[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da kommt man ja kaum hinterher.. :eek::o
 
Hm, bei mir erscheint nach dem Booten nur der schwarze Screen.

was ich gemacht habe:
- TWRP.zip geflasht, die hier ein paar Seiten vorher gepostet wurde (war der GDrive download)
- Neueste cm12.1 Nightly im TWRP geflasht, nachdem ich die Nightly zuvor im CM Updater heruntergeladen habe
- Gapps vom 20.04. geflasht, die hier ein paar Seiten zuvor gepostet wurden.

Danach hat das System gebooted und die Apps haben sich eine zeitlang angepasst. Dann: Statusbar mit Icons ist da, WLAN und mobiler Empfang sind auch da, aber Bildschirminhalt bleibt schwarz. Weiß hier jemand weiter!?
 
Ich hatte sowas auch mal. Da fehlte schlicht und ergreifend der Launcher. Warum und wieso? Keine Ahnung ;)

Hatte ich mir dann mit dem File Explorer vom Recovery reinkopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
fromfuture schrieb:
Ich hatte sowas auch mal. Da fehlte schlicht und ergreifend der Launcher. Warum und wieso? Keine Ahnung ;)

Hatte ich mir dann mit dem File Explorer vom Recovery reinkopiert.

Wie meinst du das? Wie kann ich mir im Recovery den Launcher (Nova in meinem Fall) irgendwo reinkopieren!? Das hör ich grad zum ersten Mal :D
 
Liege ich richtig in der Annahme das es kein FM-Modul gibt, auf dem Chipsatz des OnePlus One. Und somit kein FM-Radio?
 
naiL schrieb:
Wie meinst du das? Wie kann ich mir im Recovery den Launcher (Nova in meinem Fall) irgendwo reinkopieren!? Das hör ich grad zum ersten Mal :D
Du brauchst natürlich die Launcher apk auf deiner SdKarte. Dann ins Recovery / Advanced / File Explorer.
Dann zu deiner apk. Diese kopieren und ins Stammverzeichnis zurück gehen. Dort Data / App öffnen und die apk einfügen.
Neustart und die App ist installiert.
Evtl noch einen Ordner anlegen. Das weiß ich gerade nicht aus dem Kopf heraus.

Fertig. :)
 
Danke für die Erklärung!
Nix für Ungut, hört sich aber irgendwie nach Gepfusche an ;-)

Gibt's keine andere Lösung, wie ich von meiner 20150416 nightly anständig auf die aktuelle cm12.1 nightly komme!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dr.Now

Stimmt.

@ naiL

Flash die ROM nochmals, sollte der Bildschirm immer noch schwarz bleiben dann drück die "Home" taste.
 
Das hab ich bereits gemacht, passiert aber leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
avalon666 schrieb:
Heute wieder das gleiche Problem wie gestern, das der Bildschirm nicht mehr an ging.

Gestern den Kanal voll gehabt. ;-D
Habe einfach die 21.4. Version geflasht mit Werksreset. Kein ! neben den Empfangsbalken im normalen Zustand. Dafür heute Tagsüber stand auf einmal LTE neben den Balken. :scared: Das hatte ich mit meiner China Version von OpO und vodafon noch gar nicht gehabt.
Wenn ich für Nachts Wlan und Daten abstelle bekomme ich dann wieder das Ausrufezeichen bei den Balken. Vermute mal das Damit dann angezeigt werden soll das kein Internet besteht.
Was ich nicht so gut finde ist die Tatsache das ich mit den Profilen nicht die Mobilfunknetze ein oder ausschalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla
Hallo Android Forum,

ich hab seit letzten nightlys Probleme mit dem Wlan, ich kann ein Netz auswählen und betreten etc., aber mein One kriegt keine IP zugeteilt und kann bzw. hat keine 'richtige' Verbindung, wodurch ich nicht mit Internet machen kann.
Hat jemand vllt. eine Lösung Parat?


MFG
SirMrMartin
 
Reicht bei der heutigen nightly der normale wipe von cache und dalvik oder sollte man den Rest auch machen?
 
Bei mir hat es gereicht.
 
Dirty flash ohne jegliche wipes und ohne gapps erneut zu flashen (von der 18.04 auf 22.04.) ohne Probleme. Läuft alles.
 
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla
Danke, werde die gapps vom 20. Aber noch hinterher jagen.
 
Bin auf der 18er nd möchte auf die 22er updaten via CyanDelta. Muss ich nun nochmals die GApps und die Mods (StereoMod, Quickboot, ...) flashen bzw.in CyanDelta einbinden? Irgendwie lese ich da verschiedene Aussagen:huh:
 
Mach lieber ein full flash via Recovery. Die Versionen sind iwie komisch verschieden, kein Plan, ob CyanDelta damit klar kommt.

Lad die Version von heute, die gapps vom 20. von der cyanogenmod Seite und danach am besten noch SuperSU in der aktuellsten Version und flashe alles nacheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur die beiden wipes gemacht, die aktuellen gapps und den Beta 8 Kernel vom Boeffla. Läuft ohne Probleme. Werde nur noch die Super Sujetzt drüber ziehen.
 
Wie drei Beiträge über diesem hier beschrieben, hat alles so geklappt.
Musste noch die DPI mit der textdroider_dpi App auf 400 ändern.
Leider hat es mir die deinstallierten Systemapps wie z.B. "Musik" und "AudioFX" wieder hergestellt.
Ich check mal dieses BloatwareRemoval Script ab, vielleicht kann ich das so bearbeiten, dass es genau meine unerwünschten Apps löscht.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.834
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.138
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten