[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neuste nightly ;) aber es ist schon seit ein paar Versionen so und ich hatte schon mal Backup gemacht und das System neu installiert. Da was das selbe Problem.
Ich habe das gefühlt dass der Ordner falsch gemountet ist oder so was in der Art...
 
Sorry, aber seine Frage bezog sich auf einen Vergleich CM11S und CM12.1 (basierend auf Android 5.1)

CM12S wird auf Android 5.0.2 basieren, genau wie Oxygen.
 
Warum sind hier einige so dermaßen Kleinlich? Ich habe lediglich gefragt ob der Umstieg von CM11s auf Lollipop (egal ob CM12s, CM12 oder CM12.1) schon lohnenswert ist und empfohlen wird oder nicht.
 
Warum sind hier einige so dermaßen Kleinlich?

... vermutlich Langeweile ...

Lollipop (egal ob CM12s, CM12 oder CM12.1)

ich nutze seit Wochen CM12 und finde es toll, mache aber jeden Tag ein Backup um bei Problemen wieder zurückzukönnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Erfahrungen, die ich bei diversen Tests mit der cm12 im Vergleich mit der cm11, nicht s, gemacht habe, kann ich nur sagen: eher auf die 12.1 updaten, oder die 11, nicht 11s, drauf lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Warum wurden die Links zu den 12.1 entfernt?
 
Du nutzt CM12 mein lieber. Nicht CM12s!
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
@Truble
Scheinbar funktioniert der Medienspeicher nicht richtig, dieser ist dafür zuständig neue Medien zu erkennen.
Auf manchen Rom's kann man diesen deaktivieren oder einstellen das dieser bei Geräte Neustart automatisch nach neuen Medien suchen soll.
Eventuell hilft es unter Apps, den Medienspeicher zu beenden und die Daten + den Cache zu löschen mit anschließendem Geräte Neustart.
Oder diese App probieren, hat mir ein paar mal geholfen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmail.jerickson314.sdscanner
 
Ich kriege seit der Version vom 4.4. nichts mehr geflasht. Kriege während des Flashvorgangs immer eine Fehlermeldung. Habe mal nen Screenshot dazu getan. Vielleicht hat ja jemand ne Lösung für mich.
 

Anhänge

  • 1428332173119.jpg
    1428332173119.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 330
SaschaKH schrieb:
Dann aber besser nicht hier. Hier geht es um die offizielle CM12.x Nightly und solange es noch keine offizielle CM12.1 gibt, kann es auch noch nicht darum gehen.

Gassi2106 schrieb:
Ohne dir wiedersprechen zu wollen, aber wieso sind dann im 1. Beitrag 2 unofficial ROM´s verlinkt?

Einfach, da Donald Nice am 04.04.2015 15:34 den OP geändert hatte und ich es noch nicht bemerkt hatte. Ich denke mal alles Wichtige wurde schon von meinem Kollegen gesagt:

Dr.Now schrieb:
Das die beiden UNOFFICIAL-Roms im Startpost verlinkt sind, ist etwas unglücklich denke ich. Denn der Thread-Titel handelt von "Official Nightly Builds"...

Ich denke aber es sollte inzwischen geklärt sein, war also nur noch zur Klarstellung. ;)
 
Hat jemand die OnePlus One Kamera-App installiert?

Folgendes: Ich möchte den Auslöser auf der rechten Hardwaretaste haben, was problemlos anwählbar ist. Leider ist die Hardwaretaste damit nicht einverstanden und schaltet das Display aus..gibts da elegante Lösungen? Wollte nicht die App wechseln und über die An/Aus-Taste auslösen ist mir wichtig..
 
kriskros schrieb:
Ich kriege seit der Version vom 4.4. nichts mehr geflasht.
Ich würde mal vermuten Du hast die falsche Firmware drauf (deswegen der TZ Fehler). Die meisten inoffiziellen Versionen enthalten die nicht, die offiziellen müssten die aber alle enthalten.

Man kann die Fireware auch anders drauf bekommen, z.B. indem man erst ein Full-... Modem von http://boeffla.df-kunde.de/bacon/modems/ flasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Hastur schrieb:
Ich möchte den Auslöser auf der rechten Hardwaretaste haben, was problemlos anwählbar ist. Leider ist die Hardwaretaste damit nicht einverstanden und schaltet das Display aus..

Das geht leider aktuell nicht, afaik. Ich hatte dasselbe Problem mit der modifizierten cameranext App. Im entsprechenden XDA Thread wurde mir gesagt, dass nur das Auslösen über die Volume-Keys möglich ist. Über den Power Button geht es momentan (zumindest mit CM) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hastur
@SaschaKH
Ich habe die inoffizielle 5.1er vom 02.04.drauf.
 
Nimm mal die Anführungszeichen aus dem Link, dann klappts auch ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hey, danke für die Antwort, hat beides leider nichts verändert...
 
@Truble
Welchen Player verwendest du denn ?
Eventuell in der Player App die Bibliothek bzw. den Ordner in der sich die Musik befindet neu auswählen oder einlesen lassen.
 
Bei mir hat alles geklappt! Danke für die schnelle Hilfe!
 
Ist überhaupt schon ein Termin bekannt für CM 12.1?
 
Nein es ist kein Termin bekannt.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten