[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jap, letzte offizielle Nightly ist vom 11.4.
 
  • Danke
Reaktionen: Imyourdad
Woher bekommt man noch die vom 21.3.? Auf cm downloads kommt bei dieser eine 404 Meldung
 
Ich frage mich bisher immer noch, warum hier über die NICHT offiziellen Builds von CM12.1 diskutiert wird? Sowohl User als auch Kollegen haben euch gebeten dies zu unterlassen, damit es hier nicht zu Chaos bzw. Verwirrung kommt! (Die Verlinkungen wurden nicht ohne Grund aus dem OP entfernt...)

Eröffnet doch bitte einen separaten Thread für die Custom Builds, welche nicht offiziell von CM kommen und wir haben eine klare Trennung ;)
Ansonsten Geduld, CM12.1 ist hier sicherlich nicht mehr weit. (Zumindest sehe ich keine offiziellen CM12.1 Nightlys!)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny, Jamax79 und Ky Mani
Weil im Titel cm 5.x bzw. 12.x steht.
Für mich beinhaltet das auch die 12.1.
Ansonsten ist der Titel irreführend und sollte geändert werden.
Danke
 
Der Titel sagt aber auch "Official NIGHTLY Builds" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Dr.No, ehrles und 2 andere
Naja der thread Titel ist schon richtig. Es geht hier eigentlich eben nur um offizielle nightlys. Bei den offiziellen ist wiederum egal ob 12 oder 12.1(letztere gibt es als offizielle aber noch nicht). Inoffizielle Versionen haben in dem thread einfach nix zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hatte mir gestern die 12S manuell raufgeflasht aber bin dann doch wieder durch Einspielen meines Backups zurück auf die Nightlys gewechselt. Soweit alles okay, aber wenn ich jetzt über Cyandelta updaten will, hänge ich nach Abschluss dieses Vorgangs im Bootloop fest. Muss dann nach nem Wipe mein Backup wieder rauf spielen. Irgendwelche Lösungen? :/
 
Cyandelta ist doch auch nicht für cm12s, denke nicht dass das funktionieren wird.
 
Nein, ich bin ja nach kurzem Testen der 12S wieder zurück auf den normalen CM12 Nightlys. Und wenn ich diese ganz normal wie vorher auch über Cyandelta updaten will, klappt es nicht mehr.. Lande im Bootloop
 
Welche Recovery hast du?
 
TWRP, und zwar die aller neueste Version, da sich CM12S mit meiner bisherigen Version nicht installieren ließ.
Der Flash der Nightlys über Cyandelta klappt ja auch problemlos, nach dem Start werden dann irgendwann die Apps optimiert, wie nach jedem Update, dann sehe ich kurz den Lockscreen und sofort wieder die Bootanimation. Wie gesagt, aktuell habe ich mein Backup der letzten funktionieren Nightly am laufen, aber schon komisch dass sich kein Update mehr rüber machen lässt
 
Hallo, hat noch jemand mit der nightly vom 15 das Problem das t2w nicht funktioniert?
 
Auch über den internen Updater kann ich keine Updates mehr machen seit ich kurz auf 12S war. Jedes mal Bootloop
 
Versuch mal ein system wipe unter advanced wipe, dann nochmal die aktuelle nightly + gapps flashen. Wenn auch das nicht hilft musst du wohl sauber neu flashen.
 
Nun ist es also auch offiziell...

Ab morgen sollte der CM-Buildbot CM12.1 für unser geliebtes Opo ausspucken. Wie Acme ja bereits berichtetete (Danke!) sollte es eigentlich schon heute soweit sein, allerdings gab es Probleme mit dem Repo-Sync, so dass wir heute gar kein Build bekommen haben.
Drücken wir die Daumen, dass morgen alles gut geht!

Wichtig, Denkt beim Update daran im gleichen Atemzug mit der flash der ersten CM12.1 Nightly auch die Gapps zu aktualisieren. Ansonsten drohen FC der Gapps oder sogar ein Bootloop.

Update von CM12 auf CM12.1:

1. Herunterladen der Nightly und der passenden 5.1 Gapps (siehe erster Beitrag) und aufs Handy kopieren.
2. Recovery aktualisieren via Flashify oder Fastboot / zip
3. Ins Recovery booten.
4. Wipe - Advanced Wipe
4.1 System, Cache und Dalvik Cache markieren und wipen. (Hierbei ist der SystemWipe wichtig, damit das Gapps Backup-Script ausgehebelt wird.)
5. Installieren der 12.1 Nightly und der Gapps.
6. Reboot

Weitere Modifikationen wie xposed sollten vorher unbedingt rückgängig gemacht werden! Dann sollte das Update von CM12 auf CM12.1 ohne Überraschungen und Datenverlust funktionieren. Happy flashing!

Quelle: Microsoft and CM12.1 Nightlies | CyanogenMod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Dacool, Dorny und 11 andere
Sehr geile Sache. Aber warum muss man das Recovery updaten?
 
Der Link zum TWRP Download auf Seite 1 läuft leider ins Leere.
 
Grundsätzlich sollte das Recovery immer aktuell gehalten werden, da CM immer wieder neue Funktionen einsetzt. Und wenn nun einer mit TWRP 2.7.x daher kommt, wird die Installation scheitern. ;-)

Und ja, anscheinend ist die TWRP Seite aktuell down, aber der Link ist der richtige. Ein Mirror ist mir gerade leider nicht bekannt.

Edit: War doch mein Fehler, ich war zu doof. Link im ersten Post fixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tenzin
offiziell (per fastboot oder rashr flashen, ich empfehle bewusst nicht flashify da ich auf dem Nexus 5 und OPO nur Probleme damit hatte)
Download TWRP for bacon

inoffiziell (einfach als zip flashen)
[Recovery]Unofficial TWRP 2.8.6.0 | OnePlus One | XDA Forums

Ich nutze die inoffizielle seit langem mit diesem schicken Theme
[THEME][N5] TWRP Materialised - Dark / Light… | Google Nexus 5 | XDA Forums

edit:
@Klartext
Der Thread/Beitrag von Lebkoungcityboy und meine Antwort haben nichts mit den CM12 Nightlies zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.144
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten