[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also muss man einen kompletten wipe machen um 12.1 zu flashen
 
Wipe System ist kein kompletter wipe.
Bei jedem Nightly flash wird die Systempartition automatisch gewiped,
mit der Ausnahme dass auf das Backup-Skript der Gapps Rücksicht genommen wird.
Sonst müsste man bei jedem Update die Gapps erneut flashen.

Für das Update auf CM12.1 sollte man jedoch, wie von Cyanogen selbst beschrieben,
auch spezifische Gapps für Android 5.1 flashen. Wenn man nun per Recovery
die Systempartition wiped, so wird auch das Backup-Skript der 5.0 Gapps entfernt
und man kann die Rom und passende Gapps flashen.

Die Datenpartition wo deine Apps und alle Einstellungen gesichert sind bleibt natürlich dabei unberührt. Also keinen Factory Reset durchführen morgen!
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Enthält das neue CM ab jetzt die ganze Microsoft Bloatware oder gilt das nur für CyanogenOS?
 
Die CM12.1 Nightlies sind heute erneut alle ausgefallen.
 
Auch gerade gesehen. Na so ein ärger, vor allem weil es der gleiche Fehler wie gestern ist. Grmpfl.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Mein Update verlief gut. Angst hatte ich vor dem Wechsel der Gapps von PA-Mirco auf Banks, da diese sich ja doch nicht unerheblich unterscheiden.

Basis war die letzte Nightly und die PA-Micro Gapps. Geflasht wurde wie eine Seite vorher und im Startpost angegeben.
Und was soll ich sagen, abgesehen davon, dass mein Google Now Launcher weg war (Danke Gapps-Wechsel) läuft alles 1a.. Mal schauen ob das so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Die 12.1 wird auch über den updater angeboten. Wie läuft denn die 12.1 bisher?
 
Bei mir läuft's auch erstmal. Mal schauen.
 
Ja läuft erstmal unauffällig gut...Abwarten ist erstmal angesagt.
Nightly und Gapps Dirty installiert und läuft problemlos nach Wipe Dalvik und Cache
 
Update ist soweit sauber durchgelaufen.

Wollte natürlich sofort mal Antutu laufen lassen ... ist das OPO neu gestartet ;)
 
hallo zusammen,
bei mir auch... nur sind bei den gapps die exchange services nicht mit dabei... blöd... habe sie gerade manuell nachinstalliert... konto einrichten und mal gucken...
gruß
storky
 
Habe die 12.1 Nightly über den Updater geflasht = Android wird Aktualisiert... App XX von XXX wird Optimiert... nachdem das geladen ist = Restart :thumbsup:
 
Anleitung lesen.. Du hast vergessen die gapps zu aktualisierten.
 
Gibts da ne möglichkeit zu ohne zu Wipen ?
 
Versuch mal den cache zu löschen, und installiere nochmal nach Anleitung im erstem Beitrag.
Diesmal mit gapps. Die kannst du im twrp via mtp auf das gerät kopieren.
 
Ne, das klappt nicht , ich höre zwar den Sound, das er sich mit Windows verbindet, aber im Arbeitsplatz erscheint nix...

//Edit

Ok, nachdem ich das One im Gerätemanager vpn ADB auf USB-Verbindungsgerät umgestellt habe hat es geklappt. Habe allerdings nicht die Gapps von Seite 1 genommen, sondern "gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines OnePlus One, das als "defekt" deklariert und hier im Forum erworben wurde. Der Vorbesitzer hatte es geschafft die Partition auf der Baseband und IMEI liegen zu beschädigen. Diesen Zustand konnte ich jedoch erfolgreich beseitigen und habe nun ein voll Funktionsfähiges Gerät.

Freue mich nun hier im Forum dabei zu sein. :smile:


PS. Version 18.04.2015-nightly steht bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous und Donald Nice
Dirty Flash auf 12.1 erfolgreich gemacht. Vorher Wipe Cache und Dalvik, nach flash neue Gapps und anschließend wieder Wipe Cache und Dalvik. Alles bestens! ;-)
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.144
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten