[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@unMOECKlich:

Ja, die funktioniert bei mir auch nicht!
 
unMOECKlich schrieb:
Noch ne kurze Frage, kann es sein dass die Download Seite aktuell down ist?

Ja ist bei mir auch so. Zum Glück vorher die Version vom 18.4. schon geladen gehabt.

Wenn man das Display aus schaltet, dann geht es nach kurzer Zeit wieder an, zeigt kurz die Zeit und geht wieder aus.

Ist bei mir nur wenn ich das Handy in die Hand nehme. Habe die Version aber nur seit 1h drauf. Bin immer noch mit dem Einstellen beschäftigt und App Installieren.
 
Also eigentlich läuft die CM12.1 so gut, dass es fast ein wenig langweilig ist...:biggrin:
Was ich noch vermisst habe, ist die Einstellungsseite für den Launcher.
So musste ich erst neu starten, um meinen Favoriten festlegen zu können.
 
Ja ich bin auch überrascht wie gut die zweite 5.1er Nightly schon läuft, fühlt sich fast wie eine Stable an :)...

Swiftkey laggt beim Tippen hin und wieder aber sonst ist mir nichts aufgefallen, vielleicht muss die App noch für Android 5.1 angepasst werden.
 
Wlan geht nicht mehr.
Hat bis grade funktioniert, jetzt versucht es die IP Adresse abzurufen, scheitert aber.
Wo könnte das Problem sein?
Ist ne Fritzbox, und Probleme hatte ich damit noch nicht.
 
Wie geht es mit der Fritzbox und wlan?
Krieg ich nicht mehr zum laufen.
 
Ich wollte ein normales Update meiner Nightlies machen und habe gar nicht mitbekommen, dass er auf 12.1 geupdatet hat. Hab dadurch auch keine gapps installiert, was mir dann durch einen nicht funktionierenden Play Store aufgefallen ist. Habe also 12.1 ziemlich unsauber über 12 (vom 14.04.) installiert und die gapps erst nachträglich. Aber es läuft richtig, richtig gut. Gefühlt schneller als 12, auch die Akkulaufzeit ist besser geworden. Unterm Strich eine astreine ROM.
 
Schon mal die W-Lan Verbindung gelöscht und anschließend die Fritzbox neu gestartet? Danach neu connecten.
 
Hallo zusammen,

war bisher auf der aktuellsten CM12 Nightly. Habe jetzt von Hand per CyanUpdate cm-12.1-20150418-NIGHTLY-bacon.zip installiert. War mir garnicht bewusst, dass es 12.1 ist :D

Vorher hatte ich kein Backup. Jetzt kommt er immer bis zu optimiere Apps. Wenn er fertig ist, seh ich wieder das CM Logo und er fängt neu am mit optimiere Apps.

Komme noch in TWPR.
Kann ich irgendwie ganz neu flashen aber dennoch Apps und Daten behalten? Das quasi wieder alles wie vorher ist?
TWPR kann ja anscheinend Backupen


Gruß und schönen Abend
 
Im TWRP mtp aktivieren und die 5.1 Gapps vom PC auf das Telefon schieben. Dann nach Anleitung im Startpost erneut 12.1 und Gapps flashen. Dann sollte das Gerät wieder starten.
 
Das gleiche hatte ich gestern auch, einfach ins twrp gehen & das MTP aktivieren, wenn dir dann nichts im Arbeitsplatz angezeigt wird, musst du im Gerätemanager bei Windows das One von ADB auf USB-Verbindungsgerät umgestellen...
 
Kallest1100 schrieb:
Wie geht es mit der Fritzbox und wlan?
Krieg ich nicht mehr zum laufen.
Die Probleme hatte ich am Anfang mit CM12 auch,ich bekam auf einmal keine Verbindung mehr hin. Bei mir hat dann folgendes geholfen.In der FritzBox habe ich das O+O gelöscht.Beim O+O habe ich das Netzwerk entfernt und neu suchen lassen.Jetzt stellst du im O+O in den erweitern Optionen die IP-Einstellungen auf statisch und vergibst eine feste IP-Adresse. Falls du in der FB den Haken immer die gleiche IP beziehen drin hast,musst du den noch entfernen. Bei mir läuft es seit dem ohne Probleme.
 
Sagt mal, kann man die Boxer App auch mit den Nightlys verwenden oder muss man sie dann kaufen? Die kann nämlich S/MIME was die Stock E-Mail App nicht kann.

Und wie sieht es mit Dirtyflash von CM12S aus? Geht das?
 
Habe das selbe Problem wie nektus.
Habe weiter vorne nochmal gefragt, ist aber leider durch andere fragen unter gegangen.

Hab das ganze jetzt nochmal neu installiert. Gleiches Problem.

>>Diese Install CM12.1 -> Install Gapps -> Neustart.
Quasi wie vorher, nur ohne den letzten Wipe von Cache und Dalvik.

Leider keine Besserung.

Ich bin von der Nightly vom 18.03. direkt auf die von heute gegangen. Sollte doch "eigentlich" keine Problem darstellen oder?
 
Habe gestern auch die Installation gewagt und habe mit der 18.4 gestartet. Als gapps nutze ich die Full von mohiz310 bei XDA
Habe damit bes jetzt keine Probleme feststellen können.
Leider gibt es dafür ein paar Probleme mit ein paar xposed Modulen. Das hat mich gestern einiges an Zeit gekostet durfte ein paar mal das Telefon zurück setzen.
 
wusa88 schrieb:
Habe das selbe Problem wie nektus.
Habe weiter vorne nochmal gefragt, ist aber leider durch andere fragen unter gegangen.

Hab das ganze jetzt nochmal neu installiert. Gleiches Problem.

>>Diese Install CM12.1 -> Install Gapps -> Neustart.
Quasi wie vorher, nur ohne den letzten Wipe von Cache und Dalvik.

Leider keine Besserung.

Ich bin von der Nightly vom 18.03. direkt auf die von heute gegangen. Sollte doch "eigentlich" keine Problem darstellen oder?

Bei mir läuft es auch nicht,weder Nachinstallieren der 5.1 Gapps noch komplette Neuinstallation (12.1 und Gapps) hat was gebracht.
Hab ein Backup eingespielt und gut war....genug Aufregung für heute.

Schönen Sonntag

Michael
 
Habt ihr beiden eventuell Xposed installiert?
Bei mir haben nämlich bestimmte Module Probleme verursacht, Xposed weggelassen und alles läuft top

Gapps habe ich von Slim
 
Hab die Nightly vom 18 drauf, aber wenn ich Musik wiedergebe, kann ich nicht wie sonst über die Volumetasten skippen, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist...

Die Gesten Funktionieren, nur das über die Volumetasten nicht...

Ist das bei nochjemandem so ?

MfG - J.D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Wlan Problem erstmal behoben.
Ich habe in der Fritzbox alle Verbindungen zum Oneplus One gelöscht, und neu verbunden, mit statischer IP Adresse.
Nun geht es wieder.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.140
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten