[ROM][6.0.1]MoKee[Stable] 26. November

@Tom Tim, sorry aber habe heute glaube ich 5 Stunden flashen mit vielen soft bricks hinter mir, jetzt hab ich es mir gerade einfach gemacht. Kommt nicht mehr vor.
 
Passt schon. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
Hallo und ein frohes neues Jahr an Alle!

Hat eigentlich schon jemand das neue Modem aus der aktuellen CM 13 ROM geflasht, läuft das ohne Probleme mit der MoKee ROM?
 
Das Modem läuft, allerdings wurde MoKee noch nicht entsprechend angepasst so das bei der Installation noch das Modem 241 Installiert werden muss. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung.
Bevor du Fragst, hier ist das Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und allesmeglische
Hab nach dem heutigen update das Problem das ich Bilder die ich per WhatsApp bekomme nicht runterladen kann. Es kommt immer download fehlgeschlagen. Auch kann ich kein Backup bei WhatsApp auslösen. Die Berechtigungen sind alle erteilt. Auch eine Neuinstallation von Whatsapp bringt keine Besserung.

f80e0bf4895f757782a86820e48ac1b8.jpg


46af5c3a2c53e95dc33f06ee9b4ddb16.jpg


db1a5929bfa3df11f6b2679dc8ba8a06.jpg


Kann das mit der SELinux Umstellung für v4a zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert WhatsApp ohne Probleme, ich habe aber auch nicht V4A drauf.
 
Ich nutze diesen Instant Messenger nicht, daher kann das nicht nachstellen.
Mögliche Lösungsansätze wären: den Download mal über Mobile Daten/WLAN zu probieren. Einen Neustart probieren.
Ansonsten als allerletzte Option, falls sich sonst niemand mehr mit einem Lösungsansatz meldet, den Internen Speicher mal Formatieren – aber eine Sicherung aller relevanten Daten machen.
 
Da ich immer noch Probleme mit den Reboots habe kurze anleitung bitte.

1. Full Wipe
2. Rom Flashen
3. Modem Flashen
4. GAPPS Flashen

Diese Reihenfolge Richtig
 
Woran genau die Reboots liegen (die wohlgemerkt nicht alle haben) ist offen. Schaden es kann es aber nichts mal das alles Neu zu machen.
1. Full Wipe
2. ROM flashen
3. Gapps flashen
4. Modem
Wobei Punkt drei und vier auch in umgekehrter Reihenfolge umsetzbar ist, um nicht zu sagen es ist egal. Apropos „egal“ das neue Modem braucht man nicht zwingend, es ist lediglich Optional – falls man damit besseren Empfang haben sollte. Ansonsten kann man noch bei dem alten 241 bis auf weiteres bleiben. Dann erspart man sich das Prozedere vor einem Update das alte und in danach das neu Moden zu installieren.
 
Ich suche halt den Grund für meine Reboots. Mein Kumpel der meine Logs mal anschauen kann ich momentan nicht erreichbar. Deshalb suche ich weiter nach Grunden
 
Das mit den Reboots ist wirklich eine seltsame Sache, bis zu den Nightlies vom 30. oder 31.12 hatte ich keinen einzigsten Reboot. Seit ich diese Nightlies drauf habe kommt es bei mir auch 2 bis 3 mal täglich zu Reboots.
 
oh das ist doch mal eine aussage.
Hast du dieses Rom noch oder bekommt man das noch wo ?? Ich muss nicht immer Top Aktuell sein Stabilität ist mir wichtiger


EDIT:

Gefunden Download Läuft. Werde jetzt noch einmal jetzt Testen sonst werde ich die vom 31.12 testen und hoffen..
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App Aegis gibt es seit einigen Versionen den Tab Pacifier, weis jemand was es damit auf sich hat und was er bewirkt?
 
Egal mit welcher Nightly der MoKee 6.x, ich hatte noch keine Reboots. Der Pacifier scheint etwas mit Rechteverwaltung zu tun zu haben: broadcast flags

@Lenipapa: wenn du weiterhin Probleme haben solltest, du kannst mir dein OpO auch schicken, dann schau ich mal was machbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische und TomTim
In der Tat, Aegis ermöglicht eine einfache aber wirkungsvolle Rechteverwaltung. AUS und AN. Der Schnuller (Pacifier) listet die Anwender Applikationen die mittels Broadcast angesteuert werden können.
Die dort gelisteten Applikationen sind quasi mögliche Receiver (auf deutsch Empfänger) wer sich immer noch nichts darunter vorstellen kann für den kommt hier ein Bleistift.

Dein Telefon erhält einen >Anruf, der >Bildschirm geht an, der >Dialer ist aktiv, sollte niemand abnehmen so wird eine >Nachricht generiert die dir später angezeigt wird. Möglicher Broadcast Receiver ist ein >Anruf Recorder. Eine Applikation die gestartet werden kann um eingehende Anrufe >Aufzuzeichnen und >Abzuspeichern – quasi die eigene Vorratsdatenspeicherung. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische und Kallest1100
Kann jemand mal ein Foto mit Blitz machen? Mir ist gerade aufgefallen das, das Foto dann in der Hälfte einen Strich hat. Das gab es bei den ersten 12.1 Roms auch.
 
Jepp, gibt ein zweigeteiltes Bild. Scheinbar hast du es jetzt endlich geschafft ohne dein OpO zu bricken.
 
Das passiert mit der Google Camera. Da es bessere Kameras gibt empfehle ich umzusteigen. Zum Bleistift auf diese hier.
 
Aber nur mit der alten Firmware. Sobald ich die neue Firmware flashe oder eine Rom die die neue Firmware enthält bekomme ich einen softbrick.
 
Wie sieht es denn bei euch mit dem W-Lan im Deep-Sleep aus? Schaltet es sich auch ab und ihr bekommt keine nachrichten mehr (z.B. WA und Co.)?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.738
SaschaKH
SaschaKH
TomTim
Antworten
231
Aufrufe
29.994
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten