[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dorny schrieb:
Immer wieder bin ich im Zweifel darüber, ob das Telefon läd oder nicht.
In älteren Versionen wurde dies durch einen Symbolwechsel in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.

->>Einstellung/Display &LED/ Akkulicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ich bin ja auch soetwas von Blind. Danke CVH.

Muss ich etwas beim aktivieren von Xposed beachten? Das Telefon startet nicht, nach dem ich es installiert, die Module aktiviert habe. Es bleibt Stundenlang beim Cyanlogo stehen.
 
Ich erhalte seit neuestem KEINE Meldungen über eingegangene E-Mails. Nutze Inbox. Kann man das irgendwie aktivieren?
Danke!!
 
@Dorny

Also bei mir findet ein Symbolwechsel in der Benachrichtigungsleiste statt.
Man erkennt dann einen Blitz im Batteriesymbol.

Nur wenn man das Symbol ausgeblendet hat (nur Text) kann man es nicht erkennen.
Jedoch wird doch im Lockscreen unten immer angezeigt dass das Gerät lädt.
 
Ich seit 12.1 immer mal wieder das Problem, das das #-Symbol in der benarichtigungsleiste auftaucht und nicht verschwindet wenn man alle apps aus den recent apps zur Seite wischt...

Wie bekomme ich raus, welche App rootzugriff gerade benötigt
 
@DerMatze
Einstellungen - Datenschutz - Datenschutz - Menü (3 Punkte) dann Erweitert
ganz nach rechts wischen zu Root-Zugriff

Da steht welche App zu welcher Zeit zuletzt Root-Rechte genutzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan und HerrMatze
Soweit ich weiß wurden die letzten beiden Nightlies aufgrund von Problemen mit Gapps wieder zurückgezogen.
Daher wird auf der Download-Seite heute auch nichts mehr kommen.

Aber danke für den Tipp mit der App. Ich teste es zuhause mal mit vorherigem Backup und melde mich dann hier.
 
thloe schrieb:
Geht bei euch zum nächsten Titel springen mit den laut/leiser Tasten wenn Musik und Screen aus? Bei mir nicht.

John_Dorian schrieb:
:thumbsup: Gleiches Spiel bei mir

unter Einstellungen/Display/Inaktivitätsdisplay ausschalten. Hat bei mir geholfen;)
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Hey,
ich habe gerade die neusten nightlys installiert und jetzt hänge ich in einer Schleife.
Also es kommt "App xx von xxx wird optimiert..." wenn er damit fertig ist bootet er neu und fängt von vorne an.
Hat einer das selbe Problem?

Gruß
 
? Dass die letzte Nightly 12.1 ist, hast du aber gelesen? Bitte lies mal 1-2 Seiten in diesem Thread zurück.. Du hast vergessen die Gapps mit zu aktualisieren.
 
Mhhm habe nichts gelesen...
ich habe mir jetzt die gapps vom 19.04 geladen und werde die erstmal drüber installieren.
Hoffe das hilft.
 
tolong4u schrieb:
Muss ich etwas beim aktivieren von Xposed beachten? Das Telefon startet nicht, nach dem ich es installiert, die Module aktiviert habe. Es bleibt Stundenlang beim Cyanlogo stehen.

Das xposed für 5.1 geflasht? Und das hängenbleiben klingt für mich nach aktivierten grennify. Das Modul Funktioniert leider nicht.
 
@thloe zur 20150420 Nightly die eigtl. heute hätte erscheinen sollen.
Ich habe diese über die App geladen und diese nach einem system wipe mit gapps und maxx audio geflasht. Nach dem booten stürzt dann permanent AudioFX (maxx audio) ab.
Ohne groß rumzuprobieren habe ich mein Backup wieder zurückgespielt.
Den heutigen Kernel habe ich jedoch beibehalten und alles läuft.
 
Ich habe jetzt die gapps geflashed. Jetzt startet er aber alle gapps stürzen andauernt ab.
Ich kann das Telefon also nicht benutzen
 
sprint schrieb:
Wie ist denn bei der nightly vom 18.4. Die akkulaufzeit?
Auf meinem One einfach nur katastrophal! Der Akku war heute um 16 Uhr leer obwohl ich nichts gemacht habe :thumbup:. Aber wenn es läuft ist die Performance traumhaft (immerhin).
 
Akku muss ich auch noch beobachten. Hatte heute auch zum ersten mal Einen kompletten Absturz. Ging nur noch Neustarten mit Powertaste lange drücken.
Ein anderes Problem habe ich mit der Netzanzeige. Dort habe ich ein Ausrufezeichen permanent. Aber Internet funktioniert.
 
Mit dem Akku ist echt eine Katastrophe. Ich glaube es liegt am Google Play Service.
 
Ich habe mit Akku keine Probleme, läuft problemlos.. Habe aber auch den boeffla Kernel am laufen
 
Heute mit Stock Kernel 3h Displayzeit auf permanent voller Helligkeit, ohne WLAN und noch 50% Akku als ich wieder zuhause war (Nightly vom 18.04.). Also Top wie immer bei mir.

Leider scheint mein Touchscreen die momentanen Temperaturen nicht mehr mitzumachen. Nach etwa 10 Minuten Benutzung im freien extrem träge mit vereinzelt ghost swipes beim schreiben.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.139
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten