[ROM][6.0.1]Sultans Unofficial CyanogenMod 13.0 für das OPO

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TomTom

Ich bin deiner Anleitung gefolgt und jetzt hab ich seit gut einer Stunde keine Abbrüche zum Router. Scheint tatsächlich geholfen zu haben.

Dankeschön!

:edit: Fehler tretet immer noch auf...

Zuletzt bearbeitet:
TomTim schrieb:

Hab es jetzt nach Anleitung gemacht.

Hab das Recovery installiert und neu gestartet.
Hab ein Full Wipe gemacht.
Hab das Modem geflasht.
Hab die aktuelle Sultan Rom + Gapps installiert
Reboot = Soft-Brick

Bildschirm wird schwarz und das war es dann.

Sobald ich die aktuelle Firmware Flashe oder die aktuelle CM13 Nightly lande ich im Soft-Brick.

Ich könnte echt Kotzen.

Habt ihr noch eine Idee an was es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Changelog:

January 1, 2016:
ROM:
*Latest upstream CyanogenMod changes
*Updated modem firmware (baseband version: MPSS.DI.4.0.1.c1.11-00004-M8974AAAAANAZM-1)
*Updated WiFi firmware (WCNSS version: CNSS-PR-1-4-1-c5-00086)

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und shamanous
Hab jetzt mal das Modem mittels Fastboot geflasht:

fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot flash sbl1 sbl1.mbn
fastboot flash dbi sdi.mbn
fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn
fastboot flash rpm rpm.mbn
fastboot flash tz tz.mbn
fastboot flash LOGO logo.bin
fastboot flash oppostanvbk static_nvbk.bin

Wieder Softbrick.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand von euch noch ne Idee?

Gibt es außer TWRP noch ein alternatives Recovery das ich probieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
@Lenipapa:

Flash einfach mal ein anderes Gapps Zip.
Hatte das gleiche Problem auch schon mal und es lag zuletzt daran.
Versuche es mal mit folgendem:

The Open GApps Project

(arm / 6.0 / micro)

Viel Glück!

Hallo René,

ich hab keine Gapps geflasht. Zuletzt bei den Versuchen hab ich immer alles gewipt. Und nur noch die aktuelle CM13 Nightly geflasht und schon hat ich den Soft-brick.

Ich bring mein OPO jetzt mal mit dem Factory-Image auf Werkszustand zurück und mach mal alles von vorne.

Gott sei dank mach ich immer ein Nandroid-Backup bevor ich flashe.

Mal schauen ob es hilft.

Was ist ein Handy das man nicht flashen kann. :(

Mein Handy hat ja definitv ein Problem mit der neuen Firmware. Alle Roms ohne die neue Firmware lassen sich Problemlos flashen. Und auch bei den Roms nachdem 30.12 läuft der Flashvorgang im Recovery ja Problemlos durch. Doch sobald ich es booten will bleibt der Bildschirm schwarz und es geht absolut nichts mehr.

@Lenipapa Ein anderes Recovery hilft hier nicht. Warte einfach bis eine weiteres Update der ROM erscheint oder wechsel zu einer anderen Custom ROM.

Hallo TomTim,

meinst du das ein zurücksetzten auf Werkszustand kein Erfolg haben wird?

Vielleicht hat sich bei mir ja was zerschoßen, keine Ahnung.

Komischerweise hat außer mir wohl keiner dieses Problem, weder hier noch bei den xda´s.

Andere Roms, dann müsste ich ja auf AOSP da die anderen ja alle auf CM aufbauen.

Wenn du alles komplett zurücksetzen wirst und alles nach Anleitung machst, dann wird es ganz bestimmt klappen. Bin hier jetzt seit fünf Jahren aktiv und solche Probleme hatte ich in all den Jahren auch schon. Sowas passiert einfach mal.
Du hast im System irgendwo was verschossen und wie bereits erwähnt: alles komplett neu machen und dann klappt es.

• Danke
Reaktionen: sprint
Hallo René,

hatte keinen Erfolg. Hab mein OPO mit dem Factory image über fasboot komplett auf Stock zurückgesetzt und neu gerootet. Recovery geflasht. Danach einen Fullwipe gemacht und die Firmware geflasht. Sultan drüber geflasht und wieder Schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr.

:(

Trotzdem danke für eure Hilfe. Muss jetzt halt zu einem nicht CM Rom. :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht klappt es mit der nächsten Version von Sultan.

Mit dem heutigen Update wurde eine neue Version der Wi-Fi Firmware beigefügt.

Jemand eine Ahnung was neu ist und was behoben wurde?

Gruß

Ich bin auf der Version vom 27.12. Kann ich einfach über die Einstellungen und Software Update auf die aktuelle Version updaten? Habe kürzlich gelesen das es schwierig wird und man einen Zwischenschritt über die Originale CM gehen muss?

Dr.Now schrieb:
Hast du schon versucht erst die CM13 vom 31.12. zu installieren und dann die Sultan?

TomTim schrieb:
Es ist nicht ratsam zwei unterschiedliche Rom übereinander zu Installieren.

sprint schrieb:
Habe kürzlich gelesen das es schwierig wird und man einen Zwischenschritt über die Originale CM gehen muss?

Sorry wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Meine Vorgehensweise ist kein Zwischenschritt, sondern als Grundlage zusehen gewesen, wenn das OpO leer ist. Wenn es natürlich ausreicht, das nur das Modem vor der Installation einer Custom Rom installiert wird, dann nehmt die von @TomTim beschriebene Vorgehensweise.

@Lenipapa :
Bei solchen Problemen nehme ich immer eine Toolbox und installiere das System komplett neu. Wer mit Fastboot und ADB umgehen kann, nimmt wohl eher diesen Weg. Ich nutze hierfür die Toolbox von OnePlus One Toolbox - inthiaano, Wobei ich die V5 nehme und dort die neuesten CM-Dateien in den CM-Ordner und die neueste TWRP-Version in den Recovery-Ordner kopiere. Es gibt hier aber sicherlich auch alternative Toolboxen.

Anhänge

• 2016-01-02 11_54_15-Recovery - FreeCommander XE.png
    2016-01-02 11_54_15-Recovery - FreeCommander XE.png
    2,2 KB · Aufrufe: 185
Ich bekomme das letzte Update nicht installiert. Er zeigt mir das Update ganz normal an, ich lade es ganz normal über den Updater runter (schon 2x) und versuche es daraus zu installieren. Dann geht er in TWRP aber installiert nichts. Dann versuche ich es manuell in TWRP, hier kommt aber ein Error. Hat das Problem noch jemand? Versuche von der Version vom 27.12. upzudaten. Ich gehe davon aus, das ich nicht erst die anderen installieren muss?

Welches Modem hast du drauf?

Das ist doch die Baseband Version oder?

DI.3.0.c6-00241-M8974AAAAANAZM-1

Ja. Lade dir dieses Modem kopier es aufs Telefon und Installier es vor der ROM.

tenzin schrieb:
*New firmware is required to install this update (if you see an "oppo.verify_trustzone" error when trying to install this update, dirty flash the newest CM13 nightly and then dirty flash this update)

Dies steht extra in der Version am 30.12.!!!

dirty flash the newest CM13 nightly and then dirty flash this update)

Und da sind wir wieder bei meiner Vorgehensweise, erst die neueste CM13-Nightly zu flashen und dann die CustomRom :thumbsup: