[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oops, falscher Alarm. Ich hatte die Tage unter USB-Verbindung (PC) „Nur Laden“ ausgewählt gehabt (was ich vergessen hatte), in diesem Modus lies sich Debugging in den Einstellungen nicht mehr aktivieren. Der Verbindungsmodus „Mediengerät“ hat hier Abhilfe geschafft. :blushing:
 
Musste keine Gapps nach installieren. Download über Homepage und Flash über TWRP.
 
Ich kann SylverCorsa nur bestätigen:
Mit TWRP (neueste Version) problemlos das neueste Nightly geflasht.
Vielleicht solltet Ihr Euer System mal von Grund auf neu aufsetzen.
Ich hab das mit TWRP und dem Nightly vom 18.04.2015 gemacht. Dazu gehörte aber auch, dass ich alles außer meinen internen Speicher gelöscht und formatiert habe.
Ich bin absolut kein Profi, aber hier wurde immer wieder von einer neuen Dateistruktur gesprochen. Da hielt ich das für äußerst sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin und SylverCorsa
Hi Leute
Sollte noch jemand in der symbolleiste ein# haben, dann verlangt die su APP ein update.
 
@scorpion77
Oder eine App nutzt gerade Root. Das hängt davon ab ob man SuperSU geflasht hat oder den in CM integrierten Root-Zugriff nutzt.
 
Guten abend,

hat jemand eine Idee, wie die die geänderte DPI nach einem update überleben könnte?
 
Du kannst sie nach dem Update doch einfach wieder ändern....
 
@danielr

Ich habs wie folgt gelöst:

For keeping your DPI settings you can create a file local.prop in the data folder.
Following entry should be in that file:
qemu.sf.lcd_density=xxx

xxx = your dpi value

Permissions of that file should be:
rw-r-r--

*
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier und danielr
Genauso habe ich es auch gemacht. Funktioniert ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: danielr
Was genau bringt das?
 
Andere Display Auflösung. Alles wird dadurch kleiner. Standardmäßig ist es sehr groß eingestellt!
 
Die Funktion dafür ist doch ab der heutigen Nightly bereits in CM12.1 integriert.
Einstellungen - Display & LED - LCD density
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische, prototyp01 und SylverCorsa
400dpi wirken noch recht harmonisch.
 
Ja nutze ich seit ich das Gerät gekauft habe auch und da das Opo eine reale Pixeldichte von 401 ppi hat passt es eigtl ziemlich gut.

edit: mal ne Frage zur heutigen Nightly
Ich habe die Tastenbeleuchtung immer abgeschaltet, nach dem flashen war diese wieder aktiv. Abschalten geht, jedoch ist diese nach einem Neustart wieder aktiv.
Kann das evtl. jemand für mich testen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 400 dpi wirken am Anfang nach dem umstellen aber wirklich sehr klein, gewöhnt man sich daran? Gibt es Einschränkungen mit Apps?
 
Nutze es eine Weile und du willst nicht mehr zurück. Solltest du dann irgendwann
mal neu flashen und siehst die Stock 480 DPI schüttelst du nur noch mit dem Kopf.
Ich hatte bisher keine Probleme mit Apps, nutze es auch schon seit cm11, bzw. dem Nexus 4 und 5.

Laut changelog Gerrit Code Review
sollen auch keine Probleme mit dem Playstore bestehen

It is independent of
ro.sf.lcd_density and has no effect on play store compatibility.

Kannst du vllt. versuchen ob mein Problem mit der Tastenbeleuchtung auch bei dir auftritt?
 
Guten morgen. Funktioniert bei euch der Wecker wenn das Handy ausgeschaltet ist?
Seit 5.1.1 funktioniert dies nämlich nicht mehr bei mir. Vorher ging das ohne Probleme. Weiß dazu jemand etwas?

Danke

Edit: Beim einspielen der heutigen Nightly gab es bei mir nur Probleme.
Modifizierte TWRP 2.8.6.0
CM Version 26.
Wipe Cache, System, Dalvik

Gapps wurden beendet.

Dann Gapps hinterher. Com.process.Google wurde beendet.

Also die Version läuft bei mir nicht sauber.
Erstmal wieder ein Backup eingespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Gapps...
 
Ich verwende die Gapps vom 20.04.2015
In der Verlinkung auf der ersten Seite sind auch keine neueren zu finden?
 
wusa88 schrieb:
Guten morgen. Funktioniert bei euch der Wecker wenn das Handy ausgeschaltet ist?
Seit 5.1.1 funktioniert dies nämlich nicht mehr bei mir. Vorher ging das ohne Probleme. Weiß dazu jemand etwas?
...

Inwiefern ausgeschaltet? Meinst du das einfache Standby? Ich wurde heute wie gewohnt von meinem OPO geweckt.

Ich persönlich habe keine großen Probleme mit der 26er Nightly.
Allerdings fiel mir auf, dass bei jedem Reboot die Einstellung für die Beleuchtungsdauer der LED-Tasten zurückgesetzt wird.
Ich habe diese komplett deaktiviert, allerdings erfolgt nach jedem Start ein Reset, sodass die Tasten wieder leuchten. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.139
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten