[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
densh schrieb:
Ich habe eins unter CM11s gemacht mit der TWRP Version 2.7.1.0. und gesichert. Man sollte dieses EFS-Backup ja auch wieder einspielen können bei Problemen, vielleicht zerschieße ich mir ja das OnePlus wenn ich auf CM12 gehe.

Das wird aber via fastboot restored... Für eine Wiederherstellung ist das TWRP nicht erforderlich.
 
Also reicht es wenn man das (egal auf welcher rom) gemacht hat und es bei Bedarf über Fastboot einspielen kann?
 
Ja genau..
 
  • Danke
Reaktionen: densh
Hab die CM12 mit der aktuellen Nightly geflasht und bin sehr zufrieden.
Läuft nochmal ein ganzes Stück flüssiger.

Was ich mich nun Frage:

Was hat es mit dem Raute Symbol oben rechts in der Statusleiste auf sich?
 
Einfach ein paar Seiten zurücklesen.. das ist die neue Anzeige, dass eine App Root Rechte angefordert hat und noch nicht beendet wurde. Einfach Titanium Backup (oder jede weitere root-App) aus Recent-Apps löschen und schon verschwindet das #-Symbol.
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Zwei Dinge gehen mir eigentlich noch ab:

1.) Designs inkl. Lockscreen.
2.) Notificationbar ändern.

Ansonsten bin ich mit der ROM zufrieden.
 
FAQ dem FirstPost hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Larsimo
was muss ich machen wenn titanium backup root nicht erkennt?

hab unter den dev-einstellungen bei root auf "Apps & ADB" gestellt.
andere apps erkennen root.
 
Su installieren
 
Das Problem lese ich heute schon zum zweiten Mal.. Bei mir erkennt Titanium die root Rechte ohne Probleme. Ich kann Apps ohne Probleme sichern und wiederherstellen. Kam bei dir denn die Abfrage? Ansonsten schau mal im Privacy Guard ob es da aktiv ist. Wenn es gar nicht geht hast du noch die Möglichkeit SuperSU zu installieren oder überzuflashen, damit erkennt Titanium auf jeden Fall root.
 
Läuft bis auf die Sound-Aussetzer beim Musik hören mit Kopfhörern bei ausgeschalteten Screen, perfekt! Hoffe, dass das bald gefixed werden kann...
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man die Vibration beim berühren der tasten unten am Handy abstellen kann? ständig vibriert es wenn man durch das Handy schaltet
 
Unter Ton & Benachrichtigung -> Andere Töne
 
  • Danke
Reaktionen: densh
Bei mir wird in Titanium Backup root angezeigt und auch im Privacy Guard aber er wenn er die Apps wiederherstellen soll steht er ständig bei 0% und läuft nicht weiter. Habe nur normale Apps ausgewählt, keine Systemapps.
 
densh schrieb:
Bei mir wird in Titanium Backup root angezeigt und auch im Privacy Guard aber er wenn er die Apps wiederherstellen soll steht er ständig bei 0% und läuft nicht weiter. Habe nur normale Apps ausgewählt, keine Systemapps.

Das gleiche hatte ich auch. SuperSU nachflashen und alles läuft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny und densh
Donald Nice schrieb:
Einfach ein paar Seiten zurücklesen.. das ist die neue Anzeige, dass eine App Root Rechte angefordert hat und noch nicht beendet wurde. Einfach Titanium Backup (oder jede weitere root-App) aus Recent-Apps löschen und schon verschwindet das #-Symbol.

Wo findet man Recent-Apps?
 
Die taskübersicht.. Rechter Knopf der navleiste
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Wenn du Softkeys an hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Bin wieder zurück auf cm11s. Einiges läuft noch nicht so rund was für mich wichtig ist. Die LED geht bei mir nicht an obwohl sie aktiviert ist für bspw. Whatsapp in der app selbst und in den Einstellungen vom Android. Dann nerven mich diese heads up notifications massiv da sie im Vergleich zu 4.4.4 länger auf dem display sind bevor sie von alleine verschwinden.

Kann mich auch irgendwie noch nicht an das helle design gewöhnen. Das schwarze bei CM und vanilla Android fand ich immer schlichter und akkuschonender.

Ich werde mir die Rom in 1-2 Wochen nochmal zu Gemüte führen.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.841
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.155
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten