[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja klar. Der aktuell installierte Kernel wird bei jedem ROM flash mit dem der ROM überschrieben.
 
Bei den täglichen Updates, kann sich dann ja Firmware und Kernel nicht wirklich einspielen
 
"Einspielen" ist sowieso ein Mythos den ich oft lese, das ist doch kein Sportler der sich aufwärmen muss. Evtl. kommt es nach einem Nightly und Kernel Update mal vor dass die Akkuanzeige "spinnt" und sich aber wieder von alleine einpendelt, das hat aber nichts mit dem tatsächlichen Verbrauch des Geräts zu tun.

Das gleiche übrigens mit dem heiligen "Wipe Cache & Dalvik" was immer wieder propagiert wird.
Dalvik bzw. nun ART wipe wird bei jedem Nightly Update (sofern sich auch was an den Systemapps geändert hat) automatisch durchgeführt.
Den Cache (für die Apps) kann man für jede App separat auch unter Android löschen. Jedoch warum sollte man das tun?
Internetcache leeren zieht dann wieder mehr Mobildaten zu Beginn und zB den Gallerie Cache leeren fürht dazu dass sich die Thumbnails erstmal wieder aufbauen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, AirRailey, Dacool und 3 andere
Die Akkuanzeige ist in der Tat fehlerhaft, seit Monaten. Ich hatte immer bis 100% geladen und dann sofort abgezogen, über Wochen hinweg. Dann irgendwann hat sich das Phone bei 40% Akku schnellabgeschaltet. Immer wieder, ohne Warnung. Das wurde immer schlimmer und ich wollte mir schon einen Ersatzakku zulegen, was gar nicht so einfach ist.

Jedenfalls habe ich es eher zufällig mal über Nacht am Ladegerät gelassen und seit dem haut wieder alles hin. Es ist definitiv die Füllstandserkennung von CM gewesen, der Akku hält bei meiner Nutzung nach wie vor 2-4 Tage :)

Also in meinem Fall war es so.
 
Lohnt es sich mittlerweile CM12 zu flashen oder ist die Rom nicht als daily driver zu gebrauchen?
 
Ich benutze es jeden Tag ohne Probleme. Bin allerdings auch noch auf der Nightly vom 21.03. und flashe nicht mehr so häufig, weil das ganze XPosed und SuperSU hinterhergeflashe nervt. Und auch weil es mich nicht mehr so interesiert. :)
 
ist das menü "Einstellungen" mittlerweile eingedeutscht?!
 
Ja, ist es
 
Super! Dann beginne ich jetzt den fash =)

Edit: ich bin mehr als begeistert! Hammergeil :) :) :)

Edit2: kann man irgendwie diese Balken an Vorschau im oberen Bereich abschalten? Sobald ich eine Nachricht via WhatsApp bekomme kann ich alles schon lesen. Dies kann ich ja abstellen, aber dieser Balken kommt immer noch. Sollte so sein, wie vorher. WhatsApp Symbol + Name von wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie vorher kann es nicht sein - sonst wäre es nicht neu! :biggrin:
Aber wenn Du durch das eingedeutschte Menü huschst oder dieses Forum durchsuchst, wirst Du fündig werden.
Frohe Ostern Euch allen und auch den Entwicklern und Tüftlern.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Habe die neueste Nightly geflasht mit den 5.1 Gapps und nun kommt immer Google Play Dienste beendet und kann nichts machen! Jetzt habe ich mir die 5.0 Gapps geladen, kann aber nicht aufs One zugreifen...
Habt ihr einen Rat?
 
Power taste lang drücken, dann neu ins Recovery booten.
Dort dann neu flashen.
 
Hab ich schon ein paar mal, bekomme immer wieder den Fehler
 
ich habe Probleme mit dem Wecker seitdem ich eines der letzte nightlys installiert habe, ist jetzt mit dem aktuellsten nightlies auch noch vorhanden: wenn das Gerät ausgeschaltet ist läutet der Wecker nicht und zeigt mir später einen versäumten weckruf an, manchmal auch bei eingeschaltetem Gerät, aber da ist der Wecker nur stumm, sichtbar ist der Alarm. in der nacht ist das handy auf inaktiv geschaltet aber der Wecker läutet außerhalb dieser Zeit. ich habe auch ein unbekanntes symbol in the taskleiste, ein durchgestrichener Kreis, siehe Anhang. manchmal ist statt diesem Symbol auch ein Stern zu sehen, hat das was damit zu tun? in den Einstellungen finde ich nichts was ein Hinweis auf diese symbole sein könnte. Und noch was ist seltsam :ich wollte dir sufu verwenden, aber die SwiftKey Tastatur verschwindet gleich wieder, hier beim Beitrag schreiben geht es ganz normal.... Greenify hab ich installiert, aber nicht aktiviert. Könnte das den Wecker am läuten hindern?
 
@didos
lies dir mal den Abschnitt "Unterbrechungen" durch.
Neuerungen von Android 5.0 “Lollipop”: Teil 1 Benachrichtigungen | Android User

Meinst du mit ausgeschaltet komplett aus? Soweit ich weiß wurde die Funktion dass es sich dann wieder einschaltet in die Nightlies integriert.
Geht es denn an, nur klingelt dann nicht, oder schaltet es sich nicht einmal ein?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

AirRailey schrieb:

Ins recovery und dort wipe system (wipe - advance - system wählen).
Dann aktuelle Nightly und korrekte Gapps für 5.0.2 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: didos
Danke für den Hinweis, hab ich wohl unbewusst verstellt, und dann läutet es tatsächlich nicht...

Aber zur zweiten Frage: Es ist komplett aus, und es schaltet sich gar nicht ein. Ich hab ja schon länger die cm12nightlies und der Wecker ging immer, auch mit ausgeschaltetem Gerät. Das Problem ist erst seit kurzem, ob es mit einem neuen nightly oder einer App wie eben Greenify (hindert Apps das Handy aus dem Ruhezustand zu holen, um Energie zu sparen) zu tun hat, kann ich nicht eindeutig sagen...

Oder es hat auch mit obiger Einstellung zu tun, ich probier das mal aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, ich habe auch ein Problem und zwar erkennt das App Musik und Play Musik keine Alben oder Titel mehr. Es steht einfach das keine Musik vorhanden ist. Ich habe drei Alben und zwei Länge mp3s im Music Ordner. Auch habe ich den Ordner schon mal neu erstellt und die Musik verschoben. Es bringt alles nichts. Einer eine Idee?

Gruß
 
Dorny schrieb:

ich bin zwar fündig geworden, aber nicht spezifisch, was mein "problem" betrifft. aber nach stundenlangen suchen bin ich zu einer (mehr oder wenigen) lösung via sqlite editor gestoßen, wo man diese sogenannte "settings.db" datei ändern kann. leider betrifft dies nur samsung (galaxy s5) geräte mit dem TW-launcher. unter cm12 ist diese datei an den besagten ort nicht zu finden, wenn doch nicht zu öffnen.
dann heißt es leider, auf weitere builds warten.... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AirRailey schrieb:
Hatte ebenfalls den den Fehler. Es half nur wipe Cache und dalvik und paar neue Gapps drauf. Geht wieder wunderbar. Nightly blieb drauf, nix neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es inzwischen eine offizielle 12.1 nightly?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.836
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.145
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten