[ROM][6.0.1][CM13] Temaseks Unofficial CM13 Build

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft sie rund. Dirty geflasht. Flashen aber auch immer nur die Rom und Boeffla Kernel.

Bei mir lief sie absolut nicht rund. Die SIM-Karte wurde nicht erkannt, auch nach dem Ausprobieren des Hinweises von katinatez bei xda, das Modem nachträglich erneut zu flashen. Ich bleibe erst einmal bei 2.1.

So die v2.2 läuft jetzt bei mir.Habe die Clean aufgesetzt.Allerdings was mir aufgefallen ist das das Baseband die 011 ist.Ist das bei euch auch so oder habt ihr die 013?

Zuletzt bearbeitet:
2.2 drauf, keine Probleme, läuft wie ne eins.

electric540 schrieb:
Allerdings was mir aufgefallen ist das das Baseband die 011 ist.Ist das bei euch auch so oder habt ihr die 013?
Ist bei mir auch 011.

electric540 schrieb:
So die v2.2 läuft jetzt bei mir.Habe die Clean aufgesetzt.Allerdings was mir aufgefallen ist das das Baseband die 011 ist.Ist das bei euch auch so oder habt ihr die 013?

Woher hast du denn das 013-Baseband? Das letzte Aktuelle sollte doch das 011-er sein, oder liege ich da falsch?

Hier gibt es eine gute Auflistung der aktuellsten Basebands:
[REF] [RADIO] OnePlus One Modem Collection - Post #1289

Das momentane Baseband bei CM13 ist .4.0.1.c7-00011
Das aktuellste ist wohl .4.0.1.c1.11-00004 vom 31. Oktober aus HydrogenOS (China).

Ist nur die Sache dass der Näherungssensor bei CM13 basierten Roms mit den neueren Basebands
nicht funktioniert. Läuft wohl nur auf caf basierten Roms wie Sultans CM13.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Wie macht sich der Fehler denn bemerkbar? Ich habe das neue Baseband schon seit 30.12. auf der MoKee und bisher keine Einschränkungen oder Probleme feststellen können.

Der Näherungssensor funktioniert einfach nicht mehr. Bei einem Telefonat schaltet sich der Bildschirm zB nicht mehr ab wenn du das Gerät an dein Ohr hältst.
Wie gesagt, mit Sultans CAF Build tritt das nicht auf, von daher kann ich das nicht hundertprozentig auf andere Roms beziehen die ich nicht getestet habe.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Sieht bei jemandem anderen die Uhr des Lockscreens auch so seltsam klein aus?

Anhänge

• Screenshot_20160105-220730.png
    Screenshot_20160105-220730.png
    69,6 KB · Aufrufe: 205
Ja

• Danke
Reaktionen: Imyourdad
Auf XDA schreibt katinez es hätte was mit seinen DPI-Settings zu tun gehabt und war nach einem Reboot dann wieder auch in Ordnung, bei mir leider nicht. ;-)

Nur wirkt sich die DPI-Settings nicht auf den Lockscreen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal eine andere Schriftart per TWRP geflashed und die Größe ist normal, jedoch ist da ein Platzhalter statt dem Doppelpunkt.

Am theme kann es nicht liegen? Bei mir passt alle und ich nutze das Standard-Theme.

Version v2.3 und v2.4 sind da.

• Danke
Reaktionen: kassi
Aber warum man dann v2.3 und nicht v2.4 nutzen sollte, verstehe ich nicht ganz :lol:

EDIT: Habe jetzt einfach die v2.4 genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
KingJames23 schrieb:
Am theme kann es nicht liegen? Bei mir passt alle und ich nutze das Standard-Theme.

Hab das Theme mal auf Standard geändert, Schriftgröße ist wie gesagt normal seitdem ich die Standard-Schrift durch eine andere ersetzt habe (per Flash, nicht Design-Settings), aber der Doppelpunkt ist weiterhin ein Quadrat :blink:

PS: Werden bei euch Messenger wie Whatsapp/Threema nach einiger Zeit aus dem Speicher raus geworfen o.ä.? Muss die oft 1-2 pro Stunde neu öffnen um Nachrichten zu erhalten, sehr nervig. Hatte ich mit 5.1.1 Temaseks nicht. Datenschutz ist für diese Apps probeweise deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Imyourdad
Hast du die Apps per Titanium Backup wiederhergestellt?
Das mögen Messenger nicht die mit GCM Push laufen.
Falls ja, neuinstallieren per Play Store oder Apk.

Falls nein, tritt der Fehler nach längerem Deepsleep bevorzugt im WLAN auf? Ist ein bekanntes Problem das wohl mit der OPO - Router Kombo zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke, das kann der Fehler sein.