[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe diese Probleme auch mit der version vom 2.5. WLAN Richtlinie ist auf immer aktiv und dennoch schaltet es im standby ab.
 
Ich habe vllt. einen Bug entdeckt ich war mir sicher das ich diese Einstellung "immer" hatte. Nun sehe ich das "nur wenn angeschlossen" eingestellt ist und das W-Lan bleibt bei mir an.
 
Wenn dann ist es ein lokal begrenzter Bug. Bei mir ist „immer“ immer noch vorhanden Version Mai 02.
 
Hab grad nochmal zur Sicherheit nachgesehen. WLAN im Ruhemodus aktiv lassen: Immer.

Trotzdem habe ich das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
Ich weiß jetzt nicht ob meine Frage hier richtig ist. Aber wenn ich mit den Boeffla kernel flashe, bekomme ich dann Probleme mit den Nightlys? Ich weil unbedingt bei diesem Rom bleiben und will auch die Nightlys flashen.
Ist bei den Nightlys eigentlich ein kernel dabei?
Danke
 
@Wusa88:
Wenn Du Dir die Mühe machen solltest, die Startseite des Theads zu lesen, erfährst Du alle zum Flashen notwendigen Einzelheiten. Die Auswirkungen eines Extra-Kernels gibt es in den entsprechenden Theads.
Kurzversion: Ein Kernel ist dabei.
 
Ja, ist immer dabei.
 
@Dorny. Also auf der ersten Seite lese ich nichts zum Flashen von Custom Kernels und auch nicht, ob jedes mal beim Flashen ein eigener CM Kernel dabei ist. Vielleicht überlese ich es aber??
 
Seit der Version Mai 01 bereits, läuft der implementierte cmupdater.. So erhält man bereits morgens beim ersten Blick aufs One die Info über ein Update.

@ wusa88

Ohne Kernel läuft keine ROM. Weswegen ein Kernel bereits Implementiert sein muss. Daher findest du im ersten Beitrag dieses Threads auch keine Flashanleitung für.
Ein „Custom“ Kernel ist Optional. Daher findest du eine Flasheinleitung auch nur im Thread im dem der Kernel Angeboten wird.
 
Vielen Dank für die Antwort. Mit ging es lediglich darum, ob jedes mal wenn ich ein Nightly flashe, auch der Kernel "überflasht" wird? Da ich nämlich bei diesen CM Nightlys bleiben will.
 
wusa88 schrieb:
Mit ging es lediglich darum, ob jedes mal wenn ich ein Nightly flashe, auch der Kernel "überflasht" wird?

Ach so. Ja, der Kernel wird überflasht. Man muss nach jedem Update den Custom Kernel erneut flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams und wusa88
Ja, wird er.
Also immer hinterher flashen und gut ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams und wusa88
Kallest1100 schrieb:
Also immer hinterher flashen
Hinterher, also in einem zweiten Flashdurchgang? Oder geht auch gleichzeitig?
 
Ein Custom-Kernel kann gleich nach dem Flashvorgang einer ROM geflasht werden - sofern er als flashbare .zip Datei vorliegt.

Das wären aber fragen die im jeweiligen Custom-Kernel Thread besser aufgehoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
In einem Arbeitsgang quasi.
Erst Nightly, dann Kernel dann Wipe Cache und Dalvik, dann reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Bei ein paar Kerneln kann man auch einstellen das sie einen ROM-Update überleben, z.B. beim Boeffla, aber wie schon richtig gesagt wurde, frag sowas besser im entsprechenden Kernel-Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Funktioniert überhaupt nun der Näherungssensor korrekt, wenn bei einem Anruf das Handy aus der Hosentasche geholt wird, das das Display dann angeht...

Hatte ja mal gelesen gehabt, dass nur mit einer bestimmten Version funktioniert, finde aber die passenden Beiträge nicht mehr dazu...
 
Bentiedem schrieb:
@wusa88 Kannst ja dan mal schreiben, ob es mit der neuen Nightly jetzt funktioniert. Würde mich jetzt auch interessieren, an was es jetzt lag.
Nochmal eine kurze Rückmeldung. Mit dem Boeffla Kernel scheint es es jetzt weg zu sein. WLAN, egal wann ich auf das Handy gesehen habe, war an.
Morgen kann ich es nochmal mit 2 weiteren WLAN testen.
Bisher sieht es aber gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Bentiedem
Wie geht es mit dem lautlos Modus?
Ich hatte alles aus, aber ein SMS Ton kam trotzdem.
Wie stellt man das ein?
Nur der Wecker soll klingeln.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.833
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.137
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten