[ROM][6.0.1]Sultans Unofficial CyanogenMod 13.0 für das OPO

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, wenn sonst alle mit dem Mobilfunk zufrieden sind, dann werde ich wohl mal das Modem neu flashen.
Ich hoffe das hilft.

Welches hattest du denn vorher drauf?

Die letzte Version war vom 15.5.2015, aber ich hab mit der Sultan-CM13 das Modem aus dem OP geflasht.

Also eine der HydrogenOS Firmwares.

Ich hatte auch mal die 0011 drauf bin nun wieder zur ursprünglichen zurück, die auch in den offiziellen CM13 Builds enthalten ist. Sultan selbst hat die Firmware aus seinen Builds rausgenommen.

Hier gibt es eine schöne Übersicht: [List - OnePlus One] Firmwares/ modems - OnePlus Forums

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _ric_ und BenZ
Im Moment läuft 00011 von TomTim

Aber vorhin ist mir noch etwas anderes aufgefallen:
Ich wollte eine mit TitaniumBackup wiederherstellen, genau so wie ich es nach der Erstinstallation der Sultan-CM13 Nightly vor ein paar Wochen gemacht habe (inzwischen ist die Stable drauf). Allerdings zeigt mir TB an, dass es keine Root-Rechte hat. Ich schau also in die Einstellungen, da sind die Entwickleroptionen. Aber dort drinnen finde ich keine Option für Root. Sind die jetzt wo anders versteckt? Ich kann sie nicht finden.

@_ric_ Da die Builds nun auf der CM13 stable branch basieren welche auch kein Root integriert hat musst du hier SuperSU nachflashen.
Siehe auch den Startpost in diesem Thread.

• Danke
Reaktionen: _ric_ und Kallest1100
Danke, hab ich übersehen. SuperSU ist jetzt nachgeflasht, jetzt klappts auch mit TB wieder :)

Ich habe jetzt mal das ganze wie im Startpost beschrieben von der 12er Version zu aktuellen gewechselt. Soweit erst mal alles gut. Nur das Tool "Secure Settings" erhält kein Root. Ich habe kurz recherchiert und gefunden, das die Root abfrage nur kommt, wenn SuperSU als System App installiert ist. Eigentlich war ich der Meinung das dies bei mir der Fall ist. Ich habe die SuperSU aus dem Startpost runtergeladen und als letztes installiert. Beim Reboot habe ich dann auch die Frage im TWRP zur Installation SuperSU übersprumgen. Ich bin an sich der Meinung das dies eine System Installation ist. Doch selbst in der SuperSU Pro App sieht es so aus als sei es keine System App (Siehe Screenshot). Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich daraus eine System App machen kann. Mit Titanium habe ich es nicht hinbekommen.

Bin für jeden Tipp dankbar...

schönen Abend noch.

Anhänge

• Screenshot_20160409-003157.png
    Screenshot_20160409-003157.png
    42,9 KB · Aufrufe: 228
Nachtrag - mittlerweile habe ich gelesen das SuperSU nur noch Systemless installiert wird. Da ich mein Telefon via Tasker in den Flugmodus bringen möchte benötige ich also eine Alternative. Entweder für SuperSU, Tasker, Secure Settings oder CM Profile. Denn nichts davon funktioniert mehr wie es soll unter CM13. Ich habe das Gefühl immer mehr Einschränkungen zu haben. Kennt jemand eine unter CM13 funktionierende Alternative für eines der oben genannten Tools ?

Gruß
Ronny

Über einen Thread zu dieser Rom würde ich mich auch freuen. Läuft das System bei dir mit F2FS?
Das Problem mit SuperSU kann ich irgendwie nicht verstehen, habe SuperSU über TWRP installiert und es läuft wie immer gut und Root funktioniert.

Ja, Data und Cache laufen über F2FS.

April 9, 2016:
ROM:
*Latest upstream (stable/cm-13.0-ZNH2K) CyanogenMod changes
*Android Security Patch Level: April 2, 2016
*Fixed force close when accessing voicemail settings
*Fixed crash when receiving two calls simultaneously and placing one on hold
*Reverted to Lollipop RIL (should fix all mobile network issues)
*Fixed random soft reboots
*Removed 'Update Cyanogen recovery' setting from Developer options

Kernel:
*Synced with CAF LA.BF.1.1.3_rb1.12
*Fixed display backlight not turning off during off-mode charging

• Danke
Reaktionen: Eddie124z, tenzin und photobix
R4Sh schrieb:
Über einen Thread zu dieser Rom würde ich mich auch freuen. Läuft das System bei dir mit F2FS?
Das Problem mit SuperSU kann ich irgendwie nicht verstehen, habe SuperSU über TWRP installiert und es läuft wie immer gut und Root funktioniert.

Also das mit dem SuperSU ist so, früher wurde das ins System Verzeichnis installiert. Die neue Version ist nicht mehr im System Verzeichnis installiert. Es funktioniert auch bei mir bei fast allen Anwendungen einwandfrei. Einzig beim Tool "Secure Settings" erfolgt die Root Abfrage nur, wenn SuperSu im System installiert ist. Das liegt daran, das dieses Tool schon älter ist und die SuperSu Binarys in einem fest vorgegebenen Verzeichnis sucht. Vielleicht kennt ja jemand eine Alternative für "Secure Settings".

Changelog:

April 10, 2016:
ROM:
*Fixed "Invalid number" error message after a phone call ended
*If you are on T-Mobile USA, reset your APN (go to Settings -> Cellular networks -> Access Point Names -> 3 dots in the corner -> Reset to default)

• Danke
Reaktionen: Eddie124z
Wollte gerade mal backup diverser Dateien auf dem pc vornehmen. Dauert leider ewig und habe das Gefühl es geht gar nicht voran. Weiß jemand was man da tun kann? Danke

Wie viel an Daten müssen denn auf den PC übertragen werden? Kannst auf jeden Fall nicht viel dagegen machen, da das Oneplus kein USB 3.0 unterstützt.

Ich mach das eigentlich immer über WLAN. Einfach z.B. über ES Datei Explorer. Da kannst du quasi eine FTP Adresse in deinem Heimnetzwerk erstellen und direkt auf den Internen Speicher zugreifen. Geht bei mir in jedem Fall schneller als per USB.

Ich habe es jetzt an meinem anderen Rechner probiert und da ging es in gewohnter und akzeptabler Geschwindigkeit. Danke