[ROM][6.0.1][CM13] Temaseks Unofficial CM13 Build

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen wie ich apps den root Zugriff entferne, finde es nicht.

Welches ist das aktuelle Baseband?
bacon_firmware_update_2015_11-27_.4.0.1.c7-00013
bacon_firmware_update_2015_09-23_.4.0.1.c7-00011
bacon_firmware_update_2015_12-30_.4.0.1.c1-11-00004
Braucht man unbedingt die für CM13 oder langt auch dieses dafür?
bacon_firmware_update_2015_05-15_DI.3.0.c6-00241
Hatte es nachdem ich CM13 als second Rom drauf habe wieder installiert, damit geht der Annähersungssensor, mit den anderen nicht. Ist auch egal ob Temaseks CM12 oder CM13 oder Sultans CM13.

Build v2.7.1 ist erschienen. Viel Spaß beim Flashen und testen.

Das neueste Modem ist das mit das Endung 00004, bei diesem Funktioniert jedoch der Annäherungssensor nicht. Aus diesem Grunde würde ich zum Modem 00011 raten, aber das Modem 00241 läuft ja bekanntlich ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und kassi
Hab jetzt mal:
  • "WLAN im Standby" auf "Nur bei angeschlossen"
  • GPS Genauigkeit auf "Niedrig" gestellt
  • Boeflla Kernel mit Governor "smartmax" und 1958Mhz Max Frequenz
  • Diversen Apps "Location" und "Keep Awake"-Rechte entzogen in den Datenschutz-Einstellungen
Werde berichten wie es mit dem Verbrauch aussieht...

Wie gesagt, bei Modem 00011 geht der Sensor auch nicht, nur bei Sultans caf Version.

• Danke
Reaktionen: Pharao373
@Shadowghost Mal eine doofe Frage... Werden Kernel und seine Settings überschrieben wenn ich eine neue Version von der ROM flashe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Den Kernel musst du jedes mal mitflashen. Die Einstellungen bleiben durch die boeffla-App erhalten.

• Danke
Reaktionen: TomTim und kassi
@kassi Für gewöhnlich ja. Jede Rom hat einen eigenen Kernel implementiert, der beim Installationsvorgang ausgeführt wird und somit den alten überschreibt. Soweit ich weiß hat einzig der Boeffla Kernel eine Option dies zu verhindern. Schau doch mal in diesem Thread vorbei, wahrscheinlich wurde das dort bereits Thematisiert.

• Danke
Reaktionen: kassi und KingJames23
v2.8 ist online.

• Danke
Reaktionen: kassi, Pharao373 und Mobel
Muss sagen, dass diese Version viel besser läuft, kein Ruckeln der Statusleiste o.ä. :laugh:

v2.9 ist auch schon raus :flapper:
Das mit dem Ruckeln v2.5.1. Seit der v2.7 schon nicht mehr. War wohl ein Ausrutscher.

• Danke
Reaktionen: kassi und Pharao373
Hab die 00011er Baseband und laut Statusleiste hab ich vollen Empfang, kann das Internet aber nicht benutzen. :bored:

Vielleicht falsche APN?

Das 11er Baseband läuft prima und ohne Probleme bei mir.

• Danke
Reaktionen: kassi
Und der Näherungssensor?

Im XDA Forum wird berichtet, dass u.a. dieser Fehler auftreten kann, wenn man nicht mit der Version 2.8.7.0.5 von TWRP flashed.

PS Der Näherungssensor klappt bei mir einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit Multirom 2.8.6.0 geflasht, sobald die 00011er drauf ist, geht der Sensor auch nicht mehr mit der Temaseks 18.6 Version. Habe noch keine neuere Multirom version gefunden (Außer 2.8.7.0 aber die macht ja Probleme).

Akkuverbrauch ist mit den oben genannten Tweaks/Einstellungen sehr gut, komme mit v2.9 wieder auf meine 3.5h SoT, auch wenn das für manch anderen wenig ist. :smile:

Neue Version erschienen v3.0. Happy flashing.

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und Mobel