[ROM][6.0.1]MoKee[Stable] 26. November

Genau so habe ich es probiert.
 
Auch mit den passenden Dateien, wie von mir verlinkt? Schade wenn es nicht klappt, aber danke fürs testen.
 
@Kallest1100

Bei mir dauert es auch immer ewig (manchmal 7-8 min) bis die Rom geflasht ist. Du solltest ruhig etwas länger warten.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, laborskript und Dr.No
Stimmt, habe ich vergessen. Die Installation dauert ziemlich lange und man hat das Gefühl nichts würde passieren, da im Recovery keine Fortschrittsanzeige erscheint. Auch der erste Start dauert ziemlich lange bis die Anzeige mit der App-Optimierung erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Ich habe die Logs direkt nach dem Reboot an mein Kumpel gesendet der konnte nix finden, außer das Bluetooth spinnt.
Das habe ich auch schon gemerkt.
Die Verbindung zu meiner Smartwatch bricht öfter ab.
 
Ich habe es jetzt noch einmal probiert, Resultate, wieder nicht geklappt und bei der Wiederherstellung des Backup s vieles weg oder kaputt.
 
Welches Modem hast du drauf?
 
Kallest1100 schrieb:
Ich habe es jetzt noch einmal probiert, Resultate, wieder nicht geklappt und bei der Wiederherstellung des Backup s vieles weg oder kaputt.

Wie würde mein Kollege sagen: Das ist halt Software, die macht was sie will.

Nein im Ernst. Es ist sicherlich ärgerlich wenn das Backup nicht komplett zurückgespielt wird (was mich ebenso verwundert, wie die nicht funktionierende Installation der MoKee 6.x-Rom). In so einer Situation, wenn eh alles durcheinander ist, hänge ich das OpO an den PC, starte die Toolbox, plätte das OpO mit einer frischen CM12.1S-Installation, wechsel das Recoevery und installiere ein frisches neues System (Oder wipe das OpO in der Recovery komplett). Bei einer CM13-Custom-Rom würde ich erst die aktuellste CM13-Nightly installieren, bei einer CM12-Custom-Rom die letzte CM12-Snapshot (ich weiß Tim, man soll nicht, aber ich tue es so schon immer). Danach dann die entsprechende gewünschte Custom-Rom drüberbügeln und evtl. noch Gapps und was auch immer (z.B. Kernel). Dann das Smartphone wieder komplett einrichten, wieder ins Recovery starten und die per TB gesicherten Apps (als update.zip gespeichert) aus dem Recovery wieder einspielen. Leider verliert man oft die ein oder andere Anmeldung einer App oder beim löschen des internen Speichers evtl. heruntergeladene Maps oder Übersetzungsprachen, oder Bilder etc. Das ist der Fluch des ständigen neuen Flashens.

Oder halt das OpO wipen und das funktionerende Backup zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Zitat nach Rücksprache wiederhergestellt. /Janity
Das ein wieder eingespieltes Backup nach dem Start nicht den Ausgangszustand zu 100% erreicht, würde ich spontan auf zwei mögliche Ursachen zurückführen. Die Recovery-Version mit der das Backup erstellt wurde, ist nicht mehr dieselbe wie beim Aufspielen. Oder vor dem Aufspielen wurde kein Full Wipe ausgeführt.

Sollte das nicht zutreffen dann greif ich auch mal auf die Erklärung des Zitierten Kollegen von Dr.Now zurück. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Probiere nochmals deine Recovery zu flashen, irgendwas scheint damit auch nicht zu stimmen. Nach dem ich bei meinen Nexus Geräten die letzte Zeit oft Probleme mit der Recovery hatte mache ich es immer folgendermaßen. Die Recovery per Fastboot flashen, dann per Fastboot in den Bootloader, danach USB Kabel ab und das Gerät herunter fahren. Keine Neustarts oder ähnliches aus der Recovery raus. Danach das Gerät mit der Leisertaste+Powertaste erneut in die Recovery starten. Jetzt sollte damit alles in Ordnung sein und du kannst normal rebooten. Auf meinem O+O läuft die TWRP 2.8.6.0 ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Aktuelles Update steht zum Download bereit: MK60.1-bacon-201601050128-NIGHTLY.zip

ChangeLog:
MoKee OpenSource Changelog from 01/04/2016 - 01/05/2016
---------------------------------------------------------------

Project: kernel/oppo/msm8939
• jumoog - r7plus: defconfig: disable CONFIG_SYSVIPC
• Greg Hackmann - android: base-cfg: disable CONFIG_SYSVIPC

Project: packages/apps/ExactCalculator
• Bryan Owens - Themes: Expose hard coded background in java

Project: packages/apps/Settings
• Bryan Owens - Themes: Add main dashboard background back from lollipop
• Danesh M - Settings : Filter settings for secondary users
• BadDaemon - Settings: Fix NPE in PowerMenuActions
• Danesh M - Settings : Update filterSpam to new contract
• Michael Bestas - Revert "Introduce SystemSettingsCheckBoxPreference"
• Lars Greiss - Launch app privacy settings when tapping on PG notification (2/2)
• Diogo Ferreira - privacyguard: Add Superuser summary
• Sam Mortimer - [1/2] Settings AppOps: show/hide app type and allow/deny counters
• Michael Bestas - Update privacy guard reset icon
• Michael Bestas - Settings: Convert AppOps array items to string references
• Shashank Mittal - AppOps: Use switch widget for non-strict ops.
• Shashank Mittal - AppOps: Add more operations in app ops settings.
• Shashank Mittal - AppOps: Add 'Always ask' option under appOps setting.

Project: packages/apps/SoundRecorder
• Zhao Wei Liew - SoundRecorder: Fix layout derps

Project: device/lge/g3-common
• Hendrik Hagendorn - g3: thermanager: bring back backlight and adjust thermal profiles

Project: device/oneplus/bacon
• jrizzoli - bacon: support flashing with new tz

Project: device/motorola/msm8226-common
• LuK1337 - msm8226-common: We don't support EAP SIM, AKA, AKA'
• Gabriele M - msm8226-common: Update overlay

Project: device/oppo/msm8974-common
• Steve Kondik - msm8974: Updates for new baseband release

Project: android
• martincz - manifest: Add msm8952 HALs

Project: vendor/samsung/kltekdi
• GaHoKwan - kltekdi:Galaxy S5 International Sec-RIL Proprietary

---------------------------------------------------------------
You can see more changelog from ChangeLog For MoKee OpenSource
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Pharao373 und TomTim
So, nun hat sich meine kleine Arbeit gelohnt. Die neue Nightly vom 05.01.16 lässt sich über das neue Modem 00011 Installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, allesmeglische und Dr.No
Danke Tom, dann kann ich ja endlich das 011-er Modem drauf lassen.
 
Hey,
hab seit einigen Tagen nun auch die Rom drauf und bin ziemlich begeistert. Hätte jetzt aber zwei Fragen.
1. Was hat es sich den mit dem Modem auf sich .Habe das 00241 Modem installiert ist das nun das neuste oder das 0011 wo ihr erwähnt habt.
2. Welche Kammera ist den zu empfehlen das die jetztige ja das Problem mit dem geteilten bild beim Blitz hat.
Danke schonmal
MFG
Pharao373
 
Das Modem 00011 ist das neueste, das aus den CM13 Nightlys.
Aufgrund der Features also den Einstellungsmöglichkeiten ist meiner Meinung nach die Camera FV-5 sehr zu empfehlen, oder die CameraNext.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Mit der gestrigen Nightly gibt es erweiterte Einstellmöglichkeiten im Akkumodus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160105-105201.png
    Screenshot_20160105-105201.png
    34,1 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: motoroller und TomTim
@TomTim
dank dir für die info gibt es den das Modem 00011 auch zum Flashen oder muss ich den weg über die CM13 gehen?
 
Entweder Tom stellt hier nochmal den Link zur ZIP rein, oder du ziehst dir das Modem.img aus der aktuellen CM13 Nightly und stellst im TWRP auf Image um und flasht so. Du musst nicht zwangsweise die komplette CM13 Nightly flashen. Denke aber bitte an das richtige Recovery. Da in einigen Foren mehrere User über Probleme mit der angepassten 2.8.7.0.5 berichten, nimm am besten die offizielle 2.8.6.0.

Hier war das Modem zu finden: [ROM][6.0.1]MoKee – 04 Jan.[Nightly] | Seite 4
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und TomTim
Ich werde den ersten Beitrag heute noch anpassen, mit dem aktuellen Modem und mit der aktuellen Inoffiziellen Recovery Version 2.8.7.0 vom 01.01.2016
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Dr.No und Pharao373
Hatte gestern 5.1.1.geflasht das Resultat war ich hatte trotzdem einen Reboot.
Da meine Reboots erst angefangen haben nachdem ich Bluetooth aktiv habe, muss eine App dafür Verantwortlich sein.
Neu geflasht, und wenige App Installiert nur die, die ich zwingend brauche.
Wenn ich jetzt 24 std durchhalte ohne Reboot werde ich die nächste App installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.737
SaschaKH
SaschaKH
TomTim
Antworten
231
Aufrufe
29.993
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten