[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt mal den Weg über cm12 zu cm12.1 durchgearbeitet.
Hat nicht geklappt, nach dem Neustart kam immer SMS wurde beendet.
Ich habe mich wieder in die Recovery gerettet und mein Backup wieder zurück geflasht.
Muss ich wohl mal bei Gelegenheit mal mit kompletten Neuanfang machen.
Aber das muss ich mal in Ruhe machen.
Wie läuft den 12.1?
Sind die vermurksten Dinge der 12 erledigt?
Musik hopser kein lautlos Modus usw.?
 
Ich versuche bereits seit gestern die 12.1er vom 4.4. zu flashen. Allerdings bricht er im twrp während des Flashvorgangs immer ab. Habe auch schon die Datei mehrmals geladen. Die Größe des Rom lag bei 266.98MB. Jemand ähnliche Probleme oder eine Idee?
 
Hoffen wir mal, dass es, bezüglich der CM12 1, bald genügend eigene Diskussionsforen geben wird.
Hier wäre es hilfreicher, wenn wir bei der 12.0 bleiben könnten.
Nach der Neuinstallation mittels Nightly vom 2015-04-04 läuft alles wieder.
Nur ein SMS-App, dass ich dem Messenger bisher vorgezogen hatte, ließ sich nicht mehr installieren (Fehlercode 505). Ich nehme an, dass dies durch die Weiterentwicklung, im Hintergrund, zur 12.1 passiert.
 
kriskros schrieb:

Schau mal ein paar Beiträge zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

JulianDarkBlue schrieb:
Ich hab von Anfang an kein extra Modem geflasht. Bin seit 24.03. auf CM12.1.
... Kann etwas dauern also nicht nervös werden.

Bleiben die eigenen Daten dabei erhalten? Ich habe immerhin fast 40 GB Musik drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, solange man nicht die emulierte Speicherkarte löscht, bleiben Musik, Fotos und Videos erhalten. Ordner der Apps werden auch nicht gelöscht. Kann man also alles schnell wieder installieren oder über den Appstore wieder herstellen lassen.

Bei einem Werksreset (Handy wird also wieder in den Auslieferungszustand versetzt) wird alles gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Gibt's was neues zum Thema Themen?
Ich möchte alles möglichst dunkel mit weißer Schrift .
 
Also ich habe seit heute Nacht cm12.1 drauf. Update von cm12 vom 02.04.. Bisher läuft bei mir alles wunderbar, keine Probleme. Beim Akku bin ich mir nicht ganz sicher ob er schneller leer ist aber mal schauen wie sich das ein pendelt die nächsten Tage.
 
Dein Akku sollte länger halten, es sei denn, deine Google Dienste laufen auf "Vollast".

Der Akku pegelt sich erst nach einer Weile ein.
 
Würde mal gerne wissen wie die Erfahrung von Leuten ist, die von CM11s auf CM12.1 umgestiegen sind. Gabs da irgendwelche Probleme bei bzw seit ihr zufrieden mit dem Umstieg? Bin immer noch hin und her gerissen ob ich nicht jetzt doch mal umsteigen soll wobei CM11s wie Butter läuft
 
Dann aber besser nicht hier. Hier geht es um die offizielle CM12.x Nightly und solange es noch keine offizielle CM12.1 gibt, kann es auch noch nicht darum gehen.
 
Ohne dir wiedersprechen zu wollen, aber wieso sind dann im 1. Beitrag 2 unofficial ROM´s verlinkt? Auf jene ROMs wird ja auch auf den letzten seiten etwas näher eingegangen. Ich war anfangs darüber aber auch etwa verwundert was unofficial ROM´s in dem Thread zu suchen haben. ;D Aber aus diesem ansichtspunkt ist die Frage von densh berechtigt.

Grüße
Gassi2106
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich geht es eher darum, wie die aktuellen Erfahrungen mit dem Umstieg von CM11s zu CM12(.1) sind, also wie der CM Lutscher sich auf eurem OnePlus macht oder ob man noch warten sollte.
 
Ehrlich gesagt hat es mich auch etwas verwundert, dass hier plötzlich die Roms "melangiert" werden. Der Thread geht ja nun mal um die offiziellen Nightlies von CM12. Es bringt schon eine gewisse Unordnung hier rein. Die offiziellen Nightlies von CM12.1 sollten aber in den nächsten Tagen erscheinen, dann kann man das hier wieder bereinigen und alles ist wieder gut. Ist ja eh noch Ostern und da sollte man sich vornehmlich mit Eiern beschäftigen. :thumbsup:

Ach ja.....wenn CM11S für dich wie Butter läuft, dann läuft CM12.1 obersahnemäßig.
 
Ich persönlich würde auf CM12s warten. 5.x ist noch zu unausgereift. CM11s macht so schnell keiner was vor. Dafür macht 5.0.2 zu viele Probleme. Merkst du alleine schon daran, dass der Fota roll out, schon eine ganze Weile auf sich warten lässt.
 
Lol.....das ist aber nun wirklich NUR deine persönliche Meinung. Der verzögerte Rollout hat wohl mehrere Gründe. Einer wird sicherlich Oxygen sein, ein weiterer die Fehde zwischen Google und CM und dann soll es wohl auch noch um den Bootloader gehen.
 
ich glaube ich warte noch bis CM12s offiziell von OnePlus freigegeben wurde. Dürfte ja auch nicht mehr allzu lange dauern.
 
Hallo,
also ich ein paar Alben auf meinem OnePlus in dem Ordner Music (wie ich es immer hatte). Wenn ich jetzt aber die "Musik" App starte (CM 12) wird mir gesagt dass ich keine Alben auf dem Gerät habe. Auch ein anderer Player (Poweramp, PlayerPro oder Googe play music finden keine Musik mehr.

Hat einer eine Idee?
 
Um keine Verwirrung zu stiften habe ich die Links zu den unoficial Versionen aus dem Startpost entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gassi2106, SaschaKH und Dr.No
Manchmal ist es auch gut sich seinem Statement zu enthalten. Ich habe densch meine persönliche Meinung, nach seiner Frage beantwortet. 5.0.2 ist ein verdammter Akku Fresser. 5.0.2 hat memory lags, dass macht sich im übrigen heftigst beim zocken bemerkbar.

Oder warum denkst du hat Google 5.1 ins Leben gerufen??!

Ich kann nur jedem empfehlen und ja das ist meine persönliche Meinung. Nach einem langen Ausflug auf 5.0.2. Wartet auf 5.1 offiziell!

Da werdet ihr glücklicher mit.

Frohe Ostern wünsche ich euch ALLEN. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: defyo

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten