[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann nimm doch die Offizielle Twrp2.8.6.0
 
naiL schrieb:
Frage zu Ambient Display: Macht das überhaupt Sinn auf dem OPO mit LCD Screen?

Deswegen nutze ich auch lieber ACDisplay . Da geht das Display an wenn man es aus der Tasche holt. Falls es erwünscht ist.
 
Die offizielle suche ich auch.
Aber als flashbare zip ist es halt einfacher.
Nur finde ich keinen passenden Link.
 
Storky

Hallo Zusammen,
ich habe auch die nicht modifizierte TWRP Version 2.8.6.0 drauf und update seit einigen Tagen immer die neueste ................................................................, das war aber kein Problem).
Gruß
Storky

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi
Habe es genau so gemacht wie du, und es hat wunderbar funktioniert :thumbsup:

Ein dickes Dankeschön :thumbup:
 
wusa88 schrieb:
Das einzige was mir immer auffällt, dass WLAN im Standby (wenn der Bildschirm schwarz ist) immer aus geht und die mobilen Daten angehen. Das sieht man, wenn man das Handy aus dem Standby holt, dass WLAN dann an geht. Obwohl bei den WLAN Einstellungen eingestellt ist, dass WLAN immer im Ruhemodus aktiv sein soll.

Hatte ebenfalls das Problem aber es scheint mit der .24 gefixt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
naiL schrieb:
Frage zu Ambient Display: Macht das überhaupt Sinn auf dem OPO mit LCD Screen?

Weiß da niemand mehr zum Ambient Display bzw. "Inaktivitätsdisplay"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ naiL

Sinn macht das Feature wenn du es benötigst. Ansonsten ist es nicht weiter von Belang.
Wenn deine Frage auf den Energieverbrauch abzielt, nun ein LCD Verbraucht im vergleich zu einem OLED-Display viel mehr Strom, da sich bei jeder Aktivierung die gesamte Hintergrundbeleuchtung einschaltet.
 
@TomTim, vielen Dank für deine Antwort.

Mir ging es jedoch eher um diesen Teil meines Posts, den Dr.Now jedoch leider entfernt hat:
"Ich versteh das Feature nicht ganz - wenn ich das Handy aus der Hosentasche hole geht der Screen nicht an, das wäre aber ganz wünschenswert.

Hingegen wenn's einfach auf dem Tisch liegt geht das Ambient Display sehr oft einfach an, ohne dass ich neue Notifications bekomme.

Wenn ich eine E-Mail bekommen hab, aber noch nicht gelesen hab, dann geht das Ambient Display auch wiederholt immer wieder an. "

Ich blick also einfach bei der Funktionsweise des Features nicht ganz durch ;)
 
Kein Thema, kann passieren.
Ich versteh beim OPO dann einfach nicht, wann genau das AmbientDisplay anspringt, und wann nicht.
 
Ach so. Das Feature ist noch nicht ausgereift daher die häufigen Fehlstarts. (Da es scheinbar lediglich für das Nexus 6 Konzipiert war).
Eventuell wäre diese Applikation interessant. Sie schaltet das Display aus sobald man es einsteckt, hält es aktiv solange man es in der Hand hält oder aktiviert es wieder sobald man es auf nimmt.

Tante Edit: Gedacht ist die Funktion so: Das Display wird nur bei einer Nachricht aktiv. Das ganze wiederholt sich dann noch ein paar mal bis der Benutzer die Nachricht liest. Denn das Nexus 6 verfügt über keine LED die dem Benutzer per Lichtsignal eine Nachricht signalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich immernoch bei jedem Update die google apps mitflashen?
 
Nein brauchst du nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Alles klar super, danke :)
 
Kleines Feedback für die Leute die bisher vor einem Update abgesehen haben auf Grund der Fehlermeldungen.

Komme von CM12 (glaube vom 15) und nach einem dirty flash mit update twrp -> Nightly vom 24 -> Gapps -> SuperSU Update läuft alles wie geschmiert, bisher keine Beschwerden
 
Kallest1100 schrieb:
Die offizielle suche ich auch.
Aber als flashbare zip ist es halt einfacher.
Nur finde ich keinen passenden Link.

Wieso willst du TWRP unbedingt als zip? Die img Variante, die man von der offiziellen Homepage bekommt, lässt sich mittels TWRP genauso leicht flashen wie eine zip, man muss nur in TWRP im "Install" Menü auf img umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88 und Kallest1100
Hat jemand Informationen bezüglich ob voice wake up, welches im offiziellen Rom implementiert wurde, auch demnächst in einem nightly von cm implementiert wird?
 
Update über Cyandelta ohne Probleme verlaufen. Keine Gapps hinterher gespielt.
 
Kann das noch jemand bestätigen das mit der aktuellen Version (April 26) der Debugging-Modus außer Kraft ist.
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Debugging Modus.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.139
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten