[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, die Probleme mit den Profilen kann ich nicht bestätigen. Ich nutze diese täglich, und zwar ohne jegliche Probleme. Überhaupt habe seit Beginn der 5.1.1 nicht ein einziges Problem feststellen können
 
Wie sieht es mit mobile Daten aus? Bei mir gibt es zwischendurch immer Hänger, bei denen nix lädt, oben in der leiste aber ein H steht. Hat das noch wer?
 
Nö, bisher nicht bemerkt.
 
Ich habe das mit den Profilen mal versucht nachzustellen. Habe ein neues erstellt und neu gestartet, alles war gut. Habe ein vorhandenes geändert und neu gestartet, auch alles gut.
 
Ich konnte die Version vom 23.04. auch nicht nehmen. Ständig Bootloop, trotz wipe cache / system und dalvik wipe . Habe dann das Backup zurück geflasht
 
Bei mir wird die "Trusted Face" erkennung immer beendet. Ist das generell so oder Einzelfall? Nightly vom 22.04 und 23.04
 
Habe gerade das Twrp + 5.1.1 23.04 geflasht, läuft richtig klasse.. Absolut keine Probleme :)
 
@jamax, keine Probleme hier mit faceunlock. Nutze ich ständig. Zusätzlich wurde bei mir heute die Trageerkennung frei geschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jamax79
Gibt es inzwischen ein funktionierendes maxxaudio für 12.1? Ich bin aktuell nich auf cm12 weil bei mir das maxxaudio mit der 12.1 nicht wollte. Aber ohne kommt kein Wechsel in Frage :D
 
Echt schade, was ich sehr komisch finde ist das es bei den unofficial builds von 12.1 lief, allerdings habe ich es nicht mehr probiert seitdem es offizielle builds gibt(ich habe seitdem aber auch keine unofficial mehr probiert(hatte die von crazyboy drauf)
 
Lt. dem xda Thread gibt es schon die V4 für cm12.1.
Also ausprobieren.
 
Welchen custom Kernel kann man denn bei 5.1.1 verwenden?? Blicke da nicht so wirklich durch...
 
Hab die Version von heute einfach über die von gestern geflashed, keine gapps bzw. SuperSU neu geflashed, kein dalvik/cache wipe, alles läuft super. Allerdings wurde die neue Version mal wieder nicht im internen Updater angezeigt.

Ich habe ja echt selten so ein fluffiges ROM erlebt, wie CM12(.1) auf dem OPO. Jetzt muss ich nur noch iwie das Problem mit dem trägen Touch hinbekommen, wenn das Handy warm ist. :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es OT ist, der Boeffla beta 8 funzt bisher sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66
Hast du evtl einen link zu dem Kernel??
 
Donald Nice schrieb:
@jamax, keine Probleme hier mit faceunlock. Nutze ich ständig. Zusätzlich wurde bei mir heute die Trageerkennung frei geschaltet.
Zur Info ich habe den Fehler reproduziert.
Mit den Gapps von „gapps-5.1-2015.04.20.15.56.24.zip funktioniert der Trusted Face in Smart Lock NICHT.
Mit den Gapps von „gapps-L-4-21-15.zip funktioniert es wie es ein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Donald Nice
Jetzt habe ich auch mal eine OT Frage.

Was ist denn der Unterschied zu den ganzen Gapps Versionen?
Die greifen doch mehr oder weniger auch alle auf die selben Dienste von Google zurück oder nicht?

Da ich noch das alte TWRP installiert habe, und heute auf die neuest Version gehe, muss ich auch Gapps neu machen.
Habe bisher immer „gapps-5.1-2015......" installiert. Andere habe ich noch nicht getestet.

Danke
 
So kurze Rückmeldung:

Das Flashen hat geklappt.
Die TWRP 2.8.6.0
Dann die ROM vom 24.
Gapps für 5.1

Allerdings, ist mir aufgefallen, dass nur noch der Trebuchet Launcher da ist.
Also mein alter Homescreen sieht nicht mehr so aus wie er vor dem flashen war. Die Apps sind durcheinander, die Ordner sind weg und die Uhr ist von Digital auf Analog gewechselt.
Kann es sein, dass ein Launchen entfernt wurde?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.140
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten