[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt mithilfe der angepassten TWRP, danke dafür, die Nightly von heute geflasht.
Lief ohne Probleme, auch SU klappte perfekt.
Das mit dem langsamen Aktualisieren ist mir schon seid der CM12 aufgefallen.
Unter CM11 dauerten, so 150 App, maximal 2 Minuten, unter CM12 - 12.1 aber mindestens 5 Minuten.
Wenn aber hinterher alles läuft.... dann eben.
 
Das mit dem langen optimieren hängt wohl damit zusammen, dass ART verwendet wird als Standard seit 5.0
Mit dalvik ging es schneller. Habe ich damals schon bemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Changelock soll der Lautlos-Modus wieder da sein?
Ich finde ihn aber nicht.
Wo isser denn?
Schon wer gefunden?
 
allesmeglische schrieb:
Die Nightly vom 22.04 kann man wieder mit der Standard TWRP-Recovery flashen, funktioniert problemlos, Gapps bleiben erhalten.

Bei mir nicht...ich mußte die Gapps und Super Su neu Flashen.

Aber 5.1.1 find ich :cool2: :thumbup:
 
Und ST220 weisst du den changelog?! ;)
 
Weiß jemand warum auf CyanogenMod Downloads bereits die neueste Version vom 22. angezeigt wird, aber im CyanogenMod-Update direkt am One nicht?

Liegen die ROMs auf unterschiedlichen Plattformen, warum diese im internen Updater nicht angezeigt werden?

Ist seit der Version vom 19. so.

UND:
Gibt es auch noch andere Versionen, außer die Standard TWRP?
Ich flashe nämlich immer über TWRP??
 
wusa88 schrieb:
Gibt es auch noch andere Versionen, außer die Standard TWRP?
Ich flashe nämlich immer über TWRP??

Du hast noch die Möglichkeit statt TWRP die ClockworkmodRecovery (CWM) zu nutzen, oder eben die Cyanogen eigene.

Frühere Versionen von CM11 fürs Galaxy Note hatten immer die aktuelle Variante von CWM mitgeliefert. Keine Ahnung warum sich mittlerweile TWRP zum Standard entwickelt hat.
 
Bin auf Version vom 20.04.

Ich nutze den Tasker um Abends das Handy automatisch in den Flugmodus zu bringen.
Klappt auch, allerdings wenn der Flugmodus durch den Tasker am Morgen wieder deaktiviert wird, bekomme ich keine WLAN Verbindung. Ich muss erst das WLAN deaktivieren und wenn ich es dann wieder aktivieren, habe ich wieder eine Verbindung.

Kann da jemand helfen?

An der FritzBox ist der Haken bei "Immer dir gleiche IP ....." ist nicht gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
prototyp01 schrieb:
Du hast noch die Möglichkeit statt TWRP die ClockworkmodRecovery (CWM) zu nutzen, oder eben die Cyanogen eigene...

Danke!
Was ist dann der Unterschied, zu der modifizierten Version, wie du eine Seite vorher geschrieben hast?
Hab die Version vom 22.04. mittels der modifizierten TWRP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die geänderte twrp kann mit dem angpasstem Dateisystem von cm umgehen.
F2fs.
Das geht mit der Standard nicht unbedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01, allesmeglische und wusa88
Hallo Zusammen,
habe mit TWRP auf die neueste Nightly upgedated. Anschliessend GAPPS und Super SU hinterher. Hat auch alles ohne Probleme funktioniert.
Nur lädt er jetzt am PC via USB nicht mehr. Es zeigt kurz "wird geladen" an, schaltet das aber wieder ab und lädt nicht.
Am Netzteil kein Problem.
Ist das vielleicht noch jemandem aufgefallen?
Danke und Gruß
Storky

Edit: War nen Problem mit den USB Treibern. Mal das Keyboard rausgeworfen und im Gerätemanager aktualisiert und er lädt wieder... Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne das neuste update auf mein opo flashen, habe es aber wegen ein paar Problemen die hier im Forum genannt wurde bisher nicht getan.

Ich bin aktuell auf der Nightly vom 15.04 und habe TWRP 2.8.3.0 .

Kann ich ohne bedenken die NIghtly vom 22.04 zusammen mit den Gapps aus dem Startpost dirty drüber flashen oder könnte es zu Problemen kommen?
 
Wenn du dir die ein paar Posts zuvor angehängte twrp flashst, dann ja.
 
Ich wollte gestern mal wieder mein CM Nightly updaten. Normalerweise lasse ich das immer Cyandelta machen. Komischerweise hat es mir gestern keine neuen Updates angezeigt. Dann bin ich in die Einstellungen gegangen und hab bei CM Update das Update heruntergeladen. Danach in TWRP das Update geflashed und neugestartet. Nach der Anpassung der Apps startete das Handy komischerweise neu (sollte eigentlich in den Homscreen booten) und fing wieder von Vorne an alle Apps anzupassen. Der Vorgang wiederholte sich ca. 5 Mal bis ich wieder in den TWRP gebootet habe um die ältere CM Nightly Rom wieder zu flashen. Leider brachte das auch nichts und jetzt bleibt die ganze Zeit die Bootanimation da und er bootet nicht auf den Homescreen. Ich habe bereits die Cache und die Dalvik Cache gelöscht und nochmal neugebootet. Leider kein Erfolg. Ich wollte nicht mein ganzes Gerät wipen, da mir einige Datein sehr am Herzen liegen. Übrigens falls das für die Hilfe wichtig ist, ich habe eine OnePlus One 64gb.

MfG Tim
 
Funktioniert bei Euch mit der heutigen nightly die Kalender Synchronisierung.
Wenn ich auf Kalender gehe, will er meine google Konto zugangsdaten haben.
Wenn ich diese eingebe, bekomme ich die Meldung das bereit ein Konto mit diesen Daten angelegt ist. Löschen und erneut anlegen dieses Konto funktioniert auch nicht. Das komische ist, dass der Playstore auch funktioniert. Also scheint auch das Konto zu funktionieren.
 
Funktioniert hier bei mir.


Welche GAPPS hast du geflashed?
Ansonsten mal ein anderes Paket downloaden und mit diesem probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch keine Probleme
 
ok lag an den gapps waren wohl 5Tage zu alt :confused2:
 
Schereo schrieb:

Du hast die Gapps vergessen mit zu Flashen. Hol dir die Gapps aus der ersten Seite, dann
1. Wipe Cache und Dalvik
2. Rom flashen
3. Gapps flashen
4. Neustart

-------------------------

Jetzt habe ich noch eine andere Frage.
Es ist ja anscheinend besser, die modifizierte TWRP zu verwenden.
Kann man diese einfach drüber flashen ohne was kaputt zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin von der offiziellen hin zur modifizierten zurück zur offiziellen. Hat alles wunderbar geklappt.

Die nightly von heute wurde allerdings derart angepasst, dass es mit der normalen Version von TWRP wieder ordnungsgemäß funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wusa88

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.834
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.138
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten