[ROM][6.0.1] CyanogenMod 13 by jgcaap [Linux+CAF+Google+CM]

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für den Thread! Habe ja seit Monaten die Rom von Sultan genutzt (womit ich sehr zufrieden war), bin dann aber vor rund zwei Monaten auf diese Rom umgestiegen und zwischendurch immer mal wieder zur Sultan gesprungen.
Was Batterie angeht frisst diese Rom etwas mehr als Sultan seine. Diese Rom ist auch eher auf Performance ausgelegt. Aber man kann sich den Kernel ja mit der Kernal Auditor App anpassen.

Die Rom gefällt mir wirklich gut und wird auch immer frisch gehalten.
Sultan hat die Entwicklung, soweit ich weiß, eingestellt, da er nun ein Oneplus X nutzt und damit mehr zufrieden ist.

Edit:

mit der heutigen Version bin ich auf folgende SoT gekommen:
c3eb86546771cb12121f4dc79f68caae.jpg

f44d8467df47ab273a5d659aec361999.jpg

Der neue Gello Browser ist übrigens richtig flott und ne super Alternative zu Chrome.
Zudem frisst er auch deutlich weniger Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und prototyp01
So hab es endlich geschafft die Rom bei mir zum laufen bekommen. vielen Dank noch mal für die Hilfe und Tips. :thumbsup:

War Fehler 40 (Fehler 40 sitzt 40cm vor den Bildschirm) :winki::winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Woran lag es denn genau @speedynrw ?

• Danke
Reaktionen: speedynrw
Hab nicht System gelöscht. Hatte nur Data gelöscht weil es bei Tuga Power auch gereicht hatte

Edit:
Wechselt ihr regelmassig auf die neuste Version oder habt ihr eine bestimmte Version nur drauf?
Und wie ist eure Akkulaufzeit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ich bin momentan mit der Version vom 21.5. unterwegs und bin damit total zufrieden. Damit hab ich ne SoT von über fünf Stunden und läuft sehr flüssig und schnell.

Ich war auch mit der vom 21.05. zufrieden.

Mein OPO ist jetzt mal wieder bei der RMA, jedoch habe ich immer den XDA Thread verfolgt und nichts geflasht ohne vorher mitgelesen zu haben.
Insbesondere da in den letzten Wochen einiges bei der Kamera passiert ist.

Abgesehen von der wirklich verbesserten Kamera (keine Wunder erwarten) finde ich die Rom aber in keiner Weise schneller oder besser als stock CM13.
Diese war auch der einzige Grund für mich umzusteigen. Akku und Performance sind unverändert bei mir.
Probleme mit stock CM13 hatte ich äußerst selten, da ich auch dort bei der Entwicklung am Ball bleibe und auch mal die ein oder andere Nightly ausgelassen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab gerade mit meiner Freundin etwas mehr als zwei Stunden telefoniert und als ich das Gespräch beenden wollte, konnte ich das Display nicht mehr einschalten und das Handy hat sich aufgehangen. Musste dann den Power-Button für einige Sekunden gedrückt halten, damit das Handy neugestartet wurde.
Das war jetzt der einzige Fehler den ich gefunden habe. Kam auch nur heute zum ersten Mal vor.

Den Fehler kenne ich auch. Hatte ich aber bis jetzt nur bei der Stock Rom

Der wurde aber anscheinend mit der 26er Version gefixt.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Moin. Ich habe ein Kleineres Übel mit der 26er Version. Die Kamera mag nicht so wie ich. Hatte das schon mal wer und wenn es einen Fix geben sollte oder eine Lösung hierfür wäre ich sehr dankbar.
e7d03a02bfc7024453699daa866c0aea.jpg

Geh mal unter Einstellungen - Apps - suchst dann nach der Kamera-App womit du das Problem hast - schaust dann unter 'Berechtigungen' und dort einen Haken bei 'Kamera' machen.
Kann nämlich sein das der Kamera-App die Berechtigung fehlt um auf die Kamera zuzugreifen.
c23da9e52876a5c1cf1127fce2e1d5cc.jpg

• Danke
Reaktionen: CVH
die 26er hab ich auch drauf. Aber Kamera macht keine Probleme.
Einzigste was mir aufggefallen ist das Whatsapp mir erst neue Nachrichten anzeigt wenn ich Whatsapp öffne

Danke dir erstmal. Hab jetzt mal geschaut aber die Berechtigungen sind gewährt. Daran kann es nicht liegen. Bin jetzt bissl planlos.
Der René schrieb:
Geh mal unter Einstellungen - Apps - suchst dann nach der Kamera-App womit du das Problem hast - schaust dann unter 'Berechtigungen' und dort einen Haken bei 'Kamera' machen.
Kann nämlich sein das der Kamera-App die Berechtigung fehlt um auf die Kamera zuzugreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate!zumindest das Bild brauchst Du wirklich nicht zu zitieren.
Hast du noch irgendeine andere Kamera geöffnet? Guck mal im Anwendungsverlauf

CVH schrieb:
Moin. Ich habe ein Kleineres Übel mit der 26er Version.
Die Kamera mag nicht so wie ich. Hatte das schon mal wer und wenn es einen Fix geben sollte oder eine Lösung hierfür wäre ich sehr dankbar.
e7d03a02bfc7024453699daa866c0aea.jpg

Nutzt du einen Custom Kernel wie Boeffla?

• Danke
Hab den LIGHTNING am laufen. Werd jetzt mal die 27er ohne testen. Mal schauen was passiert.

Es liegt am Kernel. jgcaap hat ziemlich viel an den Kamera Treibern gemacht, die in normalen Custom Kerneln so nicht vorhanden sind. Hatte gestern den neuen Boeffla getestet und hatte den gleichen Fehler wie du.

• Danke
Danke dir. Hab es eben auch gemerkt. An dem Kernel hätte ich nie gedacht. Ohne läuft alles

• Danke
jgcaap hat schon einen sehr guten eigenen Custom-Kernel, da brauch es keinen anderen. Man sollte auch bei einer Custom Rom mit eigenen angepassten Custom Kernel (siehe auch Exodus) keinen anderen Custom Kernel flashen.

• Danke
Reaktionen: Der René
Und man sollte auch nichts verstellen was den Kernel betrifft. Jgcaap hat das schon perfekt eingestellt. Sonst hat man am Ende nur noch Probleme.

• Danke
Reaktionen: speedynrw