[ROM][6.0.1]Sultans Unofficial CyanogenMod 13.0 für das OPO

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu GMail und anderen GCM basierten Apps die Push nutzen ist mir aufgefallen, dass diese es nicht mögen per Titanium Backup wiederhergestellt zu werden.
Dazu zählen auch WhatsApp und Hangouts. Sogar Chrome fällt darunter. Ich nutze es um Push Benachrichtigungen von Facebook zu bekommen

Nach einem clean flash vor kurzem kamen diese nicht mehr durch, da ich Chrome wiederhergestellt und nicht normal installiert habe.
Erst nach einer Neuinstallation wurde wieder korrekt gepusht.
Evtl. liegt da das Problem was einige mit GMail haben.
(Ich habe viele Google Apps (auch Chrome) als User Apps installiert)

Zu Doze kann ich nur sagen dass ich unter CM12.1 mein System bereits in dem Maße optimiert hatte,
dass nur 2-5 % Akku pro Nacht verloren gingen. Unter CM13 hatte ich bisher keinen höheren Verlust als 2 %,
egal ob WLAN, mobile Daten oder Flugmodus. Apps sind unverändert.
Sultan nutze ich nicht, wollte das nur als Info hier lassen.

• Danke
Reaktionen: sulo1 und prototyp01
Wollte heute mal die Sultan ROM testen, ging aber nicht da seit COS12.1.1 data standartmäßig f2fs ist und diese ROM es noch nicht unterstützt.

Dateimanager geht nicht!? ES Dateiexplorer geht einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Der Root Explorer hatte in der vorhergehenden Version nicht funktioniert.

bin jetzt auf die offizielle cm13 und alles geht

Neue Version:

Changelog:

February 7, 2016:
ROM:
*Latest upstream CyanogenMod changes
*Added toggle to enable/disable doze (toggle is located in Settings -> Developer options; doze is disabled by default)
*Snapdragon Camera: Fixed high-speed video recording
*Snapdragon Camera: Synced with CAF LA.BR.1.2.6_rb1.9
*Fixed weather not displaying in cLock widget

Kernel:
*Synced with CAF LA.BF.1.1.3_rb1.9

• Danke
Reaktionen: sulo1 und Pharao373
Guten Morgen,
ja, never touch a running theme, ich wollte dennoch einmal ein anderes ausprobieren.
Klappt auch, nur bekomme ich das Hintergrundbild im Lockscreen nicht mehr gewechselt.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Geh mal mit ner Explorer App mit ROOT Zugriff in data/system/user/0 und lösche die keyguard_wallpaper Datei, falls da überhaupt sowas bei dir is. Ein Backup vorher machen, könnte nicht verkehrt sein.

Ein manuelles Ändern dieser Datei hat bei mir nur bis zum nächsten Neustart funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@prototyp01
Vielen Dank, das hat geholfen!
Die Datei liegt unter /data/systems/user/0. Das Löscher dieser hat den gewünschten Effekt gebracht :)

Hier mal ein Entladezyklus unter normaler Nutzung. Doze war/ist aktiviert und folgende Änderungen habe ich dank Private Kernel r3 vorgenommen: smartmax Governor, max CPU Speed sind 2457 MHz, global -75 mV.
Nachts habe ich das OPO im Flugmodus.

Anhänge

• Screenshot_20160211-123509.png
    Screenshot_20160211-123509.png
    51,9 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_20160211-123518.png
    Screenshot_20160211-123518.png
    74,2 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20160211-123539.png
    Screenshot_20160211-123539.png
    19 KB · Aufrufe: 175
Hallo Prototyp
Denn von dir e erwähnten Kernel hab ich gefunden, welche App benutzt du zum einstellen? Würde den gerne mal testen.
Danke im voraus

Steht im Kernel Thread im ersten Beitrag.
Kernel aduitor. Oder so ähnlich.

• Danke
Reaktionen: prototyp01
Hallo,
habe die rom bisher immer automatisch updaten lassen. Allerdings merke ich jetzt gerade das ich kein root habe, bräuchte ich aber für ne app. Die zip die ich immer bei Android 5 genommen habe (Updates su246) oder so ähnlich funktioniert nicht, richtig? Hatte ich versucht, hing aber beim Neustart. Wie geht das nochmal mit dem root? :D

Einstellungen->Entwickleroptionen->ROOT-Zugriff
SuperSU nicht flashen!

• Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
Wie zum Geier bekommst du solche Werte hin? Liegt das nur am Kernel? So langsam glaube ich das mein Akku nicht mehr ganz funktioniert. Komme immer auf ca 2h sot. Android System, android Kernel, und Play Dienste sind bei mir immer oben mit dabei. Ich zocke nie auf meinem opo... Irgendwas läuft da gewaltig schief.

Der Kernel alleine inkl. aller Optimierungen mittels Kernel Adiutor werden deine SOT nicht verdoppeln. Bei dir läuft wohl tatsächlich etwas gewaltig schief.
Hast du mal mittels Wakelock Detector geschaut, wo der Akku hinfließt?

Jap alles schon versucht und keine wirklichen auffalligkeiten. Sogar Facebook inzwischen verbannt

Das sieht echt nicht gut aus. Ich hätte jetzt erwartet, dass du iwo in einem Bunker ohne Empfang sitzt. Dann wäre der Verbrauch auch iwie logisch, aber so kann ich nix Schlimmes erkennen.