[ROM][6.0.1][CM13] Temaseks Unofficial CM13 Build

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
+Tethering
+Call Recording

PS: Es berichten aber Leute davon, dass die Quick-Settings verschwunden sind (Kommt aus letzter CM Nightly).

Zuletzt bearbeitet:
moin,

habe die rom jetzt seit ca. einer Woche drauf und bin so mäßig zufrieden.

Gut ist, dass die Akkulaufzeit besser geworden ist, trotz überraschender 39%, die das WLAN verbraucht haben soll. Habe jetzt mal "nur wenn angeschlossen" eingestellt - wie kassi.

Was mir negativ auffällt: Die Performance lässt besonders gegen Abend und draußen (wenn es kalt wird) zu Wünschen übrig: Wenn ich die Statusleiste nach untenziehen will, holpert das ordentlich oder wenn ich alle Apps anzeigen will, dauert das. Was hilft hier? Einfach ein Update? Und flasht ihr die Updates dirty per OTA drüber? Was muss man dabei beachten?

Die Performance war bei mir auch einmal ziemlich schlecht, hatte aber nichts mit der Temperatur geholfen. Bei mir hat einmal dalvik/cache im Recovery wipen geholfen.

• Danke
Reaktionen: kassi und N_Friedrich
Hat geholfen, super! Danke!

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Das hört man gerne!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: kassi
Hat jemand auch das Problem, das Mail (1&1 App) und Datenverbrauch (traffic Monitor) bei CM 13 nur über Wlan geht und nicht im Mobilen Netz?
Bei v18.6 keine Probleme.
[doublepost=1453388514,1453387929][/doublepost]Erledigt, lag daran das der APN immer wieder auf Wap statt WEB gesprungen ist.

Version 3.2 online viel Spaß beim flashen.

cm-13.0-20160122-UNOFFICIAL-temasek-bacon-V3.2.zip | by katinatez for One

Edit

Katinatez empfiehlt die aktuelle Firmware vorweg zu flashen.

Here it is!!

Was having previous rom builds bootloop on me, it was the GPS fix that was causing the problem so had to revert that. I know we had good reports on GPS but for now there are a few gps commits in the gerrit on the back burner. I would like feedback on GPS for now.

Also you have to flash cm-bacon nightly AGAIN to get correct firmware, tiles are fixed, viper4android comes in the build now! Remember to remove AudioFX, many commits added to snap camera. This is a good build to clean flash!

Firmware.

bacon_firmware_update_2015_05-15_DI.3.0.c6-00241.zip | by katinatez for One

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, KingJames23 und kassi
N_Friedrich schrieb:
Gut ist, dass die Akkulaufzeit besser geworden ist, trotz überraschender 39%, die das WLAN verbraucht haben soll. Habe jetzt mal "nur wenn angeschlossen" eingestellt

Probiere mal mit Wipe Cache und Dalvik/Art. Wenn das nicht hilft unter Systemeinstellungen - > Standort - > Menü - > Suche - > die Haken entfernen. Bei mir hat es bei CM13 geholfen.

@Mobel

Wieso andere Firmware flashen? Ich habe dirty Flash gemacht und Baseband 4.0.1 C7 00011... ist noch drauf. Bis jetzt keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
@Odin666 das Baseband habe ich auch seit Dezember drauf und auch keinerlei Probleme. Darum warum eine alte Version flashen.

Ich habe lediglich geschrieben das
Katinatez die Firmware empfiehlt mehr nicht.

Habt ihr mit der v3.2 auch so einen hohen Akku Verbrauch?

Nö, hab lightning Kernel v5

Musste auf die vorige Version zurück gehen weil Bluetooth überhaupt nicht funktionierte,und Bluetooth brauche ich nun mal für meine Smartwatch. Hat noch irgendwer Probleme mit Bluetooth?

Geht mit Headset, Autoradio und Fitbit Surge

Die Tipps mit dem Dalvik und Cache Partition löschen haben leider nur temporär geholfen, bin mit der Performance der ROM echt nicht zufrieden, so viele Ruckler und lange Verzögerungen beim Runter ziehen der Statusleiste oder im Lockscreen wie bei einem Gerät von 2011. :bored: Sonst noch jemand? Bin auf V2.9...

Schon mal versucht andere Custom Kernel wie Boeffla? Hast du Thema drauf? Manche Themen laufen nicht so richtig mit CM13.

• Danke
Reaktionen: kassi
Boeffla mit Smartmax und 2Ghz Max. Werde es mal mit dem Standard Theme probieren. Danke
PS Nach dem RAM säubern über den TM ist es für längere Zeit in Ordnung, muss also mMn irgendeine App sein, hatte das Problem aber nie mit 5.1.1 und genau die gleichen Apps installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Version 3.3 ist online.

• Danke
Reaktionen: kassi und Pharao373
Soll aber zu RR, Battery Drain und hoher Wärme führen.