[ROM][6.0.1][CM13] Temaseks Unofficial CM13 Build

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solche Probleme habe ich nicht, alles läuft perfekt!!

Ich habe die selben Probleme. Bin zurück zur vorigen Version.

Keine Probleme bei mir, alles Top.

Ich habe die 3.3 Version installiert. Komplett geladener Akku hält 6 std.

In einer Stunde 22% Akku weg.

Hast du alte oder neue Baseband drauf? Ich habe bei Xda gelesen das auch andere User auch enorme hohe Akkudrain haben. Ich selbst habe ich keine Akku Problem.

Hier ein Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20160126-072516.png
    Screenshot_20160126-072516.png
    31,4 KB · Aufrufe: 205
Also du hast neue Baseband drauf und ist alles gut. Wegen Akkudrain ist ne CM Bug .

Der Drain kam bei CM13 (23.01 und 24.01) durch den Standortdienst zu Stande.
GPS auf Hohe Genauigkeit verursacht dies, egal ob der Standort abgefragt wird.
Stell es auf "Nur Gerät". Wurde mit der Nightly vom 25.01. gefixt.
Der Standortdienst an sich wurde mit der heutigen Nightly nun endlich vollständig gefixt.
Kein herumgesrpinge mehr in Google Maps wenn keine GPS Verbindung aufgebaut wurde
und man sich in Räumen befindet.

Da Temasek auf cm13 basiert tritt es hier auch auf. Auf die nächste Version warten...

• Danke
Reaktionen: Odin666
Ja einfach abwarten und Tee trinken. Ich habe Standort angeschaltet daher bin ich nicht betroffen.

Ich wechsel wieder zurück auf 5.1.1, egal was ich probiere, Kernel Tweaks, dies und das wipen, nach einem halben Tag ruckelt das System (Statusleiste, Lockscreen & Task Manager) wie ein Smafo aus dem Jahr 2011. :( Auch die Akkulaufzeit ist schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
v3.5 ist da, gerade am testen.

• Danke
Reaktionen: Mobel
Mit der v3.5 die selben Probleme Akku drain ist extrem hoch und opo wird so heiß das man sich die Finger dran verbrennen kann. Bin zurück zur v3

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Ich bin auch noch auf v3.0. Habe es aber auch seitdem nicht mehr geupdatet, da mir doch zu viele Probleme im Raum stehen und die Akkulaufzeit bei mir unter v3.0 so gut wie noch nie unter Cyanogenmod 13 ist.

• Danke
Reaktionen: electric540
Ich habe 3.5 drauf und habe keine Probleme damit. Wird weder heiss und saugt Akkus!!
PS: Vielleicht mal Boeffla Kernel nehmen?

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Den Boeffla Kernel nutze ich sowieso. Wie gesagt, ich habe seit der 3.0 nicht mehr aktualisiert. Vielleicht läuft es bei mir auch ohne Probleme. Nur die Akku-Laufzeit ist gerade wirklich Bombe, deswegen warte ich bis es sich bei allen wieder eingespielt hat.

Nutze auch schon seit Zeiten den Boeffla Kernel. Mal sehen ob sich das in der nächsten Zeit bessert

V3.6 ist draußen. Viel Spass beim Testen.
Nachtrag offensichtlich bestehen die Probleme laut einiger User auf XDA immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und Mobel
V3.7 ist draußen, laut einiger User auf XDA endet ein Dirty Flash in einem Bootloop. Also vorher ein Backup erstellen wenn ihr das nicht schon gemacht habt.

Ja, bootloop und immer noch Akku drain.

3.7 läuft Boeffla Kernel 5.1 beta 1 ohne Probleme.