[ROM][6.0.1]Sultans Unofficial CyanogenMod 13.0 für das OPO

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke zusammen. Neues twrp drauf dann klappte auch das Modem und danach funktionierte auch die Rom vom 06.01.
Danke nochmal an euch.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Hallo,

Kurze frage, ich bin gestern abend von CM12.1 auf CM13 gewechselt, habe davor ein Backup angelegt mit dem TWWRP oder wie sich das nennt. Ich bin von der CM13 allerdings nicht überzeugt, wenn ich jetzt das Backup zurückspiele in dem Manager, sind dann alle Apps usw erhalten wie vor der installation von CM13 ? oder muss ich alles wieder neu einrichten wenn mein Backup von cm 12.1 zurückspiele? danke an euch

Das sollte alles wieder hergestellt werden, kann aber auch schiefgehen.
War leider bei mir mal der Fall.

• Danke
Reaktionen: enemykillerz
Wie ist denn da die Quote das es gut geht? sonst spar ich mir den stress.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Ich hab mindestens 50 mal Backup wiederhergestellt nie ein Problem gehabt. Wichtig ist das wiederherstellen immer mit der selben Recovery Version wie beim erstellen.
Hast du beim Wechsel auf cm13 das Modem mit gewechselt?
Das musst du dann händisch downgraden.

Deine Quote passt bei mir locker, aber unerklärlicher Weise ging es beim testen einer cm13 Rom schief.
Aber dann eben einiges neu eingerichtet, und gut.

Da sag ich doch es lebe der NAS Server, da liegen die letzten 10 TWRP Backups immer drauf rum. Auf dem Telefon nur das letzte.
Genau so sieht's mit Titanium aus. ;-)

Erklär mir das mal ein wenig.....

Also hat alles geklappt , genial:) schaue mir die CM13 wann anders nochmal an.
Fazit :
Ich hatte keine bugs oder desgleichen allerdings hielt der Akku deutlich kürzer, das system lief hier und da etwas langsamer und ich fand einige Optimierungen nicht gut, mir haben paar Funktionen gedehlt die entfernt wurden aus des cm12.1

Kallest1100 schrieb:
Erklär mir das mal ein wenig.....

Hab hier nen synology stehen und auf dem Handy foldersync installiert.
Wenn ich ein Backup mache twrp oder Titanium wird dieses durch foldersync auf meinen NAS synchronisiert. Ebenso wie mein Kamera Ordner und diverse andere.
Im Notfall kommt das Backup auf nen USB Stick und ran ans Handy.
Duo Sticks (micro und normal USB) sind ne geile Erfindung.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Welches Protokoll nimmst du dann dazu um das zu syncen? FTP oder ähnliches oder werden die nas direkt in der App unterstützt?

FTP
Details per pn weil ot

Neue Version

CM13.0 with clean 3.4.0 kernel - xda-developers DevDB

Changelog:

January 11, 2016:
ROM:
*Latest upstream CyanogenMod changes
*ROM .zip file is now ~56MB smaller thanks to LZMA compression
*Snapdragon Camera: Fixed user-set preferences getting reset when changing scene mode

Kernel:
*Added NFSv2 and NFSv3 support
*Added battery percentage calculations from official CM kernel (some users say this fixes battery getting stuck at 100%)

• Danke
Reaktionen: matzeboka, noatsch, Fabipro und 4 andere
Rom vom 11.1 läuft sehr stabil, ohne Reboots. Einziger Fehler den ich bis jetzt hatte ist, beenden der Einstellungen, wenn ich unter Einstellungen/Töne wieder zurück gehe. Damit kann ich erstmal Leben.

Das ist allerdings ein allgemeines Problem von Cyanogenmod. Konnte ich auf den Nightlies beim G2 reproduzieren.

• Danke
Ja richtig hatte es bei der Offiziellen Cm13 von gestern auch. Die hatte aber zusätzlich noch Reboots beim laden am Laptop

Kann das Problem nicht nachvollziehen bei cm13. Sicher dass es nicht evtl. an einem anderen Theme liegt?

Nie eines genutzt. ;-)

Davon ab trat der Fehler bei mir bspw auch nur zu Beginn eines kompletten Flashs oder eines Updates auf. Danach soweit ich weiß nicht mehr.

Aber gut, ist keine Katastrophe in der Nutzung von CM, finde ich.

• Danke
Ich hatte kein anderes Thema installiert, aber im Moment kann ich es hier auch nicht mehr nach stellen. Anscheinend ist das nicht immer.

Bei mir war es bisher auch nur nach einer Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt. /Janity
shamanous schrieb:
Rom vom 11.1 läuft sehr stabil, ohne Reboots. Einziger Fehler den ich bis jetzt hatte ist, beenden der Einstellungen, wenn ich unter Einstellungen/Töne wieder zurück gehe. Damit kann ich erstmal Leben.
Den Fehler habe ich auch schon seit der ersten Version, aber auch nur wenn ich in den Töne Einstellungen eine Veränderung vornehme. Jetzt mal das neue Update aufspielen....