[ROM][6.0.1]Sultans Unofficial CyanogenMod 13.0 für das OPO

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Changelog:

January 14, 2016:
ROM:
*Latest upstream CyanogenMod changes
*Reverted recent upstream Bluetooth change (may fix connection with Mi Band)

Kernel:
*Synced with CAF LA.BF.1.1.3_rb1.8
*Rewrote battery driver (for the BQ27541 fuel gauge chip):
-Battery % readings are more accurate
-Added various safety mechanisms
-You may get slightly better battery life

• Danke
Reaktionen: sulo1
Konnte bis jetzt regelmäßig ohne Probleme OTA updaten und bemerke auch im Alltag keine Probleme. Akku hält bei mir locker 2-3 Tage!

Der Flashvorgang von 14.1 auf die 17.1 hat erstaunlich lange gedauert (ca. 5 Minuten), danach wird aber normal gebootet.
Augenscheinlich läuft das OPO sauber :)

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Ich bin seit einiger Zeit ein sehr glücklicher Nutzer der CM12.1 von Sultanxda. Nun habe ich etwas Zeit und bin nicht so sehr auf ein zuverlässiges Smartphone angewiesen.
Laut XDA führt Sultanxda seine CM13 noch als Alpha. Was habt ihr für einen Eindruck von der ROM? Kann man sie jetzt schon als Daily driver nutzen, oder kann ich mir die Mühe noch sparen?

@prototyp01 Die ROM läuft sehr stabil.
Ich bin selber, beruflich, auf das Handy angewiesen und nutze die ROM seit Wochen, bisher gab es, bei mir, keine unerwarteten Reaktionen des Handys.

Von meiner Seite aus kann ich es mit ruhigem Gewissen empfehlen.

• Danke
Reaktionen: prototyp01
Kann hier eigentlich jemand einen Kernel empfehlen? Würde die CPU gerne noch ein bisschen runter taken. Mein opo wird hin und wieder bei Benutzung warm.

Dass das Handy warm wird ist ganz normal. Und weiter runter Takten würde ich das Handy nicht. Lass einfach alles so wie es ist. Der Sultan hat sich dabei schon was gedacht.

• Danke
Bin seit gestern auch mit der CM13 von Sultanxda unterwegs. Gekommen bin ich von seiner CM12.1 Version.
Der Wechsel hat reibungslos funktioniert. Aber wie üblich haben nicht alle per Titanium Backup zurückgespielten Apps auf Anhieb funktioniert.
Bisher macht die ROM einen guten Eindruck. Hier und da zwickt es noch etwas, aber das sind Marginalen.

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Mit der Version vom 17. 1 habe ich seit langem mal wieder ein hohen Accuverbrauch. Komme jetzt einen Tag hin, vorher immer zwei.

Hallo,

Wenn ich mein OPO an einem USB-Port anstecke wird das gerät zwar geladen aber es wird irgendwie nicht vom PC erkannt. Windows 10 x64, OPO CM12.1 Sultan rom.

Es gibt doch sicherlich irgendwo eine einstellung wo ich etwas aktivieren muss, ich finde leider nichts, auch nichts in den Entwickeroptionen. Habt ihr einen Rat?

Wenn du es angesteckt hast, dann ziehe mal die Statusleiste runter und dann sollte da ein Feld sein mit dem Text "USB zum Aufladen - Für weitere Optionen tippen". Wenn du darauf tippst, kommt ein Auswahlfeld. Da is auch die Datenübertragung dabei.

EDIT:
Da wir ja im CM13 Thread sind, hab ich dir natürlich die Vorgehensweise dafür beschrieben.

Für CM12.1 kann ich mich soweit erinnern, dass in den Einstellungen ein Feld ist, das Speicher heißt. Dort gibt es oben rechts 3 Punkte für weitere Optionen und da müsstest du es einstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem runterziehen klappt nicht , steht nichts drin. Unter Speicher hab ich geschaut da steht schon was mit USB PC verbinden aber wenn ich es anklicke passiert nichts...bzw sagt das Handy dann ( USB Verbindung ist jetzt getrennt ).

enemykillerz schrieb:
Also das mit dem runterziehen klappt nicht , steht nichts drin.

Kann auch nicht, da du ja CM12.1 nutzt, aber hier im CM13 Thread anfragst, ich aber die Lösung für CM13 beschrieben habe und erst später eine mögliche Lösung für CM12.1. Frage am besten nochmal im richtigen Thread nach!

Neue Version:

January 24, 2016:
ROM:
*Latest upstream CyanogenMod changes
*Disabled doze and app standby (time to grab your pitchforks and torches)
*Updated ADSP firmware (ADSP version: ADSP.BF.2.2.C38-00002)
*Changed default I/O scheduler to CFQ
*Snapdragon Camera: Synced with CAF LA.BR.1.2.6_rb1.8

Das sagenumwobene Doze wurde also erstmal deaktiviert. Nunja, eine Besserung habe ich eh nicht gespürt.

• Danke
Reaktionen: sulo1, Pharao373 und tenzin
Aber was bringt es denn, wenn man Doze deaktiviert? Hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn ja welche?

Doze soll eigentlich beim Stromsparen helfen. Aber scheint wohl noch nicht recht ausgereift zu sein.

Ich habs mir durchgelesen... momentan besteht das Problem, das Doze teilweise auch gmail schlafen schickt und nicht sofort aufweckt wenn eine Mail reinkommt. Mir ist das gar nicht sofort aufgefallen, habe jedoch mal verstärkt heute darauf geachtet und kann das (zumindest bei mir) bestätigen. Teilweise kommen Benachrichtigungen zu spät.
Aus diesem Grund hat der Entwickler die Funktion erst mal deaktiviert. Ich habe daraufhin einfach wieder Greenify wie immer Konfiguriert und mal schauen was dabei rauskommt.

• Danke
Reaktionen: prototyp01
Subjektiv hatte ich das Gefühl das durch doze die Akkulaufzeit verlängert wurde. Hatte ein paar Apps aus dem Energie sparen ausgenommen, hatte keine Probleme und war zufrieden.
Erster Gedanke beim lesen des Changelog "Nein warum das".
Nach einen Tag Nutzung kann ich jetzt sagen, merke fast keinen Unterschied.

• Danke