[ROM][6.0.1]MoKee[Stable] 26. November

Habe eben Boeffla Kernel geflasht und landete im Bootloop... Nix zu machen, leider. Bin deswegen wieder zurück bei CM13 Nightlies.
 
Rom läuft soweit gut. Bislang seit gestern Abend keine Reboots. Aber Viber funktioniert nicht.
 
Lunatic- schrieb:
"Nox" wurde beendet (was ist das?)
"Musik" wurde beendet

TomTim schrieb:
@Lunatic- Habe 1217 eben als Update Installiert, nachdem Hochfahren und Aktualisieren der Apps sind keine "wurde Beendet" Meldungen erschienen. Welche GApps verwendest du?

PS. Nox ist Bestandteil der ROM, was das im Detail ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Nox ist der Mokee-Launcher, also das Gegenstück zum Trebuchet.

TomTim schrieb:
Die Meldung App XY wurde Beendet geht zu 99,9% auf die GApps zurück. Falls das nochmals passiert dann nimm die aus dem ersten Beitrag, übrigens die gibt es mit dem AudioMOD ViPER4Android oder alternativ mit MAXXAUDIO. Ich bevorzuge ViPER4Android. :smile:

Einfach ins Recovery booten und einen normalen Wipe (Cache, Dalvik Cache) durchführen. Dann sollte es beim Neustart keine Probleme mehr geben.
Das beenden von Nox oder anderen Apps beim Start passiert meist, wenn man den Einrichtungsmanager ohne GAPPS durchgeführt hat und danach die GAPPS installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim, SaschaKH und allesmeglische
Dem Launcher wurde erst vor kurzen der neue Name verpasst, gestern ist mir das auch aufgefallen. Davor hieß er schlicht MoKee Launcher. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
HaHa, ich bin ja auch erst seit Kurzem dabei :thumbsup:
Aber um ehrlich zu sein, mir ist es vorhin nur aufgefallen weil ich den Launcher kurzzeitig gewechselt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
Die 6er ROM läuft bei mir jetzt seit 2 Tagen ohne irgendwelche Probleme, ich bin voll zufrieden. Habt ihr die Einstellung gefunden, mit der man den Helligkeitsregler aus den Quick Tiles entfernen kann, ich hab mir schon den Wolf gesucht, aber nichts gefunden?
 
Das leider noch nicht, aber beim Suchen habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden Timely als Standuhr zuzuweisen, zumindest in den Quick Tiles.
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
@allesmeglische Unter den Kacheln findet sich eine Spezielle Kachel namens "Edit tiles" hat man diese gedrückt, dann ist der Bearbeitungsmodus aktiv. Jetzt muss man eine Kachel gedrückt halten nach oben die den Papierkorb schieben. Drückt man dagegen auf das "Plus" erscheint ein Popup mit einer Liste verfügbarer Kacheln die man ergänzen kann.

Aber die Helligkeitssteuerung ist sozusagen Fest implementiert, die kannst du nicht entfernen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
Die heutige nightly enthält unter anderem 2 neue Applikationen. Autorun Manager & Bildschirmaufnahme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151226-114929.png
    Screenshot_20151226-114929.png
    45,2 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_20151226-114954.png
    Screenshot_20151226-114954.png
    99,2 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
Danke für den Hinweis TomTim. Der Autorun Manager ist klasse, da der Reiter "Gerätestart" im Privacy Guard nicht mehr vorhanden ist und man sich die Apps deren Autostart man unterbinden will mühsam raus suchen musste.
 
In der Version vom 27´en ist Autorun Manager wieder weg. Stattdessen finden man jetzt Aegis, die nun Autorun und Wakelock beinhaltet. Desweiteren sind aber auch noch so einige Übersetzungen mit dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151226-204523.png
    Screenshot_20151226-204523.png
    39,3 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
Hast du Reboots mit der Version?
 
Nein, ich hatte bislang keine Neustarts.

Tante Edit: Eben beim Laden einen Neustart gehabt. Das war bislang der erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher blieb ich von Reboots glücklicherweise verschont, ich fahre mein OnePlus beim laden allerdings auch immer runter. In der heutigen Nightly vom 28. sind ja jede Menge Änderungen am Kernel gemacht worden, vielleicht ändert das ja auch was mit den Reboots die bei einigen Usern vorkommen etwas.

Mal etwas Offtopic an die Nutzer von TitaniumBackup. Könnt ihr mit TB Systemapps löschen, einfrieren funktioniert wunderbar, aber die gelöschten Apps sind bei mir nach einem Neustart wieder vorhanden. Probiert habe ich das Ganze mit der aktuellen SuperSU 2.65 sowie mit der ROM internen SU Funktion.
 
Reboots habe ich schon seit einigen Tagen nicht mehr. Jeden Tag wurde dabei die aktuelle Nightly geupdatet. TB habe ich nicht wieder probiert, bisher konnte ich weder einfrieren, noch löschen. TB meldete zwar "ok", aber im App-Drawer waren die Apps immer noch da. Ich deaktiviere die Apps jetzt nur noch über das System selber.
 
Es gibt seit langem mal wieder ein Update: Dezember 30 :winki:

Tante Edit: die nightly Dez. 30 wurde aus Mangel an Stabilität zurückgezogen. Heute Abend wird aller Voraussicht nach eine neue Version erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und allesmeglische
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ich habe MoKee seit gestern drauf und bin sehr überrascht.
Endlich keine Reboots mehr.
Bei CM war es sehr nervig.
Jetzt habe ich noch ein Problem.
Es wurde hier schon berichtet das der boeffla Kernel wohl zum Bootloop führt.
Mir hat er immer sehr gefallen.
Hat jemand eine andere Lösung für mich um die "Headphone" Lautstärke komfortabel anzuheben?
 
Also der Boeffla-Kernel funktioniert nicht mit dieser Rom. Inwieweit einer der nachfolgenden Kernel dir die Möglichkeit der Headphone-Lautstärke-Anpassung bieten kann ich dir nicht beantworten.

AK - ist beim OpO ausgestiegen - nicht getestet
Boeffla - getestet - funktioniert nicht
CAF - braucht man wohl gar nicht erst zu versuchen
OMNI - dito.
jgcaap - kompatibel mit der Mokee 6.x
Radioactive Reborn - kompatibel
Resurrected - kompatibel
Tyr - kompatibel

Langzeittests habe ich noch nicht durchgeführt, nur ob die Mokee 6.x auch mit dem jeweiligen Kernel startet.
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
@Jumper04 Hast du schon mal Viper4Android probiert?
Damit kannst du den Pegel um einiges erhöhen. Damit Viper läuft muss man noch den SELinuxModeChanger installiert werden. Viper kannst du im Recovery installieren, nach dem Hochfahren Installierst du die App SELinuxMode... dann gehst du wie im Video hier gezeigt vor. Im Anschluss noch ein neustart, dann setzt du die Hacken wie im Bild für mächtig Badabum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151230-221148.png
    Screenshot_20151230-221148.png
    41,4 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: Jumper04 und Dr.No

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.738
SaschaKH
SaschaKH
TomTim
Antworten
231
Aufrufe
29.994
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten