[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat das Update mit der Nightly von heute und den CM GApps auch prima geklappt, keine Fehlermeldungen; ohne Datenverlust.

Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass das OPO im Bereich der Kamera richtig heiß wird und der Akku anscheinend recht schnell entlädt. Habe irgendwie den Eindruck, dass es am Wlan hängt?

Hat das Phänomen von Euch auch wer? Hilft da evtl. ein anderer Kernel?

... Ich glaube ich werde Boeffla mal probieren ...
 
Dar einzige was bei mir ein festhängen beim Booten verursacht ist die zip für das xposed Framework. Sonst läuft alles
 
Hey zusammen,
seit 12.1 wird mir das Datum im Playstore bei den Bewertungen falsch angezeigt (mm-tt-jjjj). Hat jmd vielleicht eine Idee ? Das Datum im System wird jedoch richtig angezeigt. Es stört nicht unbedingt aber evtl ist es ja nur ne kleine Sache ;-)
 
Ich habe auch das Problem das der Bildschirm nach dem flashen schwarz bleibt. Nur die Statusleiste ist zu sehen. Was läuft denn da immer verkehrt? Selbst ein Factory Reset hat nichts gebracht...
 
@Der René
Hast du denn auch die Systempartition gewiped?
Wenn du in TWRP einfach ein Factory Reset durchführst bleibt diese nämlich unangetastet.
Damit natürlich auch alles was du vorher zusätzlich geflasht hast (zB Gapps, Xposed und co.) egal ob dafür ein Backupskript vorhanden ist oder nicht.

Ein Factory reset unter TWRP wiped nur Data, Cache und Dalvik.
Führt man diesen aus Android heraus aus wird zusätzlich der gesamte interne Speicher (Fotos usw..) formatiert.
 
@AcmE85

Ich habe auch schon manuell /system formatiert und danach die 12.1er nightly geflasht. Ohne Erfolg. :(
 
Bei dem Versuch, die Nightly vom 22.04. Zu downloaden, bricht der Download nach 3MB ab.
Komisch
 
Habe jetzt neben /System auch mal /data gewiped und nun funktioniert es komischerweise... Mal schauen ob das ganze so bleibt. Muss man SuperSU flashen oder gibt das mit Android 5.1.1 Komplikationen?

Edit: hab das Handy neugestartet und nachdem hochfahren ist das Display wieder schwarz und nur die Statusleiste samt Uhrzeit usw ist zu sehen. Benachrichtigungsfenster kann ich noch herunterziehen, das war's aber.

Was läuft hier bloß schief?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriegs auch nicht hin - mein Display bleibt auch schwarz (mit statusleiste eben). Hab das "neue", modifizierte twrp geflasht, egal ob mit oder ohne gapps... Bleibt einfach schwarz. :/
 
Hab eben die Nightly von heute geflashed. Hab mittels NICHT-modifiziertem TWRP geflashed, keine gapps und kein SuperSU nachgeflashed. Läuft alles wunderbar.

Allerdings wurde die Version von heute, wie auch die vorher, nicht in den CynogenMod-Updates im Handy angezeigt. Habe manuell von der Homepage geladen und manuell über TWRP geflashed.
 
Herbie111 schrieb:
Kann ich ohne bedenken die NIghtly vom 22.04 zusammen mit den Gapps aus dem Startpost dirty drüber flashen oder könnte es zu Problemen kommen?

Ja es könnte zu Problemen kommen, bei dirty Flashen könnte es immer zu Problemen kommen und hier wohl besonders. Mach halt vorher ein Nandroid.
 
Guten Morgen @ ALL,
hab mal ne Frage:
Sollte unter Einstellungen - Über das Telefon - CyanogenMod-Updates nicht neue Upates aufscheinen wenn man aktualisieren drückt.
Mein Bsp.: bin auf der 22er und möchte die 23er draufspielen. Aktualisieren gedrückt, Meldung: keine neuen Updates. Auf der Download-Site von CM ist die 23er aber verfügbar :confused2:

Danke mal im Voraus!!!
 
Wird bei mir seit CM12.1 nicht angezeigt. Hab seitdem jedes Update von der Homepage gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Guten Morgen. Das feature On-body detection ist noch nicht vorhanden, oder?
Gruß
 
Doch, ist drin.

Eine Displaysperre aktivieren und dann bei Smart-Lock die Trageerkennung aktivieren.
Da gibt es auch noch andere "intelligente" Sachen, wie "Trusted Face", "Vertrauenswürdige Stimme", "Vertrauenswürdige Geräte" und "Vertrauenswürdige Orte".
 
Bin heute von der Version vom 21. auf die heutige Version vom 23. gegangen.
Auch über die Homepage runtergeladen.
Vorher ein Backup gemacht.

Dann:
- Version vom 23. installiert
- Wipe Cache und Dalvik gemacht
- Neustart
- Apps werden Optimiert
- Google Now wurde beendet
- Bootschleife bei dem 1+ Logo

Restore von heute bzw. von der Version vom 21. ist leider Fehlgeschlagen. Zum Glück hatte ich noch ein Backup vom 19. Jetzt läuft das One wieder.

Allerdings läuft das irgendwie noch nicht so sauber wie mit CM12.

Was mir auch aufgefallen ist, mit der Version vom 21. habe ich keine Hangouts Benachrichtigungen bekommen. Ist mir nämlich aufgefallen, wie ich das Backup vom 19. wieder eingespielt habe, dass dann die Benachrichtigungen angekommen sind.

Benutze Standard TWRP. Bin leider noch nicht dazu gekommen, die modifizierte TWRP zu installieren.
 
Welche Version von TWRP hast du? Vllt ist deine veraltet. Die neuste ist 2.8.6.0. Mit der hat bei mir alles gut funktioniert. Ich nutze die nicht modifizierte Version.
 
Auch mit der 2.8.6.0 und der neuesten nightly bleibt das Display nach Anpassung der Apps schwarz bei mir :/
 
Was passiert, wenn du dann nochmal neu startest?
 
prototyp01 schrieb:
Welche Version von TWRP hast du? Vllt ist deine veraltet. Die neuste ist 2.8.6.0. Mit der hat bei mir alles gut funktioniert. Ich nutze die nicht modifizierte Version.

Ich glaube, dass ich die 2.8.3.0 habe. Bin mir da aber gerade nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.139
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten