[ROM][6.0.1]MoKee[Stable] 26. November

Dr.Now schrieb:
Wie sieht es denn bei euch mit dem W-Lan im Deep-Sleep aus? Schaltet es sich auch ab und ihr bekommt keine nachrichten mehr (z.B. WA und Co.)?

Was ist denn eingestellt unter WLAN - erweitert?
 
W-Lan im Ruhemodus immer aktiv lassen. Alternativ könnte ich ja noch die Option "Mobile Datennutzung immer aktiviert" in den Entwicklereinstellungen aktivieren.
 
Lenipapa schrieb:
Kann jemand mal ein Foto mit Blitz machen? Mir ist gerade aufgefallen das, das Foto dann in der Hälfte einen Strich hat. Das gab es bei den ersten 12.1 Roms auch.
Das habe ich nach wie vor bei fast jeder ROM, aber nur so lange bis ich auf OpenCamera umsteige, damit ist die Bild-Teilung weg.
 
Habe es gerade probiert. Auch mit der OpenCamera ist der Blitz-Bug noch da und das Bild zweigeteilt. Bei der ColorOS-Kamera (K1) ist der Bug jedoch nicht. Leider gibt es dann bei der Benutzung der Google-Kamera einen "Kamera-Fehler".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit langem eine gemoddete aus dem Xda Forum da habe ich nicht das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Mit der Camera FV 5 gibt es die Probleme des geteilten Fotos auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: electric540 und Dr.No
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische und Dr.No
Upgrade läuft. Ich musste erstmal das Modem wechseln, bevor ich die neue Nightly flashen konnte.
 
Ich belasse es tatsächlich beim 241´er Modem, da ich mit dem neuen bislang keine Signifikaten Unterschiede habe. Vor einer Installation mache ich mir aber immer die kleine arbeit und teste die Kompatibilität mit dem neuen Modem, um Kund zu tun falls sich etwas tut.
Leider ist der sonst einfache weg, mit den Entwickler in Kontakt zu treten hier nicht so einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
Erste Neuerung.

Aegis hat einen weiteren Reiter bekommen: Hibernate

Versetzt die aktivierten Apps bei deaktiviertem Screen in den Schlaf. Die Rom wird mir immer sympatischer!

Grant hibernate app when screnn off - Schalfmodus
Revoke hibernate app when screen off - Aktiv

Da ich mit dem neuen Modem keine Verschlechterung feststellen kann, nehme ich immer gerne das Neueste.
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische und TomTim
Dadurch erspart man sich gewissermaßen "Greenify", gute Sache dass. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Ist doch gut wenn die grundlegenden Dinge bereits in der Rom integriert sind. Und um Greenify richtig nutzen zu können (es gibt ja auch eine App) benötigt man noch xPosed. Läuft xPosed eigentlich schon gut unter Marschmallow?
AdAway und PIE-Control könnten sie noch mit einbinden. Wobei bei einem werbefinanzierten "Unternehmen" wird wohl AdAway nicht reinkommen.

Ich finde es schon interessant (und auch traurig) das so viele User über Reboots bei CM13-basierten Roms klagen, aber kaum einer schenkt der MoKee Beachtung.

Jungs und Mädels ihr verpasst was!
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Pharao373
Dr.Now schrieb:
Ich finde es schon interessant (und auch traurig) das so viele User über Reboots bei CM13-basierten Roms klagen, aber kaum einer schenkt der MoKee Beachtung.

Da sagst du was. Es bringt aber nichts den Leuten zu erzählen das MoKee besser/stabiler ist, es sollte jeder aus eigenem Antrieb eine Entscheidung treffen. Der Thread ist hier, jeder kann sich die ROM laden und probieren.

Xposed nutze ich nicht, da ich keine Essenzielle Features/Optionen vermisse. AdAway wird wohl nie Implementiert, da im MoKee Center (in den Einstellungen) von seitens der Entwickler Werbung drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Odin666, katze12345, Dr.No und eine weitere Person
Dem kann ich nur voll zustimmen. Jeder hat ja auch andere Vorstellungen und Wünsche, das ist ja auch das schöne an Android und der Rom-Vielfalt.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim, katze12345 und Kallest1100
Bei der aktuellen Nightly bleibt der 4. Kern permanent auf 2,5 GHz stehen und taktet nicht runter, ist das bei euch auch so?

Edit:
Ok, falscher Alarm, nach einem Neustart taktet der 4.Kern wieder normal auf 300 MHz herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne auch MoKee ausprobieren aber wie ich hier im Thread lese das Boeffla Kernel nicht gehen soll.
 
Nein, Boeffla geht leider nicht.
 
Ich habe versucht die Rom zu flashen, aber bereits in der Recovery bleibt es hängen.
Nach rd. 5 Minuten, in denen nichts mehr weiter ging, habe ich es aufgegeben und mein Backup wieder zurück geflasht.
 
Vorgehensweise:

aktuellste TWRP flashen (2.8.6.0 oder 2.8.7.0.5)
aktuelle Rom wipen
passendes Modem/Baseband flashen
aktuelle MoKee flashen
Open-Gapps Arm 6.0 flashen
rebooten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Kallest1100

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.738
SaschaKH
SaschaKH
TomTim
Antworten
231
Aufrufe
29.994
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten