[ROM][6.0.1]Sultans Unofficial CyanogenMod 13.0 für das OPO

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt das Problem das die Uhr öfters stehen bleibt.

Gibt es kein Update mehr? Mein Problem besteht noch ohnee

Wie jetzt schon zwei Tage kein Update mehr? Dann wurde die ROM wohl eingestellt, bisher gab es ja fast jede Stunde ein Update.

Sorry vielleicht etwas viel Sarkasmus, aber ich konnte gerade nicht anders, nicht vergessen das ist mehr oder weniger nur eine Person und ausserdem auch nichts offizielles, dass macht er wohl in seiner Freizeit.

• Danke
Reaktionen: Fabipro, tenzin, Der René und 3 andere
der jetzige build läuft auch ohne Probleme, da brauch ich keine täglichen Updates.

• Danke
Reaktionen: shamanous und SaschaKH
Changelog:

December 30, 2015:
ROM:
*Latest upstream CyanogenMod changes
*Switched to new modem
*Modem firmware is now included in the ROM (you cannot change the modem)
*New firmware is required to install this update (if you see an "oppo.verify_trustzone" error when trying to install this update, dirty flash the newest CM13 nightly and then dirty flash this update)

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Ich habe das Update auf die 3012 gemacht, seit dem kann ich per "Pocket Cast" keine Podcasts mehr hören.
Kann dieses jemand bestätigen?

Danke, photobix

@photobix

Bei mir klappt es ohne Probleme

Allerdings ist das Problem mit dem WLAN mit der heutigen nightly noch schlimmer geworden.
Zwei Minuten Standby und die Verbindung zum WLAN geht verloren.
So kommen Nachrichten erst an, sobald ich das Display einschalte und WhatsApp Web funktioniert so auch nicht.

Jemand eine Ahnung wie man das Problem beheben kann?

Habe eine Fritzbox 6490 Cable.

@Der René
Das WiFi Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich pinge seit Minuten mein Handy an, funktioniert wunderbar.
Die .m4a Datei kann ich aber in keinem Player wiedergeben o.O
Vor dem Update hörte ich den Cast noch. Magst Du es noch einmal anhand einer .m4a Datei probieren?

Danke, photobix

Okay. Ich hab das Handy einfach mal neugestartet und jetzt scheint das Problem weg zu sein.

Auch mit einer .M4a-Datei funktioniert es bei mir tadellos.
Du könntest es auch mal mit Podcast Addict probieren. Tritt das Problem dort auch auf?

@Der Rene:
Hast du Whats App per Titaniium Backup wiederhergestellt? Wenn ja, dann mal komplett runter damit (App und Databases) und frisch installieren. Hat bei mir geklappt.

Edit: Sorry, bei dir liegt es ja am WLAN

Gruß FAbi

@Der René
Auch nach einem Clean Install kann ich Dein WLAN Problem nicht nachvollziehen.
Bei WA hatte ich es aber auch einmal, dass es nach einer Wiederherstellung per TB nicht richtig funktionierte.
Backup direkt in WA machen, deinstallieren, neu installieren und Backup zurückspielen hat bei mir ebenfalls geholfen.

Das Problem mit den Podcasts betrifft jene, welche mit Kapitelmarken sind. Die bekanntesten sind hier wohl die aus der Metaebene.fm, bei denen habe ich Probleme, der Rest läuft. Lustigerweise hatte ich das gleiche Problem mit dem LG G4 (Stock ROM).

Die WLAN Verbindung geht ja komplett flöten. Das hat also nichts mit WhatsApp zu tun.
Und das Problem haben einige andere auch. Das soll angeblich mit der Fritzbox zusammenhängen.

Bei mir keine WLAN-Probleme.

Hab mir gestern beim clean flash der Rom einen softbrick geholt. Hab es dank Dr. Now wieder hin bekommen.

Bin wie immer vorgegangen , hab aktuell jetzt wieder das build vom 27 drauf. Hab es auch mehrmals versucht und immer im softbrick gelandet.

Sobald ich die original cm13 nightly vom 30 Flashe bekomme ich den brick. Hab es schon mit twrp 2.8.7.0 und 2.8.6.1 und 2.8.6.0 versucht. Immer der Brick.

Hat jemand noch ne Idee. Hab wohl nur ich das Problem.

uploadfromtaptalk1451551852806.png

Also die 2.8.7.0 geht ja nicht, da hier kein Modem geflasht wird. Ich verwende die 2.8.7.0.5
Hast du schon versucht erst die CM13 vom 31.12. zu installieren und dann die Sultan?
Wenn es einen "Error7" dann musst du die CM vom 30.12. nehmen.

Einen Softbrick hatte ich bisher durch solche Flashaktionen jedoch nicht gehabt.

• Danke
Reaktionen: TomTim
Du musst erst die Nightly vom 30.12. von der Cyanogen Website laden, diese dann flashen und anschließend direkt die neue Version von Sultan hinterher flashen. Bei mir hat es so ohne Probleme geklappt. Wurde aber auch im XDA Thread erklärt.
TWRP 2.8.6.0 nutze ich.

Es ist nicht ratsam zwei unterschiedliche Rom übereinander zu Installieren. Die Geschichte warum es hier zu Problemen kommt liegt am Modem und den damit einhergehenden Änderungen an den ROMs selbst.

Deshalb mein Vorschlag für in Installationsroutine: Das System auf den neusten Stand bringen, angefangen mit dem Recovery und abschließen mit dem Modem.

1. Recovery Installieren (mit einem Neustart ins Recovery abschließen)
2. Full Wipe
3. Modem 00011 Installieren
4. Aktuelle Sultan ROM Installieren
5. Google Apps Installieren
6. Neustart und freuen.

@Lenipapa hättest du die Details gleich verraten wäre alles viel schneller von statten gegangen. :winki:

• Danke
Reaktionen: Der René, Fabipro und Lenipapa
2.8.7.0.5 hab ich auch schon getestet. Ich hatte mit der Rom von Sultan den bekannten Fehler, darum hab ich die cm13 nightly von der cyanogenmod Seite geladen. Und wie oben beschrieben läuft der flashvorgang ohne Probleme durch. Doch wenn ich dann auf Reboot gehe oder ausschalte wird der Bildschirm Schwarz und es geht nichts mehr.

@Timtim deinen weg werde ich morgen mal testen.

Danke euch