[ROM][6.0.1] CyanogenMod 13 by jgcaap [Linux+CAF+Google+CM]

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich auch nicht gemacht.
Das Format ist nicht verändert worden.
Läuft alles gut bei mir.

Habe die ROM jetzt auch mal drauf gemacht :)

Bei den Apps ist ja keine Kamera dabei, welche empfehlt ihr hier? In der Auflistung steht ja Camera Next. Ist das die normale dann aus dem Store?

Alphatier2012 schrieb:
Bei den Apps ist ja keine Kamera dabei,

Hast du ne andere ROM geflasht als ich? Aktuell hat Jorge die Snap Cam eingebaut. (org.cyanogenmod.snap, Version 2.0.002)

Die Beschreibungen zur ROM auf Seite 1 sind nicht mehr aktuell. Jorge selbst aktualisiert sie auf XDA auch nur extrem sporadisch.

cm-13.0-20160419-jgcaap-bacon
Slim_mini_gapps.BETA.6.0.build.0.x-20160121-1447
OnePlusFirmware-01022016

Die Zips habe ich genommen. Hab jetzt aber die Datein geflasht/installiert die Kallest verlinkt hat

Wieso nimmst du denn die vom 19.04.? Aktuell gibt's doch schon die von heute.
Slim GApps empfehle ich nicht mehr, da die die Entwicklung eingestellt haben. Nimm daher lieber die OpenGapps.

Warum nicht die neuste Nightly?
Gab auch heute wieder eine.
Auf der Download Page ist auch die passende Firmware zu finden.

Das ist eine berechtigte Frage :D
Hab einfach die ganz oben genommen, dachte das wäre die neuste. Aber die ist vom 07.05 dabei wollte ich die vom 05.07
Werde dann mal die aktuelle flashen :D

Stimmt, um über Änderungen auf dem laufenden zu bleiben ist man leider gezwungen im xda-thread mitzulesen. Dort steht, dass seit der Version von gestern CameraNext rausgeflogen ist und aktuell SnapCam favorisiert wird.
Von einer geänderten Empfehlung anstatt der SlimGApps habe ich in letzter Zeit nichts gelesen.
Und die englische Datumsschreibweise hat auch so manch anderen im deutschsprachigen Raum schon dazu verleitet eine veraltete Version herunterzuladen :-(

Man kann doch einfach auf der Downloadseite nach Datum sortieren und schon hat mandie aktuellste Version entweder ganz oben oder ganz unten.
Das mit den SlimGApps habe ich im XDA verfolgt.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Ich nutze die Open gapps Nano.
Und die Camera Next als App schon ewig.

Für alle, die mit der neuen Kamera App (org.cyanogenmod.snap, Version 2.0.002) das Problem haben, dass sie schon nach dem ersten geschossenen Bild abstürzt, so müsst ihr ZSL (Zero Shutter Lag) in den Einstellungen der Kamera ausschalten.
Klickt dazu auf die 3 Querstriche oben links in der Ecke und scrollt nach unten. Zwischen "Histogramm" und "Piepton bei Countdown" befindet sich "Keine Auslöseverzögerung", das müsst ihr deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _ric_ und Alphatier2012
Wollte gerade über die Kamera meckern und hier steht schon die Lösung :) gleich mal testen

Derzeit aktuelle ROM drauf gemacht und bei der Kamera das ZSL deaktiviert. Läuft soweit alles ohne Probleme

Ich hatte vorher Stock CM drauf mit dem boeffla Kernel. Da konnte man schön die Ladespannung hoch schrauben.
Kann ich das auch irgendwie anders machen? Habe schon probiert mit Trickster Mod und Kernel kernel adiutor was einzustellen aber hat nicht viel gebracht. Konnte da nur "Schnellladen erzwingen" aber es hat glaube ich nicht so viel gebracht wie beim boeffla Kernel.

Ich stelle alle Kernel Einstellungen mit Synapse (Playstore) ein, damit lässt sich auch die Custom Ladestärke auf 1200 mA ändern.

Es besteht nur das Problem, dass ich alle Kernel relevanten Einstellungen nach einem Reboot manuell wieder ändern muss. Vielleicht weiß jemand, wie man die dauerhauft fest legt?

Also bei den anderen Apps kann man einstellen das es bei jedem boot angewendet wird. Ich schaue mir Synapse mal an :)
[doublepost=1467967811,1467965199][/doublepost]Noch eine Frage. Müsste ich bei mir eine SuperSU finden oder ist das schon in CM integriert? Finde die Auflistung meiner RootApps nicht.

Fast alle Custom ROMs, sind gerootet, so auch diese. Nein, einige ROMs benützen SuperSU, andere einen anderen SU, z.B. den CM Super User, wie diese. Man könnte auch in den OP schauen, da steht es auch.

Man kann auch SuperSU installieren, meist geht es, kann aber auch Probleme geben.

Wenn Du von der ROM aus Einstellungen am Kernel ändern kannst, musst Du wohl Root haben.

@Kalle:

ich hab die 8er Version auch drauf.
Läuft wirklich gut.

Wenn ich die Kamera öffne und ein Foto schießen will, dann hängt sich die Kamera auf.
Auch wenn ich über WhatsApp ein Foto machen möchte.
Kannst du das Problem bestätigen?