AcmE85
Enthusiast
- 5.702
Zu GMail und anderen GCM basierten Apps die Push nutzen ist mir aufgefallen, dass diese es nicht mögen per Titanium Backup wiederhergestellt zu werden.
Dazu zählen auch WhatsApp und Hangouts. Sogar Chrome fällt darunter. Ich nutze es um Push Benachrichtigungen von Facebook zu bekommen
Nach einem clean flash vor kurzem kamen diese nicht mehr durch, da ich Chrome wiederhergestellt und nicht normal installiert habe.
Erst nach einer Neuinstallation wurde wieder korrekt gepusht.
Evtl. liegt da das Problem was einige mit GMail haben.
(Ich habe viele Google Apps (auch Chrome) als User Apps installiert)
Zu Doze kann ich nur sagen dass ich unter CM12.1 mein System bereits in dem Maße optimiert hatte,
dass nur 2-5 % Akku pro Nacht verloren gingen. Unter CM13 hatte ich bisher keinen höheren Verlust als 2 %,
egal ob WLAN, mobile Daten oder Flugmodus. Apps sind unverändert.
Sultan nutze ich nicht, wollte das nur als Info hier lassen.
Dazu zählen auch WhatsApp und Hangouts. Sogar Chrome fällt darunter. Ich nutze es um Push Benachrichtigungen von Facebook zu bekommen
Nach einem clean flash vor kurzem kamen diese nicht mehr durch, da ich Chrome wiederhergestellt und nicht normal installiert habe.
Erst nach einer Neuinstallation wurde wieder korrekt gepusht.
Evtl. liegt da das Problem was einige mit GMail haben.
(Ich habe viele Google Apps (auch Chrome) als User Apps installiert)
Zu Doze kann ich nur sagen dass ich unter CM12.1 mein System bereits in dem Maße optimiert hatte,
dass nur 2-5 % Akku pro Nacht verloren gingen. Unter CM13 hatte ich bisher keinen höheren Verlust als 2 %,
egal ob WLAN, mobile Daten oder Flugmodus. Apps sind unverändert.
Sultan nutze ich nicht, wollte das nur als Info hier lassen.