[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prototyp01 schrieb:
Was passiert, wenn du dann nochmal neu startest?

Leider nichts - das Display bleibt wieder schwarz, mit Ausnahme der statusleiste und der navigationsbuttons
 
wusa88 schrieb:
Ich glaube, dass ich die 2.8.3.0 habe. Bin mir da aber gerade nicht sicher.

Neustart ins Recovery, die Versionsnummer steht ganz oben.

naiL schrieb:
Leider nichts - das Display bleibt wieder schwarz, mit Ausnahme der statusleiste und der navigationsbuttons

Tut mir leid, ich wüsste nicht, was man bei dir noch machen kann außer nochmal von einer funktionierenden Version alles sauber flashen.
Neuste TWRP (am besten die NICHT-modifizierte), neuste gapps von der Cyanogen HP und die CM12.1 Version von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke prototyp01. Aber das meine ich nicht. Es gibt ein Zusatzfunktion. Hält man das Smartphone in der Hand, bleibt soll es solange entsperrt, wie es Bewegungen registriert. So kann das Telefon auch an jemand anderen weitergereicht werden, ohne dass ein Entsperrcode eingegeben werden muss....
 
Hallo Zusammen,
ich habe auch die nicht modifizierte TWRP Version 2.8.6.0 drauf und update seit einigen Tagen immer die neueste Nightly, dann die GAPPS und anschliessend noch SuperSU. Danach den Cache und Dalvik Wipe und Neustart.
Habe damit keine Probleme.
Habe es gestern mal ohne die GAPPS probiert, das schlug dann aber fehl.
Habe danach einfach die oben angegebenen Schritte durchgeführt und alles hat funktioniert (musste mein Google Konto nachträglich manuell hinzufügen und SuperSU neu einrichten, das war aber kein Problem).
Gruß
Storky
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und naiL
@ Storky
Seltsam, denn ich flashe seit 3 Versionen nichts nach und es funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Bei mir wird die "Trusted Face" erkennung immer beendet. Ist das generell so oder Einzelfall? Nightly vom 22.04
 
Storky schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe auch die nicht modifizierte TWRP Version 2.8.6.0 drauf und update seit einigen Tagen immer die neueste Nightly, dann die GAPPS und anschliessend noch SuperSU. Danach den Cache und Dalvik Wipe und Neustart.

Storky

Das war die Lösung!

- unmodifiziertes twrp 2.8.6.0
- neueste nightly flashen
- neueste gapps vom 20.4. (http://wiki.cyanogenmod.org/w/Gapps) flashen
- DANACH dann dalvik und Cache wipen.

Tadaaaa!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Ja, das meinte ich. Ich dachte immer, dass es generell so ist, dass das Telefon entriegelt ist, wenn man(n) es einmal entspeert hat, egal, ob man in der vertrauensvollen Zone oder halt nicht ist.


Ich habe es gefunden.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
prototyp01 schrieb:
Neustart ins Recovery, die Versionsnummer steht ganz oben.

Version 2.8.4.1

Ist es trotzdem Ratsam auf die nicht modifizierte Version 2.8.6.0 zu Updaten?
 
@NaiL

Hast du auch System Wipe gemacht?

Schick mir mal bitte den Link von den Gapps mit dem das ganze geklappt hat.
 
Ich habe mit der modifizierten Version keine Probleme.
Und deine ist auf jeden Fall zu alt.
 
Der René;8840034 schrieb:

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr, zu früh gefreut.

Ich wollte eigtl nur ein Nandroid Backup von meinem funktionierenden System machen. Dann reboote ich und...schwarzer Bildschirm!!! aaahhhh!

Die Gapps habe ich in meinem Post auf der Vorseite hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher hatte ich nie Probleme mit flashen bei CyanogenMod, aber dieses Mal nur noch ärger mit den Umstieg auf 12.1.
Ich weiß echt nicht was man jetzt noch groß machen soll.

Erst funktionierte 12.1 und sobald ich das OnePlus neu gestartet habe, war der Bildschirm (bis auf Statusleiste) schwarz.
 
Ja, genau das war bei mir auch gerade der Fall. Der Umstieg auf CM12.1 stellt sich wahrlich als schwere Geburt heraus...
 
Wo gibt es denn die 2.8.6.0 nicht modifiziert zum Download?
Auf dieser Seite, auf der die anderen TWRP Versionen sind, ist genau diese nicht dabei?

Oder ist es noch viel mehr Ratsam auf die modifizierte Version zu gehen, wegen F2FS
 
Ich habe sofort auf die modifizierte gewechselt, bisher habe ich auch keine Probleme bei den Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Mein ihr die cm-12.1-20150423-NIGHTLY-bacon.zip ????

LG
 
Für was?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.139
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten