[ROM][6.0.1]Sultans Unofficial CyanogenMod 13.0 für das OPO

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der heutigen Version sind die unerwartetn Reboots passé. Gott sei dank. Das ging mir schon richtig auf die nerven beim YouTube Videos gucken.

• Danke
Reaktionen: Dodge und tenzin
Und sollte bei jemanden ein Reboot beim Update runterladen passieren, einfach am Rechner folgende Datei runterladen und in den Ordner "cmupdate" auf der internen SD Karte kopieren:
CM13.0 with clean 3.4.0 kernel - xda-developers DevDB

Danach im internen Updater das Update starten.

Grüße, photobix

Updater funktionierte hier ohne Probleme

Bei mir ebenfalls.
Ich hatte aber Reboots bei dem Kopieren von Dateien per WLAN, das könnte ebenfalls den Updater betreffen, daher mein Hinweis.

Grüße, photobix

R4Sh schrieb:
Hallo, weiß evtl. jemand woran es liegen könnte, dass WhatsApp Nachrichten verzögert bei mir angezeigt werden? Ist auch bei Telegram so. Ich muss dazu sagen, dass ich das glaube bei 5.1 auch schon hatte. Wäre dankbar für eine Lösung. Danke

Hallo,

falls Du das Problem noch nicht lösen konntest. Ich hatte das selbe Problem. Lag bei mir an Titanium Backup, der hat das nicht richtig zurückgespielt. Mach mal eine Sicherung deiner Chats, lösch WhatsApp und installiere es erneut aus dem Play Store. Hat bei mir geholfen...

• Danke
Reaktionen: R4Sh
Was meint ihr zur Alltagstauglichkeit?

Geht mit dieser ROM: XPosed und Root (ändern von Daten auf /system?) ?

Irgendwelche Bugs die massiv die benutzung stören?

Ist für den Alltag absolut zu gebrauchen. Xposed funktioniert auch weiterhin unter Android 6.0.1 und SuperSU kannst du dir, falls du es nutzen willst, auch flashen.

Bugs konnte ich bisher keine feststellen.

• Danke
Reaktionen: Dodge
Xposed hat bei mir mit 6.0.1 nicht wirklich funktioniert. Ist zwar eine sehr schöne Rom aber nicht wirklich Alltags tauglich. Habe sie erstmal wieder runter geschmissen, warte jetzt erstmal ab wie sich das ganze entwickelt.

• Danke
Hast du denn auch die aktuelle Version von Xposed geflasht?
Also das sie nicht wirklich alltagstauglich ist, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Vielleicht ist dir auch irgendwo ein Fehler unterlaufen.;)

• Danke
Ich flashe sobald eine neue xposed Version raus kommt immer die aktuellste.

• Danke
Kann mir jemand sagen welche SuperSu läuft evtl. mit Link?
Danke im voraus.

Die Version vom 11.12 läuft sehr gut. Akkudrain und Modemprobleme wurden behoben.
Benutze Supersu 2.62 Adaway läuft auch tadellos....

• Danke
Reaktionen: Dodge und Der René
kann man den boeffla Kernel mit der Rom nutzen?

Wenn nicht, womit kann ich den integrierten CAF-Kernel verwalten?

Mir stellt sich ebenfalls die Frage, wie es mit Custom Kernel Support aussieht.
Bei der Unoffiziellen Euphoria CAF Rom von Sultanxda hab ich immer den AK CAF Kernel verwendet, ich weiß aber nicht ob dieser unter Android 6.01 auch funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!
FIOOO

Mach doch mal ein Backup und probiere es aus. :)

Fl000 schrieb:
Mir stellt sich ebenfalls die Frage, wie es mit Custom Kernel Support aussieht.
Moin!

Soweit ich informiert bin, gibt es bis jetzt drei verschiedene Kernels, die CAF unterstützen: Radioactive-Kernel, Lightning-Kernel und der Render-Kernel. Alle drei sind bei xda zu finden.

Ich nutze im Moment den Render (T12) in Verbindung mit BrokenOS. Läuft super flüssig und die Akkulaufzeit ist auch super. Aber ausprobieren, welcher einem zusagt, ist wohl die beste Alternative. [emoji4]

Edit: AK hat den Support für das OPO meines Wissens nach eingestellt, da er ein Nexus 6P gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt!
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Hallo, ich poste mein Problem mal hier, weil es eben mal mit dieser rom auftritt, (bei cm12.1 oder sogar bei meinem uraltgerät mit android 2.3.6 funktioniert es nämlich): Ich kann keine V-Card per sms verschicken. Und zwar weder in der standard app noch in Textra oder Yaata. Es geht nicht per Befehl "teilen", wo die Vcard in eine mms umgewandelt wird, auch nicht mit "sen contact via sms" wo es in einen Text umgewandelt wird.... Wie gesagt, in der cm12.1. ging zumindest letzteres, in der 13er nicht, da gibt es wohl das Menü, aber versendet wird dann ein SMS ohne den Kontakt...

VCard per SMS geht bei mir...

Kommen gar keine Updates mehr raus oder weiß jemand wann ein neues kommt?