[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, prototyp01, -HUGO- und eine weitere Person
Mhhh... Obwohl ich die SuperSU erneut geflashed habe, ist mein root weg?! Was kann ich tun?
 
prototyp01 schrieb:
Mhhh... Obwohl ich die SuperSU erneut geflashed habe, ist mein root weg?! Was kann ich tun?

Siehe ein Beitrag über dir. ;-) Das ganze gilt gilt nämlich auch für SuperSU, und alle weiteren Addons/Mods... Das CM aber eine eigene Root-Verwaltung hat weist du?

Edit: Sorry, verlesen. Du hast es ja schon neu geflasht. Bei xda berichtet ein User das gleiche.. Das Problem scheint sogar bekannt zu sein:
Been discussed in previous posts. Don't flash SuperSU. Turn root on in developer settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die CM eigene Möglichkeit root zu aktivieren. Die war auch die ganze Zeit parallel zu SuperSU aktiv. Aber weder das eine, noch das andere funktioniert gerade. Apps wie Root Explorer melden kein root.(?!)
 
Keine Probleme mit internem root bei mir. Aktuelle nightly vom 21.
 
Weder SuperSU beta 2.48 noch die 2.46 funktionieren mit der Nightly vom 21.04.
 
Nutzt den internen. SuperSU funktioniert noch nicht
 
Interner root funktioniert bei mir nicht. Hab eben versucht den auszuschalten, neu zu starten und wieder anzuschalten... Nix
 
Könnt ihr mir sagen ob man SuperSU mit einer Zip deinstallieren kann?
Bildschirm ist nach dem hochfahren nur noch schwarz, weil SuperSU irgendwas abfragt, ob eine App Root-Rechte darf.

Bleibt nur noch die Möglichkeit SuperSU mit einer Zip per Recovery zu löschen. Gibts da ne Möglichkeit?
 
SuperSU konnte ich über die Recovery flashen und funktionierte auch. Aber nach einer Stunde komischerweise gar nicht mehr und man muss ein Factory Reset machen, da auch ein erneutes flashen der Nightly nichts bringt. Bildschirm bleibt schwarz, nur noch Stautsleiste ist zu sehen. Boah ist das ätzend! -.-
 
Habe gerade das Nightly 2015-04-21 geflasht, nachdem ich den auf der Vorseite beschriebenen, modifizierten TWRP installiert hatte.
Dabei habe ich weder SuperSu noch die GAPPS mitgeflasht.
Ergebnis: Alle Gaps noch da! Root-Rechte noch vorhanden (TB geöffnet und Entickler-Optionen kontrolliert)
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01 und Dr.No
Hab mittels modifiziertem TWRP SuperSU beta 2.48 nachgeflashed...root ist wieder da.
 
Ich bekomme die twrp nicht runtergeladen.
Kann das wer anhängen?
 
Bitteschön
 

Anhänge

  • twrp-2.8.6.0-bacon-cm-f2fs-kernel-signed.zip
    10,2 MB · Aufrufe: 321
Danke, wie geht das denn aus der App?
 
Wir sind jetzt auf Android 5.1.1 :D
e05a61b4cd1ea6020e6f1cb67bc6231a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tolong4u und prototyp01
Hab die Version vom 22.04. mittels der modifizierten TWRP 2.8.6.0 OHNE zusätzlich gapps und SuperSU neu zu flashen und sie funktioniert auf Anhieb.

Dauert bei euch das Optimieren der Apps auch so lange?
 
Dauerte bei mir auch lange. Ich bin aber gestern auf die Version vom 21. gegangen.
Wecker funktionierte heute früh im ausgeschaltetem Zustand nicht.
 
Die Nightly vom 22.04 kann man wieder mit der Standard TWRP-Recovery flashen, funktioniert problemlos, Gapps bleiben erhalten.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.833
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.138
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten