[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, falscher Beitrag ^^
 
@naiL

Da ich heute sowieso heute nicht arbeiten brauchte, hab ich CM 11s neu geflasht, Bootloader geöffnet, TWRP via fastboot geflasht und dann CM 12.1 drauf.
Jetzt gehts mal endlich.

Apps habe ich mit Titanium Backup wiederhergestellt und mal gucken ob es nun vernünftig und ohne Black Screen läuft.

Bin guter dinge...

Edit: Das kann doch nicht wahr sein!!!! Jetzt nachm neustart ist wieder black screen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen TWRP Versionen kann man aber schon mit der .zip drüber flashen, oder?

Also die 2.8.6.0 runterladen als .zip. Dann in TWRP booten und von meiner jetzigen 2.8.4.1 einfach die .zip zum flashen auswählen?
 
Ja kannst du machen.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
@Der René und die Blackscreen-Gang
habt ihr mal den Neustart ohne jegliche installierte Apps nach einem cleanflash probiert?
 
So,

habe nach installieren jeder App einen neustart gemacht. Alles lief.
Nachdem ich dann zwei Profile erstellt habe (Zuhause: WLAN an, Bildschirmsperre aus, Klingelton 4 usw.) und das Handy wieder neustartete kam der Blackscreen.
Also, es wird irgendwas mit den Profilen zu tun haben.
 
Haha, du verbringst heut den ganzen Tag mit dem Thema, oder? Irre :D

Das mit Profilen würde Sinn machen - ich hab ca. 6 versch. eingestellt, welche ich ständig verwende.

Können diejenigen, bei denen CM12.1 super läuft, bestätigen, dass sie Profile NICHT nutzen?

@Der René: dann warten wir wohl auf ne Nightly, bei welcher die Profile wieder funktionieren, oder?
 
@NaiL

Ja, und das bei dem Wetter. Aber ich will CM 12.1 drauf haben da es nochmal runder läuft. Und heute hab ich ja mal ein Tag frei. Von daher. :lol:

Ich nutze die Profile erstmal gar nicht. :D
 
Ich habe noch nie Profile genutzt.
 
Nutze auch keine Profile und bei mir läuft es super
 
Bug gefunden:

Systemprofile sind schuld am Blackscreen.
Wenn man dort Profile ändert oder erstellt und das Handy dann neustartet, geht nichts mehr.

Hab CM 12.1 neu geflasht, ohne Apps etc. und direkt Profile erstellt. Da lag der Fehler.

Also:

NUTZT MOMENTAN KEINE PROFILE UND DAS MENÜ DAVON ERST GAR NICHT AUFRUFEN!
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin und naiL
? Ich nutze Profile seit CM9 ohne Probleme. Und auch jede Nightly seit CM12.1 aufm 1+1 macht bei mir keine Probleme.
 
Wenn man die vorhandenen Profile bearbeitet, dann bekommt man bei einem neustart einen Blackscreen.
Habe ich jetzt mehrfach getestet.

Kannst es ja gerne mal ausprobieren. ;)
 
@René: Danke für deine Mühen! Ich geh also dann davon aus, dass du ab jetzt bei jeder Nightly testest, ob die Profile funktionieren und mir dann entsprechend Bescheid gibst? :D
 
Ich habe gerade von der 18er auf die 23er geupdatet mit der neusten unmodifizierten TWRP und dann das update, danach die gapps von cm geflasht und zum Schluss cache und dalvik gewiped und bis jetzt läuft alles wunderbar
 
Kurze Frage Leute bin zurzeit auf Philz recovery.. Habe mir jetzt twrp runtergeladen, wie flashe ich es am besten?? Wäre nett wenn mir jemand eben sagen könnte, wie ich es am besten mache.. Danke schonmal :)

Achso bin auf cm12.1 also Android 5.1
 
Ich nutze auch keine Profile mehr, da diese nicht ordentlich funktioniert hatten. So hatte ich eingestellt, dass beim trennen des Home WLAN, Bluetooth angehen soll, sich dann mit dem Auto verbinden soll. Das hat noch geklappt. Es wurde dann aber zu einer Katastrophe, nachdem sich das Telefon vom Auto gedehnt hatte. Es gab einen Absturz nach dem anderen.
 
@NaiL

Das kannst du ganz schnell knicken! :D

Bin froh das ich den Fehler nun endlich gefunden habe und CM 12.1 vernünftig nutzen kann - ohne Black Screen.
Der Bums hat mich tierisch auf die Palme gebracht!

Letzten Samstag ging es los.
Ich hab beim Umzug vom Kollegen dessen Freundin in Osnabrück geholfen und als ich vergessen hatte die Bildschirmsperre zu aktivieren und mein Handy sich dann in der Hosentasche selbstständig gemacht hatte, wurde es irgendwie neugestartet und ich sah nur noch schwarz. War also für mehrere Stunden nicht erreichbar. Eine absolute Katastrophe wenn man den Abend unterwegs mit der Clique in WhatsApp planen will und man es nicht kann. :D

Da kam dann ein iPhone-Kollege und meinte:

"Tja, kommt davon wenn man ein Android Handy nutzt"

Hatte nen roten Kopp nach der Aussage... :D

So, ich bin erstmal für heute raus. Muss mal etwas inne Sonne. :D
 
Mekki66
Wenn du dir twrp als zip lädst, dann in der Recovery.
Eine img per flashify.
 
Naja bei einem Iphone gibts auch keine Customs und man ist außer Einschränkt gar nichts :)
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.141
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten