[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem Update auf CM 12.1 und den Gapps 5.1 wird andauernd Youtube und Hangouts beendet.
Kann das One eigentlich nicht verwenden, da alle paar Sekunden die Meldung kommt?

Wipe System, Cache, Dalvik -> Install CM12.1 -> Install Gapps -> Wipe Cache, Dalvik -> Neustart.

Habe ich was vergessen?
 
Die Nightly vom 17.04 hat mir das System zerschossen, mein One hing in einer Art Bootloop. Naja egal, für solche Fälle hat man ein Backup :D.

Wenn ich die aktuelle Nightly + 5.1 Gapps über eine alte 5.0er Nightly flashe, sollte das doch laufen?
 
Hab das ganze jetzt nochmal neu installiert. Gleiches Problem.

>>Diese<< Gapps habe ich verwendet:

Die sind auf der ersten Seite verlinkt von PA.

Habe das ganze nun nochmal anders Installiert:
Wipe System, Cache, Dalvik -> Install CM12.1 -> Install Gapps -> Neustart.
Quasi wie vorher, nur ohne den letzten Wipe von Cache und Dalvik.

Leider keine Besserung.

Ich bin von der Nightly vom 18.03. direkt auf die von heute gegangen. Sollte doch "eigentlich" keine Problem darstellen oder?
 
Hi
bich auch zur 5.1 gewechselt
mir ist alles zu groß wie kann ich die Einstellug verändern
für eine kurze Anleitung währe ich dankbar

Gruß
TPH
 
Hallo Zusammen,
seit ich auf 5.1 bin habe ich im Zusammenspiel mit Wlan und der Fritzbox immer wieder dhcp Probleme (hatte ich bei 5.0.2 auch schon). da habe ich dann in meinen bekannten Wlan Netzen eine feste IP vergeben.
Leider scheint das unter 5.1 keine Option mehr dafür zu geben.
Ich kann beim Verbinden zwar dhcp deaktivieren, aber dann bekomme ich nach Eingabe des Passworts die speichern Option nicht mehr aktiv.
Hat jemand nen Tipp?
Schöne Grüsse.
Storky
 
Kann mich erinnern, dass es da mal Probleme im Zusammenspiel mit den Fritzboxen gab. Die Lösung war da wohl, den Haken bei "Immer die selbe IP vergeben" rauszunehmen.
Dachte eigentlich der Fehler sei behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,
habe jetzt mal die Fritzbox aufgeräumt mit den DHCP Leases und die Box mal neu gestartet. Schein wohl ein Fehlalarm meinerseits gewesen zu sein.
Aktuell läuft alles rund.
Sorry.
Gruß
Storky
 
Bei mir waren auch immer Verbindungsabbrüche zur Fritzbox und der Akku wurd recht schnell leer ... bin wieder zurück zur Nightly vom 14.4. ...
 
Hat jemand mal ne kurze Zusammenfassung wie die 5.1 so läuft?
 
Bis jetzt Top.
Seit einer Woche die inoffizielle, seit heute Morgen die offizielle.
 
Habe seit heute nacht die 12.1 drauf & bisher habe ich keine Negativen Sachen entdecken können :)

MfG - J.D
 
Es gibt ja sogar eine inoffizielle xposed Version für 5.1 aber die für mich wichtigste Tweak, nämlich Gravity Box, funktioniert leider nicht :/
 
Was mir aufgefallen ist, ob es ein Bug oder ein Feature ist weis ich nicht,
Wenn man das Display aus schaltet, dann geht es nach kurzer Zeit wieder an, zeigt kurz die Zeit und geht wieder aus.
Den Akku verbrauch scheint es nicht zu beeinflussen.
Da ich meistens den Deckel meines Flipcase s zu hab merk ich das auch nicht so.
Oder ist das irgendwie ein und aus zu schalten?
 
Dieses Verhalten konnte ich bei mir noch nicht beobachten.
 
Ist bei mir schon seit dem Update auf die 12.1 .
Und die hab ich ganz sauber angefangen.
 
Mein Problem von letztens ist leider immernoch da, vielleicht kann mir ja jemand helfen
Kurt gefasst: Ich habe von meiner CM12 Nightly ein Backup gemacht und mir daraufhin die 12S manuell geflasht. Hat mir nicht so gut gefallen von daher hab ich das Backup der CM12 Nightly wieder raufgespielt.
Folge --> Wenn ich ein Update machen will, optimiert er ganz normal die Apps, aber sobald ich im Speerbildschirm bin, kommt kurz die Meldung 'Google Play Dienste wurden beendet'. Wenn ich das Gerät entsperre, kommt die Meldung erneut, und sobald ich diese wegklicke, sehe ich die Bootanimation. Und zwar durchgehend. Das Gerät lässt sich nicht mehr anschalten
Ich kann also nur noch auf meinem einen Backup bleiben, das Versuchen eine neuere oder ältere CM12 Nightly raufzumachen, endet in dem beschrieben Bootloop. Hab auch schon alles mögliche gewipet und versucht es neu raufzumachen aber hat nix gebracht. Was genau muss ich tun? Alles seit dem ich kurz auf der 12S war.. :/
 
Kallest1100 schrieb:
Ist bei mir schon seit dem Update auf die 12.1 .
Und die hab ich ganz sauber angefangen.

Ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Ist bei dir Daydream aktiv? Ist unter Display und LED zu finden.
 
Muss ich mal schauen.
 
hallo unMOECKlich - dieses Verhalten hatte ich letzte Nacht auch beim Update von 12 auf 12.1, bei mir lag es daran das ich versehentlich die 5.0 gapps statt die 5.1 gapps istalliert habe. Beides nochmal nach Anleitung drüberinstalliert und alles war gut und jetzt immer noch, nur Update von heute mußte ich manuell von der Webseite machen weil der interne updater nichts anzeigte.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.835
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.141
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten