[ROM][6.0.1]Sultans Unofficial CyanogenMod 13.0 für das OPO

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, aber:
"This week I had final exams, so I went back to CM12.1 for the time being (side note: CM12.1 gets amazing battery life; I managed to break through 6hrs of SoT for the first time ever on a daily basis). There are still a few things I want to do with CM12.1 before going back to CM13, so until then, go wild."
[ROM+KERNEL][6.0.1] Unofficial CyanogenMod 13.0 with 3.4.0 kernel [Dec. 11, 2015] - Post #5146

Was so viel heißt, dass er zu CM12.1 zurückgegangen ist, aufgrund Abschlussprüfungen (ich denke mal wegen der Stabilität). Er will jetzt noch ein paar Sachen an CM12.1 machen, bevor er wieder zu CM13 wechselt.

• Danke
Reaktionen: shamanous, tenzin und Der René
lagg.master schrieb:

Ich habe den Render Kernel gerade ausprobiert, das Resultat war, dass das OPO nicht mehr bootet. Funktioniert also nicht unter CM13 (zumindest nicht bei mir).
Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: noatsch
Könnt ihr denn sonst einen CAF Kernel empfehlen der für diese Rom geeignet ist?

Neues Update verfügbar:

December 21, 2015:
ROM:
*Latest upstream CyanogenMod changes
*Fixed incorrect aspect ratio when video chatting in Hangouts
*Fixed poor video quality in WeChat
*Snapdragon Camera: Fixed split-exposure bug when turning Zero Shutter Lag off and on
*Snapdragon Camera: Fixed UI glitches when on-screen nav bar is enabled
*Increased boost frequency for primary CPU from 1036MHz to 1190MHz (device is slightly smoother now)

Kernel:
*Fixed slow charging
*Fixed double-tap-to-wake/gestures not working sometimes
*Added support for various human-interface devices (such as PlayStation and Wii controllers)
*Added support for CIFS

Bzgl. Kernel habe ich einige ausprobiert und der Tyr Kernel läuft einwandfrei:

[KERNEL] [CAF] [Android 6.0] [UBERTC] Tyr-CAF 3.4 V7 (13-12-2015)

• Danke
Reaktionen: zooot, Der René und tenzin
So, habe das Update mal drauf gemacht.
Der Launcher (Trebuchet) wird scheinbar gerade von CM überarbeitet. Wenn man jetzt "Larger icons" auswählt bleiben die Icons im Dock auch groß, wenn man es wieder auf klein stellt.

Außerdem sind bei mir größere Downloads (ROMs) fast unmöglich. Meistens bricht der Download ab, wenn das Display aus geht. Auch wenn das Display an bleibt muss man Glück haben, dass der Download nicht plötzlich aufhört und "verschwindet". Habt ihr das auch ? (Bei mir ist alles Stock - 241 Baseband)

Ein Reboot-Problem habe ich mit der ROM nicht, allerdings habe ich bisher noch keine offiziellen Nightlies benutzt und kann daher keinen Rückschluss ziehen.

Jemand eine Ahnung wie man das Problem mit dem WLAN beheben kann?
Schalte ich das Display aus, wird die Verbindung nach kurzer Zeit getrennt und es kommen keine Nachrichten mehr an. Erst wenn ich das Display wieder einschalte, wird die Verbindung zum Router wieder hergestellt. Das ist natürlich echt nervig.

Ich habe das WLAN- und das Reboot-Problem gelöst indem ich auf VM13 umgestiegen bin. Läuft übrigens toll als Secondary in MultiROM ;-)

Im Eröffnungsthread steht
"VM13 is a AOSP Team-Nocturnal project with performance and features in mind. more info coming soon....
VM13 is based off MRA58K android 6.0 Marshmellow"

Und sie funktioniert - ohne Reboots und ohne WLAN-Drops. Alles andere ist mir Powidl.

Habe die heutige Version geflasht und eben als ich ein YouTube Video geschaut habe, stürzte es ab und wurde neu gebootet. Nun bucht sich das Handy nicht mehr ins Mobilfunknetz ein.
Hab schon Flugmodus an und ausgemacht, aber hat nichts gebracht.

Jemand von Euch eine Ahnung was ich nun machen kann?

Edit: Ich habe einfach die Daten vom Einstellungsspeicher gelöscht und das Handy neugestartet. Jetzt hab ich wieder Netz.
Das Problem hatte ich bei CM12.1 auch schon.
Sobald man ein Profil erstellt mit Pin-Sperre, stürzte das One+nach einiger Zeitab und der Bildschirm blieb nach dem Boot komplett schwarz und man sah nur noch die Statuabar. Erst nachdem ich ein Factory Reset machte und die Profile deaktiviert habe, war der Fehler weg.

f00caa6f83535addfc471fed0b101df9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich zwei Tage die Unitiyrom getestet haben nun mal wieder Back to Sultan. Laut Changelog sollen die Reboots gefixt sein.Werde mich morgen nochmal melden und bescheid geben ;)
eb9e73a3dbfc2d14fb199d7ac7f0582f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint und tenzin
Also seit gestern keinen Reboot, lediglich meine Kontakte sind mehrfach vorhanden, kennt da jemand eine Lösung? Meine Rom läuft mit Sultans Kernel , Nova Launcher ohne Xposed.

Mit der Sultan habe ich noch nie reboots gehabt. Allerdings schaltet das wlan im Standby immer von selber ab. Kann man da etwas gegen Unternehmen?

• Danke
Reaktionen: Der René und shamanous
Habe bisher keine Wlan Probleme mit der 24er Version

Das Display erhellt sich oft und grundlos im Sperrbildschirm kann man das irgendwie beheben/verhindern?

Inaktivitätsdisplay in den Display Einstellungen abschalten.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Hat jemand einen changelog von der Version von 27.12.? Auf xda finde ich nix

Changelog:

December 27, 2015:
ROM:
*Latest upstream CyanogenMod changes
*Reverted to older proprietary libraries (random data disconnects and reboots are fixed

• Danke
Reaktionen: Fabipro und shamanous
Hallo zusammen,
Nutzt hier einer den tyr kernel?
Hab den tyr und ukm geflasht, synapse und busybox installiert kann aber nix am kernel einstellen. Weiß nicht ob es an der Rom liegt oder am kernel. Überall steht der selbe Fehler.
Jemand ne Idee?

Anhänge

• 1451217606026.jpg
    1451217606026.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 244
Hallo,

nutze auch seit gestern die Sultan ROM (Version vom 24.12.) .
Läuft eigentlich alles wie es soll. Allerdings startete ich nach dem kompletten Einrichten des Geräts einmal neu um ein TWRP-Backup (hat geklappt - Version 2.8.7.0.5) zu machen.. Danach wollte ich mein Gerät natürlich wieder nutzen, aber es bleibt leider im Bootloop hängen. "Apps werden optimiert" wird zwar ab und an angezeigt, aber dann gehts wieder von vorne los
Vor der eigentlichen Installation auf Android 6.0 habe ich natürlich einen Factory Reset gemacht.

Versuche jetzt mal die Version vom 27. drüber zu bügeln und hoffe auf mein Glück!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe keine Lust, schon wieder einen Clean Flash zu machen und am Ende steh ich wieder mit leeren Händen da :D Das ganze Szenario tritt jetzt schon zum zweiten Mal auf!

Gruß FAbi

EDIT:
Hat sich erledigt. Habe alles nochmal neu aufgesetzt ohne iwelche Backups von Titanium Backup wiederherzustellen und nun läuft alles einwandfrei!

Noch eine Frage bzgl. Kernel und Doze:
- Nutzt ihr den mitgelieferten Kernel bzw. ändert ihr welche Einstellungen oder alles out of the box?
- Wie siehts mit Greenify, Doze (von Franco) aus? Wie sind eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme mit der netzwahl bzw suche. Wenn ich aus dem Flug Modus komme, wird mir ständig die Meldung angezeigt "Telekom (oder o2) Netz ist nicht verfügbar".
Gehe ich in die Einstellungen und möchte automatische netzwahl einstellen so bleibt unten das Fenster "Suche Netz" stehen und nichts passiert, ich bekomme auch keinen Empfang dann.
Nach einem Neustart und Eingabe der pin geht alles wieder bis nächstes Mal die Meldung kommt.
Bin auf der Version vom 27.12. Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellungen inkl Netz löschen kann um vielleicht wieder zu dem Dialog wie bei der ersten Einrichtung zu kommen?
Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt dann die Meldung die Suche sei fehlgeschlagen. Hmm...
114b6ae7d88a0ebca2f424d0a4bb4928.jpg

ea132f63ac77fc456f9ae2935c69da7a.jpg

Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte auf Format der Bilder achten!