[ROM][6.0.1] CyanogenMod 13 by jgcaap [Linux+CAF+Google+CM]

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, alles gut bei mir.

• Danke
Reaktionen: flxldwg
Eigenartig ...

Bei mir auch alles okay

Ich sehe gerade, dass ich noch die Version vom 19.04. drauf habe, also die, die im 1. Post verlinkt ist. Eventuell liegt es ja daran. Wie wird geupdatet? Einfach die aktuellste laden und flashen+wipe cache? Macht Update zum jetzigen Zeitpunkt Sinn?

Ich habe keine bestimmte Version verlinkt. Der Link zur ROM führt zur Downloadseite, wo neben der immer aktuellsten auch ältere Builds downloadbar sind. Der Quellthread bei XDA wird von jgcaap nicht immer aktuell gehalten. Da kann in der Überschrift schon mal noch ein älteres Datum stehen.

Und du bist schon der 2. hier, der auf der Downloadseite nicht nach unten scrollt. ;) Mittlerweile gibt es die Version vom 21.07.

Flashen entweder komplett dirty. Einfach im Recovery ROM + SuperSU flashen und gut. Oder Semi-Clean mit wipe system,cache, Dalvik, dann Flash ROM, opengapps, SuperSU.

Und falls du tatsächlich noch mit der Version vom 19.04. unterwegs sein solltest, rate ich dir dringend zum Update.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mein Fehler, sorry. Dann mache ich mal semi-clean. Sollte ich vor dem semi-clean flashen gewisse Apps mit Titanium sichern oder bleibt alles erhalten?

Solange die data Partition nicht gewiped wird, bleibt alles. Aber unbedingt daran denken, nach der ROM die GApps zu flashen, sonst gibts ne böse Überraschung nachm Neustart, die nur mit nem funktionierenden Backup oder Full Wipe behoben werden kann.

• Danke
Leider lassen sich die open GApps nicht installieren: "Incompatible GApps currently installed"
Hatte vorher Slimgapps.
Jetzt bleibt mir sicher nichts mehr als Full Wipe übrig, oder?

Log: (ein mal nano, ein mal mini)
# Begin Open GApps Install Log
------------------------------------------------------------------
ROM Android version | 6.0.1
ROM Build ID | MOB30R test-keys
ROM Version increment | 0b6f585746
ROM SDK version | 23
ROM/Recovery modversion | 13.0-20160721-jgcaap-bacon
Device Recovery |
Device Name | A0001
Device Model | A0001
Device Type | phone
Device CPU | armeabi-v7a,armeabi
Installer Platform | arm
ROM Platform | arm
Display Density Used | 480
Install Type | Dirty[Data NOT Wiped]
Smart ART Pre-ODEX | false
Google Camera already installed | false
FaceUnlock Compatible | true
Google Camera Compatible | true
New Camera API Compatible | false[force_api]
Current GApps Version | NON Open GApps Package Currently Installed (FAILURE)
------------------------------------------------------------------
# End Open GApps Install Log

INSTALLATION FAILURE: Open GApps can only be installed on top of an existing
Open GApps installation. Since you are currently using another GApps package, you
will need to wipe (format) your system partition before installing Open GApps.

# Begin User's gapps-config

# End User's gapps-config

Edit 2: Habe jetzt, um den Full Wipe zu umgehen, die Slimgapps noch mal installiert. Bisher alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die funktionieren ja auch noch.

Ein Wechsel der GApps ohne Full Wipe ist nicht möglich. Wusste nicht, dass du vorher die Slim drauf hattest.

Ja, hatte es gestern geflasht, da stand, soweit ich weiß, im ersten Post noch die Slimgapps. Ist auch egal, funktioniert.

Eine Frage: Habe leider ein Design ausgewählt, dass ein eigenes Sperrbildschirm Hintergrundbild mit sich bringt, dieses lässt sich nun nicht mehr ändern. Nicht mal Eingabe über Terminal, wie hier beschrieben, auch nicht erfolgreich. In den Einstellungen fehlt der Punkt mittlerweile leider.

Geh mit einem Dateibrowser der Root hat zu /data/System/User/0 und lösche die Datei keyguard_wallpaper.

• Danke
Da muss man erst mal drauf kommen, besten Dank!

Ich bin da auch nicht selbst drauf gekommen. Da ich das gleiche Problem hatte wie du, musste ich danach googlen. :)

Hallo,

ich habe das Problem, wenn eine App auf die Kamera zugreifen will, das Bild spiegelverkehrt angezeigt wird,
hat jemand noch das problem?

Nein, bei welcher App denn?

Bei Flagstack zb, aber auch bei der Google Kamera wenn ich ein Panorama machen will, auch bei anderen Kamera Apps kommt es teilweise vor

Nutzt du nen anderen Kernel?

Ne alles original

PS: Aktuelle nightly vom 25.7 geflashed, gab es auch nur Probleme, wlan funktioniere nicht, Facebook beendete sich ständig

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Semi-Clean Flash.

Lade dir die aktuellste ROM und die aktuellste Version der GApps, die du verwendest und SuperSU. Dann Reboot ins Recovery und Backup erstellen. Anschließend Wipe System, Cache, Dalvik. Dann Flash ROM, GApps und SuperSU und dann Reboot.