[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werden die Updates bei ich mittlerweile im cmupdater angezeigt?
 
Protozoon schrieb:
Inwiefern ausgeschaltet? Meinst du das einfache Standby?
Nein ich meine komplett Heruntergefahren.
Lange auf den Ein - Ausschaltknopf drücke -> Ausschalten

Das funktionierte bei 5.0 und ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube bei 5.1 ohne Probleme.
 
Protozoon schrieb:
Inwiefern ausgeschaltet?
Wenn Du den Ein-/Aus-Taster länger drückst, sollte ein Menü erscheinen. Der erste Punkt in diesem Menü ist Ausschalten (eventuell auch Shutdown wenn englisch), wenn Du den drückst fähr das Smartphone runter.

Das ist doch eine wirklich nützliche Funktion beim O+O das es eben selbst in diesem Zustand, beim Wecker angeht. Es gibt wohl noch einige andere Smarthphones die es auch können, meine vorherigen Modelle von HTC, Samsung und LG konnten das aber nicht (können es wohl alle nicht) und Sony wohl auch nicht.

Viele Leute nutzen es zwar nicht aber ich finde es sehr praktisch, einfach ausschalten und am nächsten Morgen geht es als Wecker wieder an und ich brauch nicht mit dem Flugmodus rummachen. Für mich ist das ein KO-Kriterium.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

zu langsam
 
SaschaKH schrieb:
Wenn Du den Ein-/Aus-Taster länger drückst, sollte ein Menü erscheinen. [...]

Das ist doch eine wirklich nützliche Funktion beim O+O das es eben selbst in diesem Zustand, beim Wecker angeht. [...]
War mir nicht bewusst, dass das OPO auch im komplett heruntergefahrenen Zustand das kann.
Man lernt immer was dazu. :D
 
Ja momentan scheint es aber so, zumindest bei mir, dass es nicht funktioniert. Darum wollte ich fragen, ob es bei anderen geht?
Seit der Umstellung auf 5.1.1 habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr geht.
 
Stimmt: Wecker geht nicht, im ausgeschaltetem Zustand.
Und die Hintergrundbeleuchtung der Tasten springt nach jedem Neustart wieder auf 100%, lediglich die Dauer der Beleuchtung bleibt erhalten.
 
Ich habe mit der mobilen Daten Verbindung Probleme, nach gewisser Zeit hängt die sich einfach auf, dann wird überall ein Timeout angezeigt. Kurz in den flugmodus und zurück hilft eine zeit lang, dann hängt sie sich wieder auf. Ich bin verzweifelt weil ich das schon eigentlich immer beim oneplus one habe. Nutze eine karte von jamobil (congstar) mit dem apn internet.t-mobile. Verstehe nicht woran das liegen könnte? Bitte um Hilfe.
 
Funktioniert bei euch die integrierte Updatefunktion? Bei mir findet er die neuesten Nightlies noch immer nicht.
 
Moin
Funktioniert bei mir leider auch nicht
 
Negativ. ich mach es immer manuell.

kk
 
Guten Morgen in die Runde!
Die Nightly vom 2015-04-28 konnte ich wieder ohne Gapps und modifiziertes TWRP flashen. SuperSu war anschließend auch noch vorhanden.
Das Update wurde per Browser gedownloadet. Die interne Erkennung läuft noch nicht.
 
Guten Morgen! :smile:
Ich habe das Problem, dass der Wechsel von 2g auf 3g manchmal gar nicht klappt und wenn es denn funktioniert, dann dauert es elend lange.
Von 3g auf 2g geht es meistens problemlos.
Ich schalte normalerweise nur auf 3g um, wenn es erforderlich ist, deswegen nervt das schon ein wenig, wenn des Umschalten dann so schlecht klappt.
APN (1&1) ist korrekt, ich habe auch die Daten nochmal in einen neuen APN eingetragen. Ohne Besserung.
Unter CM11s war das deutlich schneller, bei denselben Bedingungen (Netzabdeckung u.ä.)
Im Moment nutze ich die nightlyversion vom 26.4.
Könnte das durch ein anderes Modem (natürlich nur eins für lollipop...) behoben werden?
 
Du könntest versuchen ob das Modem aus OxygenOS da hilft.
Dieses hat eine höhere Versionsnummer als das in CM / Cyanogen OS.
Es gibt eine zip wo nur das modem ohne die restliche Firmware enthalten ist.
Sobald ich die wiederfinde poste ich hier den Link.

edit: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59902422&postcount=793&nocache=1&z=6235248520970345
Download startet mit dem blauen Banner "Download Now".

Das Modem wird bei jedem Nightly Update überschrieben!

edit2: Der Flash verlief ohne Probleme und es funktioniert soweit mit der heutigen Nightly.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: twipster
Vielen Dank!
Hat nur leider nix gebracht. :sad:
Von 2g auf 3g dauert ewig, andersrum geht es sofort, genau wie mit dem Modem aus CM12.1.
Ich vor 4 Tagen CM12.1 installiert, inkl. fullwipe und korrekter gapps. Das Problem bestand vom ersten Tag an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu meinem Problem hat niemand was zu sagen? Kann mir kaum vorstellen der einzige mit dem Problem zu sein.
 
@sprint bin zwar bei der Telekom und habe dort Internet.Telekom als APN. Funktioniert ohne Probleme. Vielleicht mal ausprobieren.
 
Den hatte ich ursprünglich drin, ist ja Standard. Leider keine Veränderung
 
Hallo,
habe ein Problem mit dem Versenden von MMS und hoffe das ich es verständlich schildern kann. Ab Android 5.0 ist das Versenden ein Problem. Das Foto steht stundenlang auf
"wird gesendet" und nichts passiert. Alle anderen Funktionen des Handys incl. SMS laufen fehlerfrei. Was habe ich bisher gemacht?
Verschiedensten Roms clean geflasht, Apn´s nach Vorgabe von Fyve (Vodafone) eingerichtet, im Modus G2 und G3 getestet, neustes OPO Modem geflasht und natürlich jetzt CM12. 1 (5.5.1). Problem ist geblieben. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem angehen kann?
Danke

kk:unsure:
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.138
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten