicht mehr zu machen. Die Config wird automatisch gestartet, sobald ihr zu einem späteren Zeitpunkt erneut mit dem WLAN verbindet.
Die Config schaltet IPV6 auf dem Smartphone ab und nutzt anschließend nur noch IPV4.
Damit sollte das Problem behoben sein.
Zumindest was es bei mir so.
Bei meiner Fritzbox 6490 Cable von Unitymedia hatte ich das Problem lange Zeit und mich hat es sehr gestört, da keine WhatsApp Nachrichten und generell keine Push Meldungen im Standby eingetroffen sind.
Heute hat Unitymedia zum Glück die neue Firmware FRITZOS 6.50 herausgebracht und das Problem wurde gefixt.
Zuletzt bearbeitet: